Der Auskotzthread 4

Schreib ihm zurück, dass du mitmachst, wenn er sich deinen neuen bitcoin miningpool ansieht mit 143 % wöchentlicher ausschüttung!

5 „Gefällt mir“

Ist das irgend so ein Schneeballsystem Quatsch?

Ich hätte ja bei „Start-Up“ schon aufgehört zu lesen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ne. Der hat das schon selbst programmiert, aber solche Tests gibts am Markt soooo viele und ich kenn auch Unternehmen die diese zum Teammatching nutzen.

Halte ich aber für ziemlichen Mumpitz.

@anon98563270 Das StartUp an sich ist aber was richtiges und seriöses. Die machen irgendwas mit Machinelearning und IT Gedöns. Kenn die Leute da auch alle. Keine Ahnung warum die jetzt auch sowas machen.

Ich würd mir ja einen fake googleaccount anlegen um zu schauen, was das wird

Ich kenne Firmen die sowas in der Art nutzen. Da werden Mitarbeiter einfach nur nach Persönlichkeiten zusammen gepackt.

1 „Gefällt mir“

Ja eben. Es gibt einen Markt für sowas, aber was er da nun son Test erstellen muss und einfach all seinen Kontakten aufn Sack geht.

Sind sie eigentlich auch.

Es gibt so gut wie keine seriösen Studien dazu, welche das konkret belegen können. Am Ende ist es immer so ein bisschen wie Horoskope nur mit einem quasi wissenschaftlichem Anstrich.

Finde diese Tests ziemlich überbewertet. Was uns natürlich nicht davon abhält diese auch anzubieten :nun:

1 „Gefällt mir“

Ich habs mit Tests aus der Bravo verglichen :ugly:

Immerhin hat er mittlerweile verstanden, dass er mir damit aufn Sack geht.

1 „Gefällt mir“

Kein Kunde für den Bitcoin Miningpool also? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Willst du etwa nicht wissen welcher Backstreet Boy du bist oder welches Spice Girl am besten zu dir passt? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Internet und Deutschland, es ist einfach ne Katastrophe.

Erstmal die Kündigung beim alten Anbieter: Das geht erst wenn ich ne Meldebescheinigung habe, die ich erst bekomme wenn ich umgezogen bin, und ab da gilt dann erst die Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Hotline: „Ist gesetzlich so geregelt, können wir leider nichts dran machen!“ :man_shrugging:

Ja, genau. Ihr hab absolut keine Möglichkeit aus Kulanz zum Beispiel die Monate nach dem Umzug einfach nicht zu berechnen oder die Kündigungsfrist in beiderseitigem Einverständnis zu kürzen. Der böse Gesetzgeber ist Schuld. Komischerweise gehts aber doch wenn ich von Unitymedia zu Vodafone wechsel. :roll_eyes:

Zum neuen Anschluss: Da dort demnächst Glasfaser gelegt werden soll muss ich jetzt rausfinden wer den Anschluss da legt weil die in der Regel den Anschluss nicht an andere Anbieter weitervermieten. Ich hab dann also die Wahl zwischen Schneckeninternet oder genau einem Anbieter. :supa:

Aber das Positive: Der Typ von Vodafone war wirklich freundlich und hilfreich und hat mir sogar von sich aus den Tipp gegeben wie das mit der Glasfaser ist obwohl ihm bewusst war dass ich dann sehr wahrscheinlich nicht zu Vodafone gehen werde.

Ja, die Privatisierung dieser Infrastruktur war ne richtig geile Idee! :supa: Welcher Minister war eigentlich dafür verantwortlich? Ich hoffe er hat danach nen schönen Job im Aufsichtsrat der Telekom oder so bekommen…

3 „Gefällt mir“

Das stimmt so aber zumindest nicht generell. Haben bei uns auch letztens mehr Internet bekommen (leider noch nicht am Haus :seufz:), und das große T vermietet an andere. Allerdings ging das erst mit Verzögerung, weil die zuerst ihre eigenen Verträge loswerden wollten und die Vergabe „ja leider erst beginnen kann, wenn da tatsächlich die Leitung komplett fertigliegt. Daher kann das dann noch 6 Monate dauern, bis sie andere Anbieter wählen können.“ :nun:

Also haben sie langsam nach und nach angeschlossen, und dann irgendwann angefangen ihre Vermietung zu regeln. Ein Schelm, der…

1 „Gefällt mir“

Eben darum hat mich das gewundert, als ihr mich letztens aufgeklärt habt, dass das mit 3 monatsfrist in deutschland ist.

In österreich erlischt der vertrag mit datum des umzugs, wenn der vertragspartner nicht mehr in der lage ist seinen vertrag zu erfüllen.

Er könnte, um dem zu entgehen, die neue wohnung mit internet versorgen. Also ein kabel hinlegen… was aber logischerweise kaum jemand macht. Also wird der vertrag mit dem umzugsdatum gekündigt.

So zahlst du ja jetzt 3 monate ohne die leistung überhaupt konsumieren zu können.

Bei uns in Österreich ist nichts Privatisiert. Folge: jeder anbieter muss sein kabel selbst ins haus legen. Das kabel der telekom austria wird für nichts und niemanden freigegeben

Ja, eben. Das heißt effektiv kannst du nur zu diesem Anbieter gehen.

So hatte ich das eigentlich auch erwartet und nur so ergibt das auch Sinn. Warum muss ich noch drei Monate weiterzahlen obwohl der Anbieter nicht liefern kann? Vor allem wenn ich ja eh schon 2 Monate vor dem Umzug bescheid sage?

Ist die Telekom Austria ein staatliches Unternehmen?

Ähnlich wie die deutsche Telekom teilstaatlich. Ein teil der aktien wurde über die börse verkauft anfangs der 2000er im dotcom boom.

Allerdings bei weitem nicht so erfolgreich wie in deutschland, die ja die Telekom ums 10fache überteuert an den mann gebracht haben, durch den dotcom hype

Österreich gehören noch ~ 28 % und deutschland gehört noch ~ 31 % an der jeweiligen telekom

Aber dann ist es doch Privatisiert. :confused:

Jein… von der privatisierung der infrastruktur spricht man doch, wenn mehrere anbieter auf das staatliche netz zugreifen dürfen.

Die telekom hat immer noch ein monopol auf ihre infrastruktur… für die verluste muss nur jemand anders aufkommen :smiley: denn gewinn macht die telekom austria so und so nicht… dafür zahlt sie viel zu viele schmiergelder und schwarze kassen in österreich! :beanjoy:

Die telekom austria ist in österreich der mit abstand teuerste anbieter. Der kleinste handytarif (wenn du nicht kind oder jugendlicher oder sozialhilfeempfänger bist) kostet 29,90

1 „Gefällt mir“

Also ich meine mit Privatisierung von Infrastruktur dass die Infrastruktur halt nicht mehr in staatlicher sondern privater Hand liegt.