Der Auskotzthread 4

Ich überleg gerad einen kleinen Aushang für 2 Stationen zu erstellen, der zur Teilnahme am Teamstaffellauf aufrufen soll… aber ich hörte mich bereits etwas um… wird wohl nix mit einem eigenen Team :pensive:

Letztes Jahr war ich ja Ersatzläufer… und sprang in einem netten Team ein, aber es ist was völlig anderes, wenn man mit seiner eigenen Abteilung läuft… auch wenn es durchaus amüsant war, wie glibschig der Staffelstab vom Schweiß wurde beim Laufen… wir hatten einen großen Tubus von der Anästhesie als Staffelstab :grimacing:

Ich möchte auf jeden Fall wieder einen besseren Staffelstab als nur nen Holzstab :slight_smile:
Leider heisst es bei mir auf Station immer nur „Laufen ist nicht so meins“ … blöderweise trat dieser Satz schon immer bei jeder Sportart auf, die jemals Thema war… und zwar bei fast allen Kollegen :sweat_smile:

Außerdem:
Eigentlich müsste ich eine Art Liste erstellen, in der alle Pflege- und Erziehermenschen drauf stehen, dsmit denen dann „fair und gerecht“ die Azubis und Praktikanten zugeteilt werden können… aber irgendwie will ich das nicht, da dieses Ergebnis nicht die Intention war, als ich die Stationsleitung auf Probleme der Zuständigkeit und Zuteilung der Azubis hinwies… denn es wurde weiterhin null berücksichtigt, was ich mal in einer Teamsitzung klar äußerte bzgl. Anleitung und Beurteilung von Azubis… und naja… ich will mich halt wirklich nicht drücken, aber irgendwie finden meine Argumente, Probleme und auch die Vorgaben der Azubischule kein Gehör… :confused:
Schön blöd.
Gerecht find ich ja gut… nur nicht, wenn es auf meine persönlichen Fähigkeiten scheißt… :confused: … und es sehr unterschiedlich passiert… also vom Anspruch her… Praxisanleiter wird man eigentlich, indem man sich bewusst dazu entscheidet und eine Fortbildung über mehrere Monate macht… und nicht erzwungen… und leider werden ja die Kompromisse und Vorschläge nicht akzeptiert/umgesetzt… bspw. gemeinsame Notizen/Absprachen und dann Beurteilung vom Praxisanleiter schreiben lassen :confused:
Letztens erst wurde eine Beurteilung wieder schnell quasi hingerotzt in ca 10Min. … naja… bei uns ist da echt nicht viel zu machen, da sie sehr auf den somatischen Bereich ausgelegt ist und wir einiges streichen usw… aber naja… ich hab dennoch die letzte mehrere Wochen vor mir hergeschoben, weil es mich stresste dran zu denken und Unwohlsein auslöste… und als ich mich dann daheim dransetzte, brauchte ich sicherlich 3Stunden da ich auch die Freitexte nutzte… und das war an sich nicht nötig… ich hätte auch nur Kreuze setzen können, da es eh ne 1 wurde… :confused: … wie lang ich dann wohl mal für ne 3 oder schlechter brauchen würde… :pensive: … ich finde, ich sollte das nicht gegen meinen Willen und meine Fähigkeiten machen müssen :confused:

Arbeiten mit Presslufthammer von 05:30 - 06:00 direkt vor dem Fenster.

Welches miese Schwein denkt sich bitte sowas aus? Mir wurde eine Stunde Schlaf gestohlen!

Diese gezwungene übermäßig übertriebene Selbsdarstellung bei Bewerbungen geht mir so auf den Keks :hear_no_evil:

8 „Gefällt mir“

und wieso machst es dann?

Teamscheiß :man_shrugging:

Tausche ich sofort gegen Trotzgekreische von unten! :ugly:

Dafür können die Bewerber leider nichts. :sweat_smile:

Im Leben nicht!

