beim unfallchirurgen gabs heute auch nur einen quertreiber.
Da sieht man halt, dass es funktionieren kann, wenn einfach möglichst alle gechillt sind. Mein Vater hat gemeint, dass das noch nie so stressfrei war wie heute.
Und der Arbeitgeber schickt einen zum Betriebsarzt, um sowas zu klären
Dafür ist der Arzt doch da
Ja , habe ich auch gedacht. Deshalb wurde sie dahin geschickt. Morgen gehts zum Frauenarzt.
Mal schauen, was die so sagt. Die Ärztin ist normal sehr vorsichtig.
Bei uns hätte die Frauenärztin sofort Beschäftigungsverbot erteilt. Arbeitgeber hat aber gesagt “Nee, erst Betriebsarzt!”.
Der hat dann aber auch auf Beschäftigungsverbot entschieden.
Ja, hoffe es gibt morgen das Verbot.
Sonst wird halt mal krank gemacht…
Sry, aber es lässt mich zur Zeit nicht schlafen:
Habe heute einige Stunden mit meiner („kleinen“ - bin immer noch die kleinste) Schwester telefoniert, wegen meiner Mutter.
Um es kurz zu machen: Bekannter benötigte letzten Sommer kurzfristig eine Schlafstelle für sich und seinen Hund und entgegen unserer (!) Bedenken hat ihm meine Mutter diese gewährt. Und seit er eingezogen ist, macht sie Terror ohne Ende.
Problem ist, sein Hund ist a) ziemlich groß (so Bernhardiner-Größe) und b) auf einem Auge blind und etwas taub. Aber dazu noch ein Herdenhund, der bei jedem Furz bellt. Habe selbst ein paar Tage (wenn meine Mutter verreiste) in ihrem Haus gewohnt. Ja, er hat gebellt, Ja, ich habe mich zu erkennen gegeben, dass das nur ich bin - hatte eigentlich nie Probleme mit dem Hund. Solange ich halt nicht mit ihm Gassi gehen soll oder er allein, nicht angekettet im Garten ist (was er eh nicht ist, mein Bekannter ist da sehr aufmerksam).
Eigentlich (und laut Mietvertrag, den ich aufsetzen musste, vereinbart) sollte der Hund untertags in einem gut abgezäunten Teil des Gartens sein; leider regte sich ein Nachbar über sein Bellen auf (Ferienwohnsitzbewohner), weswegen meiner Mutter das nicht mehr passte, was würden denn die Nachbarn sagen . (Ach ja - das sind dieselben Nachbarn, die einfach als Idioten gelten, nie da sind und einfach nur allen anderen Nachbarn Stress machen).
Eigentlich wurde zwischen ihr und unserem Bekannten vereinbart, dass er sich eine nicht zu große Satellitenschüssel installieren darf. Kaufte einer - war kleiner als unsere, die wir gut 25 Jahre hatten - war meiner Mutter aber wieder ein Dorn im Auge. Also keine Satellitenschüssel (die sie mitbenutzen hätte können), nun regt sie sich auf, dass er „zuviel Internet benutzt mit seinem Stream“.
Das ganze war als so eine Art WG gedacht. Er hat sich inzwischen einen eigenen Kühlschrank anschaffen müssen und ich darf alle zwei Monate, wenn ich wieder auf das Haus aufpasse, den halben Kühlschrank meiner Mutter wegschmeißen, weil das Zeug da inzwischen echt verdorben ist und Schimmel ansetzt.
Und nun warf meine Mutter meinem Bekannten vor, dass er Tierquälerei betreibt, weil er den Hund zu lange im Haus hält (er darf ihn eben wegen ihr nicht im abgezäunten Garten halten) und dass sie ihn einschläfern lassen will und weiß Gott welche Dezernate auf ihn hetzen will.
Und jetzt bin ich etwas zwischen den Stühlen, weil auf einer Seite eben meine Mutter - und auf der anderen Seite kommen da Vorwürfe die so eben einfach nicht stimmen. Die ich mit ihr vor der Vermietung dutzendmal durchgeredet habe und ob sie sich sicher ist. Aber damals war ich auch noch ein „Mann“. Und nun hab ich einen Streit vor Augen, der einfach nicht gut ausgehen kann.
Also jetzt mal Hund Beiseite.
Deine Mutter “vermietet” die Wohnung an euren Bekannten ?
einen Teil des Hauses - den er entsprechend in ein “seperates Zimmer” - WG ähnlich - umbaute. Und ja, war ihre Idee.
Da denkt man immer man selbst hat Probleme und dann ließt man sowas und ich halte nur meine Fresse.
Wenn er sich halt an den Mietvertrag hält, kannst du/ihr ja nix machen. Und das ist dann bitter, aber, … .
Bin nicht in der Situation, aber würde halt versuchen den “richtigen” Weg zu gehen. Sprich die Vorwürfe stimmen nicht, und deine Mutter hat da halt unrecht. Das da nicht alles glatt läuft ist dann nochmal auf nem anderen Blatt.
Eltern sind manches mal stur, oder sogar sehr stur. Und denen ist dann auch erst eine Absage klar, wenn man es direkt und klar anspricht.
Hilft dir auch nicht direkt weiter, aber man muss halt klare Ansagen machen.
Darum ist es einfach der Auskotzthread. Weil hätte mir vor einem Jahr gesagt, was da auf mich zukommt …
Always look on the bright side of life
Scheiße ist Scheiße, auch mit Schirmchen.
Da muss man dann halt durch, und irgendwann scheint auch wieder die Sonne.
Look on my (fake) breasts. Schau mir die Empfehlung meiner Psychotherapeutin wegen der Hormontherapie an (auch wenn der Termin verschoben wurde). Schau mir meine Fingernägel an. Und schau in den Spiegel.
Always look on the bright side of life
Ja, alles wird besser, auch in diesen Zeiten! .
Wach…
Willkommen im Klub!
Ich gucke immer zu erst in den Spiegel.
Aber denke mir eben auch das meine Augenfarbe nicht mit der im Personalausweis übereinstimmt … und dann denke ich weiter und schäme mich …
Und jetzt hab ich diese Pfeifen von " Always look on the bright side of life" im Kopf !?
Some Things in Life are Bad …
… and somethings are f****** great.
" Always look on the bright side of life", *rumpfeife*
Jetzt hab ich den Ohrwurm … gucke ich mir halt die Franzosen an ?!
Die Kommunikation zum Thema Home Office in meiner Firma ist absolut missverständlich, hühott und nervtötend.