Der Auskotzthread 4

Du sollst es nicht “petzen”, du sollst mit der Person darüber reden deren Verhalten dich stört.

ah sorry, hatte falsch gelesen und gedacht warum ich es nicht melde.

Fuck. Ich glaub mir ist ne Festplatte vom Medienserver verreckt. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Seit gestern versucht Rimworld zum laufen zu bringen. Schaffe es nicht herauszufinden was der Grund ist warum das Spiel zu ruckeln anfängt wenn ein Royaler Pawn die Map betritt… blödes Spiel! :beansad:

Seit ich angefangen habe jeden Tag Sport zu machen lebe ich in einer Welt aus Muskelkater.
Die von davor ohne Muskelkater war mir lieber

5 „Gefällt mir“

Know that feeling. :smiley:

Aber wenn man dann ne Regelmäßigkeit reinbekommt und der Muskelkater ausbleibt ist das schon ganz geil. ^^

1 „Gefällt mir“

„Sie rufen außerhalb unserer Sprechzeiten an“ „Sprechzeiten ab 7:30 Uhr“ :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Ich vermeide dieses Problem, indem ich nicht jeden Tag Sport mache :smiley:

Finde das ehrlich gesagt auch effektiver, es sei denn, du machst jeden Tag einen anderen Sport / belastest total andere Muskeln.

Ich hab immer wieder festgestellt, dass meine Laufleistung bspw. nach einer Woche Pause besser war, als davor. Einfach weil man dem Körper auch mal ne Regenerationsphase gegönnt hat.

Als Hobbysportler braucht der Körper (meiner Erfahrung nach) ziemlich lange, um sich auf regelmäßigen Sport einzustellen. Wenn ich nach längereren Pausen (also so >6 Monate) wieder anfange zu Laufen, habe ich auch immer mindestens 2 Tage Pause zwischen den Runden, einfach weil es dem Körper nichts bringt ihn von Anfang an zu überlasten.

2 „Gefällt mir“

Das längste war mal ein halbes Jahr dass ich das durchgezogen habe. Der „ganz geil“ Punkt kam nie. Purer Hass vom ersten bis zum letzten Tag :smile:

Ich mach das nicht weil ich will, ich mach das weil ich muss, das läuft also alles auf ärztliche Anordnung :smile:

Aber ich belaste die Muskeln rotierend, also nicht jeden Tag das selbe

5 „Gefällt mir“

Das nervt mich auch. Hab mal ein Jahr wirklich durchgezogen und regelmäßig Sport gemacht und es hat mich immer angekotzt. …Der „ganz geil“ Punkt kam aber leider auch nie. :smiley:

Trotzdem „muss“ man sich dann immer wieder durchbeißen.

5 „Gefällt mir“

Ok ich habe auch das „jeden Tag“ überlesen.
Bin noch nicht ganz wach. :smiley:
Das wäre mir dann wohl auch zu viel. Habs wirklich mal 1,5 Jahre lang geschafft wirklich fast durchgängig 3 mal die Woche Sport zu machen und da kam dann schon eher ein extrem schlechtes Gewissen dazu wenn man da mal aus setzen musste. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich doof :smiley:

Wobei ich es auch da seltsam fände, wenn der Arzt sagen würde:

Muskelkater? Genau so weitermachen wie bisher!

Ich hab da meine Infos zwar hauptsächlich durch Selbstversuche (und ein wenig durch Infos von den Trainern bei Kieser), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Belastung von Muskeln, die gerade Muskelkater haben erstmal zurückfahren soll und nicht direkt auf dem selben Niveau weitermachen soll, solange es weh tut.

Aber wenn du eh rotierst, dann hast du natürlich die tolle Situation, dass dir einfach jeden Tag was anderes wehtut :sweat_smile: Träumchen!

Ja in etwa :smile:
Aber ich mach auch Yoga also manchmal ist in der Übung auch einfach auch noch was drin was die selben Muskelgruppen beansprucht.

Im Grunde ists aber egal weil mir sowieso der Muskelkater so drei Tage bleibt. Ich muss dne Kram machen weil mein Oberkörper muskelmäßig komplett unterentwickelt ist und ich mir deswegen schon Schäden an der Wirbelsäule und nervenverletzungen zugezogen habe. Also muss ich jetzt da durch und schauen dass ichs pack. Die ärztliche Anweisung ist „so oft wie möglich“ das ist meistens täglich, zwei mal hab ich einen Tag pausiert weil mir schon Jacke anziehen zu schmerzhaft war. Die tägliche Routine hilft mir am Ball zu bleiben, weil ich ja eigentlich wirklich wirklich WIRKLICH nicht mal ein kleines bisschen Lust habe und wenns nicht kurz vor 12 wär würd ich gar nix machen.