Das ist ja hoffentlich nur heute gewesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, bin ja selbst einer :beansweat:
Dabei würde ich am liebsten einfach nur schreiben "Ich kann eigentlich nichts, aber ich brauche Geld und hab nicht umsonst jahrelang studiert. Gebt mir einen verdammten Job und viel Kohle und Freizeit! :colinmcrage: "

7 „Gefällt mir“

Kommt schon häufiger vor, aber nicht mehr so oft. :smiley: Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Kleine nun doch häufiger bei den Großeltern pennt, damit die Mutter mit dem Baby nicht durchdreht. :ugly: Babygeschrei ist dagegen einfach gar nichts und fast schon erholsam. (zumindest aus meiner Sicht als Nachbar, der alles hören kann; als Eltern muss da einem irgendwann nur noch die Ohren klingeln). Ich kann das aber locker überhören. ^^

Ah, okay, ich dachte, du liest gerade welche. Aber ja, kann ich zu 100% nachvollziehen, ebenfalls mit deiner Erläuterung. Am liebsten wäre mir einfach, Firmen würden nur noch Formulare zum Ausfüllen geben. Wobei viel Kohle schon recht utopisch ist. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sogesehen habe ich auch einige gelesen, also teilweise… Musterbeispiele, wobei auch ständig jede Seite was anderes als „Das geht gar nicht!“ auflistet und andere genau das gleiche als „Das ist ein absolutes Muss!“ abstempeln.
Irgendwie ist alles falsch und nichts richtig :eddyclown:
Da bekommt man ja schon Angst eine Absage zu erhalten, weil ein Buchstabe zwei Pixel zu weit nach rechts schaut :cluelesseddy:
Einfach im Eurojackpot gewinnen, das wär’s. Nicht wegen der Kohle an sich, sondern einfach das geile Gefühl der Freiheit, sich um solche Sachen nie wieder Sorgen machen zu müssen :relieved:

1 „Gefällt mir“

Süß, du glaubst noch, auf jede Bewerbung eine Absage zu erhalten, wenn es nicht passt. Wenn sie dich nicht nehmen, melden die sich einfach nicht mehr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, das kenne ich auch aus meinen Praktikumsbewerbungen…
Hatte da nur solche Ghoster und die, die sich bei mir zurückgemeldet haben, hab ich im Vorstellungsgespräch - wie auch immer - wohl auch überzeugt :sweat_smile:

Aber keine Antwort zähle ich auch mal als Absage^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde schriftliche Bewerbungen einfach schrecklich. :smiley:

2 „Gefällt mir“

In anderen Ländern ist es glaube ich sogar üblich dass man sich nur mit dem anonymisierten Formular bewirbt. Da steht dann nichts drin außer deinen Qualifikationen. Kein Name, kein Alter, kein Bild, kein Anschreiben mit geschwurbel…

Hätte ich hier auch gerne.

6 „Gefällt mir“

Ja, sowas würde ich mir auch wünschen. Wenn es der Job benötigt, dass man gut schreiben kann, kann man meinetwegen sowas extra verlangen. Aber alleine die Tatsache, dass oft schon nur mit den Angaben (Name, Alter, Bild) aussortiert wird, ist eine Frechheit.

Ne Kollegin von mir hat gerade promoviert (Mathematik) und bewirbt sich bei diversen Firmen. Bei den meisten Firmen hat sie aufgrund ihrer Qualifikation leichtes Spiel. Aber eine Firma übertreibt und veranstaltet einen Marathon aus Vorträgen, Gesprächen, Assessmentcenter usw. Soll alles an einem Tag über 12 Std gegen. Als es dann hieß, dass es u.a. auch einen Allgemeinbildungstest geben wird (Wer war der erste Bundeskanzler usw) hat sie denen abgesagt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Konrad Adenauer!

Wann kann ich anfangen?

1 „Gefällt mir“

Angelo Merte!

erster und einziger :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wo bewirbt die sich denn? Ich habe nach Abgabe meiner Arbeit eigentlich relativ Probleme, einen wirklich interessanten Job zu finden…

Von interessant war nie die Rede!

4 „Gefällt mir“