Der Auskotzthread 4

Sag ihm was Sache ist und bestell ihn ab. Entweder fließt dann Geld, oder der Typ putzt wenigstens nicht umsonst. Und du bleibst da freundlich und hast jemand, der evtl. auch deine nächste Wohnung mit dem Lappen besucht.

6 „Gefällt mir“

kennst du ein Pferdeschlachter?

1 „Gefällt mir“

Der macht die Lasagne oder?

1 „Gefällt mir“

und er könnte ein blutigen Pferdekopf ausleihen :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Er wird ja sowieso nicht mehr putzen wenn er nicht bezahlt wird. Aber ich will dass er zumindest das Geld für die Arbeit bekommt die er schon geleistet hat, vor allem weil ich das ja schon bezahlt habe. Ich sehe nicht ein dass der Mitbewohner das Geld in der Kneipe versäuft dass ich ihm gebe um die Putzhilfe zu bezahlen.

@Leelo Ich mag wie du denkst!

9 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hab übrigens auch gefragt auf wen ich den Internetanschluss ab Mai übertragen soll.

Mitbewohner 1: Ich kann das nicht übernehmen, ich bin mehrmals im Jahr nicht in Deutschland.

Mitbewohner 2: Ich kann nicht, ich mache März/April meinen Führerschein.

Kein Scheiss! Er kann den Vertrag ab Mai nicht übernehmen weil er im April nen Führerschein macht. :ugly:

8 „Gefällt mir“

Ich raff die Begründung nicht.

Zu mir:

Ey wie ekelhaft und nervig sind bitte Ohrenschmerzen? Vor allem nur auf einem Ohr. Als würde mir das andere Ohr sagen wollen „So würde es sich anfühlen wenn alles ok wäre!“

3 „Gefällt mir“

Dann kündige das Ding und gut ist :smiley:
Kann dir ja wurst sein, ob die Netz haben oder nicht ^^

5 „Gefällt mir“

Einfach abmelden (oder mitnehmen) sollen sich selbst darum kümmern

1 „Gefällt mir“

Schnell, ein Zwiebelwickel!

1 „Gefällt mir“

Falls ich jetzt nicht alles gelesen habe und das schon gefragt wurde dann sorry!
Aber was sagt dein Mitbewohner denn dazu daß er nicht zahlt?
Ich kann mir das immer nicht vorstellen!
Er ignoriert dich und deine bitte das zu regeln? Hat er das geld versoffen? Was hat er vor?

Er hat ständig ausreden. Er muss das Geld immer nur auf den Tisch legen an dem Tag an dem P kommt. (ich schreib jetzt der Einfachheit halber einfach nur noch P(utzhilfe) und M(itbewohner))

Ich hab den Chatverlauf gesehen. M hat mehrmals gesagt dass er morgen bezahlt, P hat dann immer gesagt wann er kommt und dass er es ihm auf den Tisch legen soll und am nächsten Tag hat M geschrieben dass es nicht klappt weil er länger arbeiten muss. Die letzte Ausrede war dass der Automat die Karte gefressen hat. :roll_eyes:

Meine Vermutung: Weil der Führerschein so teuer ist kann er das Geld an Unity Media nicht bezahlen. Was in Wirklichkeit natürlich gar kein Grund ist weil er ja Dreiviertel von den Kosten eh von den anderen einsammelt und wenn das jemand anderes macht muss er ja auch seinen Teil bezahlen.

Der Typ sucht einfach für alles ne Ausrede, ist aber extrem schlecht darin sinnvolle Ausreden zu finden.

1 „Gefällt mir“

Was für ne kack WG eh. Freue mich für dich dass du da bald raus gehst!
Was sind das denn für Lappen da? Wieso sind die so inkompetent? Wie bestreiten die ihr Leben?
Nach deine Erzählungen wundert mich immer das die selbstständig atmen können!

Zum Thema Internet. Auch wenn es Geld kostet, nimm den Anschluss mit. Allein das die nichts mehr haben und sich dann Mal kümmern müssten!

1 „Gefällt mir“

Ich werde ja eh nen neuen machen und den alten kündigen. Das ist nicht das Problem. Mich regen nur diese fadenscheinigen Ausreden auf und ich wollte hier mal teilen dass sie so inkompetent sind dass sie nach meinem Auszug lieber gar kein Internet haben als das selbst in die Hand zu nehmen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man man man. Gut das ich nie wirklich in ner WG wohnen musste!
Was ich von Freunden aber alles gehört habe.

Kannst du den Vertrag so schnell kündigen? Einer dieser monatlich kündbaren?

Keine Ahnung, drei Monate sollten aber reichen. Ansonsten Sonderkündigungsrecht weil das in meiner neuen Wohnung nicht verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

Würde heute kündigen bzw. diese einreichen. Du hast die Leute gefragt, wer es übernehmen kann, beide haben “abgesagt”, ergo, hat es sich damit erledigt. Da der Kram auf deinen Namen läuft, hast du auch das Recht, es jetzt schon zu machen, finde ich.

3 „Gefällt mir“

beschde :hugs:

Ein Bekannter von mir musste damals aber dann trotzdem noch ne Weile bezahlen, ich glaub 2 oder 3 Monate.