Vielleicht Kopfweh durch zu viel Kaffee
Nee, das gabs direkt zum aufwachen. So langsam (zweite tasse) flacht der Schmerz ab, dafür herrscht merkwürdiger Geschmack im Mund.
Ich müsste eig auch mal zum Hautarzt, aber ich bin da auch bisschen überfordert. Einer mit guten Bewetungen nimmt keine neue Patienten mehr an.
Hab mich dann mal im Bekanntenkreis umgehört. Die meisten waren noch nie beim Hautarzt. Eine Bekannte konnte ihren nicht empfehlen. Der hatte wohl ein riesen Drama gemacht, weil sie ein Tattoo hat und wie kann man sich seinen Körper nur so zerstören blabla.
Ich habe mehr als nur ein kleines Tattoo… Der würde bei mir wohl komplett ausrasten. Arzttermine sind mir eh immer schon unangenehm. Da brauch ich nicht noch jemanden, der mir stundenlange Moralpredigten hält und mich deswegen vllt auch noch wie nen Patienten zweiter Klasse behandelt.
Und worst case, schickt Zalando und co die 12 Kleidungsstücke in 3 Paketen die über 5 Tage verteilt ankommen, sprich 3 mal zum Postamt laufen, das von 8:30-12:30 und 14 -17Uhr offen hat.
Und dann Rücksenden, also wieder zum Postamt müssen,
boah da kotz ich jetzt schon.
Einkaufen von Hosen und co ist notwendiges Übel, da will ich einen Samstag morgen oder Wochentags abend, opfern, rumschauen und dann hat man wieder für 2-3 Jahre ruhe.
Es ist ja auch nicht zwingend klimafreundlicher wenn 100 Leute mit 100 Autos in die Stadt fahren zum Einkaufen als wenn 1 Post Auto 100 Pakete ausliefert. Ist jetzt ne Milchmädchenrechnung aber die Wahrheit liegt halt irgendwo dazwischen. Ich habe Kleidung vorher immer in Geschäften gekauft. Allein wegen Support für den ortsansässigen Handel. Und natürlich weil man alles anprobieren kann und evt Fehler, Loch, riss, Nähte falsch, schon vorher sehen kann. Mittlerweile bestelle ich aus Gründen schon mehr online.
Du bist so ein riesen Schwarzmaler, schlimmer als mein Schwiegervater
Man kann ja auch mit den öffentlichen in die Stadt fahren. Oder nur einmal im Monat, wenn überhaupt.
Ist bei der Onlinebestellung genauso. Da muss ich auch nicht jeden Tag ein Produkt bestellen, was mir am nächsten Tag geliefert wird, sondern kann vielleicht auch bis zum Ende der Woche oder sogar bis zum Ende des Monats warten.
Der Name ist Programm
Ich hab etz bei der blöden Praxis nen Termin ausgemacht. Die sind zu zweit und er soll laut Kollegen okay sein. Aber ich kenn mich, sonst schieb ich des bis ins Nirvana.
Deshalb sage ich ja. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Wir leben in Autoland Deutschland. Fahrrad und Öffis sind da nicht das Verkehrsmittel Nummer 1.
Natürlich ist ein übertriebener online Handel auch scheiße. Weil teilweise für 4 AAA Batterien ein Paket geliefert wird. Heavy User die täglich Kram bekommen. Arbeitsbedingungen und Löhne der Lieferfahter sind Kacke.
Es muss halt einen gewissen Mittelweg geben. Es gibt Produkte die ich bestellen muss. Die kommen nicht aus DE und zusätzlich gibt es keine Läden davon. Ich bestelle aber halt auch keinen kleinscheis online. Gehen in die Stadt und bestelle Kram online.
Naja. Amazon macht das ja sogar trotz das du extra “bitte zusammen in EINEM PAKET liefern” anklickst.
Ich weiß nicht ob der Umwelt so viel geholfen ist wenn jeder einzeln in einkaufen fährt.
Das ist mir noch nie passiert.
Nicht nur Amazon. Habe bei Thalia ein Buch und ein Brettspiel bestellt; anstatt das in ein Paket zu packen, kamen zwei an, worunter das Paket mit dem Spiel noch locker den Platz für das Buch gehabt hätte. Da warte ich lieber einen Tag länger und habe beides gleichzeitig da.
Und bzgl. in die Stadt wegen Klamottenkauf: Bin meistens eh in die Stadt zu Fuß oder mit dem Bus. Sonst wurde Klamottenkauf direkt mit Wocheneinkauf verbunden. Wegen Klamotten habe ich noch nie das Auto extra angeworfen.
Sicher dass dann auch bei allen Produkten Lieferung durch Amazon angegeben war?
Mein Highlight war mal als ich drei Sachen bestellen musste, weil das einzige was ich brauchte ein Plusprodukt war und das Plusprodukt alleine in einem Paket kam, dass so groß war, es hätte 10x dort hineingepasst.
Obwohl ich angegeben habe dass sie die Sachen zusammen verschicken sollen.
Und dann lag da dieser dumme “wie gefällt Ihnen unsere Verpackung?” Flyer drin.
Gar nicht, Amazon. Gar nicht.
Zumal bei mir noch dazukommt dass es im Haus keinen papiermüll gibt. Wenn ich den also loswerden will muss ich zu Fuß zum nächsten papiercontainer. Jeder Versandkarton ist einer zu viel
Jo und dennoch kamen bei mir die Sachen in verschiedenen Paketen; vermutlich, weil verschiedene Lager.
Der Klassiker.
Kenne ich, nur, dass hier die Papiertonnen meistens voll sind (kennt ja die Storys mittlerweile, lol) und ich deshalb die Kartons im aktuellen Gästezimmer aufbewahre. Sieht mittlerweile aus wie ein Lager.
Ja. Sowohl als auch. Dachte auch erst es liegt daran das nicht alles von Amazon direkt kam. Habe dann drauf geachtet. Trotzdem kommt Mal alles einzeln.
Ja das mit der Riesen umverpakung ist ja n Klassiker! Kleinster Artikel im großten Karton den des überhaupt gibt.! Toll
Das klimaschädliche ist eher das ganze Zurückschicken (kostet ja nix) und das einzeln bestellen und liefern lassen, besonders weil ja auch alles schon am nächsten, spätestens zwei Tage später da ist.