Der Auskotzthread 4

Ja, anscheinend. Habe nur jetzt die Mail bekommen, weil der Account via der Mail gesucht wurde, um das PW zu resetten. 2018(!) wurden anscheinend irgendwelche Infos zuletzt editiert.

E: So habe ich confirmed, dass die erste Mail kein Spam war.

Ist doch viel zu aufwendig :thinking:

Hab ich auch gedacht. Fake profile machst du mit wegwerf Emails schneller und ohne Risiko erwischt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern? Der Typ wusste, woher ich komme und wann ich Geburtstag hatte. Da ich damals die Mail für einen Messenger genutzt hatte, kannte er die Adresse. Die Bioinfos (einfach nur der Text) hatte er aus einem damaligen Forenprofil.
Selbst, wenn meine Adresse irgendwann gehackt worden wäre, hätten die nicht meinen Biotext aus irgendeinem Forum, womit die Adresse nichts am Hut hatte.

Glaube kaum, dass der damals so clever war. Der war da max. 16 oder so.

Weil es für sowas Gruppen gibt für Leute die Freunde sammeln. Da schicken sie sich alle gegenseitig Freundschaftsanfragen und Liken die Bilder der Anderen. Damit sammle ich hunderte Freunde ohne ständig neue Accounts zu erstellen.

Das mag sein. Ich kann dir auch nicht erklären, was das soll(te). :woman_shrugging:t4: Außer, dass der Junge nach wie vor dumm ist.

Glaube, da ging es auch nur um reines Freundesammeln. Nach FB zu urteilen, hatte der Account null Aktivität und war bis vor eine Woche „stillgelegt“.

Im Flur hört man einfach alles. Jetzt weiß ich endlich, wer den Raum, in dem u.a. der Wasserzähler von jeder Wohnung drinsteht zumüllt: Die Nachbarn von oben selbstverständlich! Lustigerweise nannten sie den Raum “Keller”, weil dieses Gebäude keinen Keller besitzt. Der einzige, der seinen Kram da rein legen darf, ist der Nachbar von unten (denn in dem Raum steht auch seien Gastherme). Wie verwunderlich, dass die da mal wieder darauf scheißen und ihren scheiß lagern. (wohlbemekrt, alles so voll, das man kaum an die Zähler drankommt)

1 „Gefällt mir“

Geil! Das machen anscheinend viele :laughing:
In meiner alten. Wohnung haben die Leute auch einfach alles mitbenutzt. Jeden Raum mit Stromzähler oder Wasserzähler. Immer gut.
Da war halt das fiese dass Mal oben auf das Haus 2 Wohnungen drauf gepackt wurden. Es gab also 2 Keller zu wenig. Kann man ja halt schlecht drunter buddeln. Deshalb haben die auch ihren scheiß überall stehen gelassen auch Mal mitten im gang. Ich hatte damals das Glück das jmd zeitgleich ausgezogen ist als ich eingezogen bin, nicht die gleiche Wohnung. Da konnte ich mir ihren Keller mit Schloss sichern.
Weil ist Wohl wer zu erst zu schließt malt zuerst.

Unser Vorstand der Mietervereinigung hat seit Jahren sein persönliches Sportstudio im Heizkeller :rofl: Laufband, Rudergerät ect. und im Waschkeller eines der beiden Trockenabteile zu nem Billardkeller umgebaut :sweat_smile:

Ohne mir den Bums jetzt genauer angesehen zu haben stimmt es schon, dass der Händler 2 Mal nachbessern darf. Ob man als Kunde bestimmen kann ob Reparatur oder Neuware ist mir persönlich gerade nicht bekannt. Müsst ich mich einlesen.

Dass die Karte ab Werk bereits defekt ist, davon geht der Gesetzgeber innerhalb der 6 Monate aus. Wenn die Karte also nach 3 Monaten abraucht, dann bestand der Fehler unweigerlich laut Ansicht des Gesetzgebers ab Werk.

Nach den 6 Monaten greift die bekannte Beweislastumkehr in der Gewährleistung und der Kunde muss nachweisen, dass der Fehler bereits ab Werk bestand bzw. nicht sein Verschulden ist.

1 „Gefällt mir“

Ich verfluche euch Verwaltungsrecht, sowie Polizei- und Ordnungsrecht! :beanrage:/

müsste ja auch irgendwo auf den wert ankommen oder?

ich meine bei einem auto kann man ja auch nicht sagen “ne jetzt gibt mal neues her”

Obs da eine Wertgrenze gibt ist mir auch nicht bekannt. Sorry.

Meine letzte richtige Zivilrechtsvorlesung ist ne Weile her und auf Arbeit hab ich damit nichts zu tun :sweat_smile:

Da Autos im Normalfall ziemlich teuer sind, würden sich da dann vermutlich am Ende Anwälte streiten, was davon genau noch „zumutbare Kosten für den Verkäufer“ sind, und welche Mängel von dem Käufer zu akzeptieren sind.

Kommt immer drauf an, wie Aufwendig / Kostenintensiv das ganze für den Verkäufer ist.

Dabei ist das das einzige Rechtsgebiet, was ausnahmslos cool ist :beansad:

Wobei, das stimmt nicht. Diese absurden Strafrechtsfälle (irgendwer schießt irgendwo in die Luft und die Kugeln prallt irgendwie ab und schlägt irgendwem, irgendwo anders in den Kopf ein…was tun?) waren auch witzig, aber das durften wir in unserem Bachelor nicht belegen.

2 „Gefällt mir“

Find Strafrecht da auch deutlich spannender.

Zivilrecht sind oft so richtige Deutsche Michel Fälle. Ähnlich im Baurecht

sowas mag ich besonders gerne! :beangasm:

Ich kenns aus der Praxis, daher sind das für dich die Fälle die am Anfang lustig sind, sich dann aber ewig ziehen und nerven. Vor allem die Manfanten nerven dann :ugly:

Die Hausverwaltung ist wieder richtig sympathisch.

Erstmal schauen ob die sich ficken gehen können.

2 „Gefällt mir“

und? hast du den plastikmüll im biomüll entsorgt?
/edit: ach, das sie ist nicht die höfliche anrede für dich persönlich, sondern für alle mieter ^^

Tja, hättest dich mal im Zivilrecht spezialisiert :eddyclown:

2 „Gefällt mir“