Kenn ich nicht :smile:
Aber ich hasse Sport auch sehr. Die Tage waren so diverse Liegestützvariationen im Yoga und die (wirklich gute!) Videoinstruktorin hat immer so liebevolle Anweisungen gegeben während ich wie ein Seemann geflucht und sie sehr unverschämt beleidigt habe. Keinen Sport machen bringt mir kein schlechtes gewissen sondern fühlt sich super an insofern ist das für mich sehr gefährlich :smile:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube dieser Punkt kommt auch nur, wenn man das von vorne herein irgendwie mit einer positiven Motivation verbindet und es nicht als Pflichtaufgabe sieht.

Bei mir (habe im November wieder angefangen mit regelmäßigem Sport nach einem guten Jahr Pause), kommt das jetzt so langsam.

Ich merke halt, dass ich dieselbe Strecke, wo ich im November echt noch am abkacken war, mittlerweile relativ entspannt auf konstantem Tempo durchlaufen kann. Das motiviert mich dann einfach. Zusätzlich brauche ich unbedingt irgend ne App, die mir sagt, dass ich besser geworden bin. Ohne das, würde mir jegliche Motivation abhanden kommen :sweat_smile:

Beim Kiesertraining hat man ja auch sein Datenblatt, wo man sieht wo man welche Fortschritte gemacht hat und man merkt tatsächlich einen Effekt im Rücken (bilde ich mir zumindest ein), sodass mich auch das motiviert weiter zu machen.

Gleichzeitig sehe ich das Ganze aber auch nicht zu verbissen. Wenn es dann 1 oder 2 Mal ins Wasser fällt, geht die Welt auch nicht unter.

Aber am Ende mag halt auch einfach nicht jeder Sport.

1 „Gefällt mir“

Was dann durch die Leistungssteigerung auf jeden Fall auch kam. Ich hab mich natürlich nach einem viertel/halben Jahr sofort besser gefühlt. Ich musste nicht mehr die Treppe hochkeuchen, hatte mehr Kraft und hab mich wohler gefühlt. :smiley:

Aber Sport war halt immer noch kacke! Schade eigentlich. Was aber mittlerweile wieder ganz gut funktioniert, ist Schwimmen gehen. Das macht mir wirklich Spaß, auch wenn man natürlich nicht immer ne Schwimmhalle in der Nähe hat.

Ja, geht mir auch so. Besonders wenn man dann allein Sport macht und keinen Trainingspartner hat. :smiley:

meine Regelmäßigkeit besteht momentan aus 1-2 mal am Wochenende, weil ich unter der Woche den Arsch nicht hoch kriege wenn ich arbeiten bin :simonhahaa:

Ja, das ist immer das deprimierenste.

Man geht 5 Stufen gemeinsam ne Treppe hoch und erzählt dabei was und ZACK ist man komplett außer Atem :sweat_smile:

Schwimmen ist Abfall! :teameddy:

Gibt wenig Sportarten die ich weniger mag :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin halt weder mit meinem Körper unzufrieden, noch kurzatmig oder sowas. Ich hab bloß zu wenig Oberkörper Muskulatur um langfristig schädigungen vorzubeugen. Insofern ist da nicht viel mit Leistungsmotivation, wie viele Liegestütze ich schaffe ist mir nämlich scheiß egal :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

kannst du das was empfehlen? ich benutzte zur Zeit die Nike Running App. die ist ganz toll und sieht gut aus, aber irgendwie fehlt mir die Bestätigung. meine Rauchfrei-App hat mir immer gesagt wie toll das ist, das ich wieder nicht geraucht habe xD

Hmm, ich nutze Runtastic (ist jetzt irgend ein Adidas Kram glaube ich). Da ich bisher nur die genutzt habe, hab ich da kein Vergleich.

Aber sie gratuliert mir zu meinen 2-3 Läufen in der Woche (meist so um den Sonntag rum) und wenn ich ne Woche nichts gemacht habe, sagt sie mir, dass ich mich doch mal wieder fit halten könnte :smiley:

1 „Gefällt mir“