Willkommen im Club.
Kollegin hüstelt seit 2 Tagen rum, und sagt Sätze wie “ne ich kann ja nicht krank werden, weil ich bereits krankheitsvertretung für X mache”
Und der Chef steht daneben und nickt nur.
Willkommen im Club.
Kollegin hüstelt seit 2 Tagen rum, und sagt Sätze wie “ne ich kann ja nicht krank werden, weil ich bereits krankheitsvertretung für X mache”
Und der Chef steht daneben und nickt nur.
das ist verantwortungslos und fragwürdig sondergleichen.
Erstickt an euren Kartoffeln, ihr drecks Hamsterer!
Um einen großen Philosophen zu zitieren:
“Ich hab noch nie so treue Sklaven gesehen!”
Ey… dumme Menschen… Die klare Ansage, dass bitte alles storniert wird, was zu stornieren geht und kein Geld mehr ausgegeben wird, kam vor nicht mal 30 Minuten. Mehrfach. Was macht Kollegin A? Plaudert noch fröhlich mit der Agentur, was die bitte noch alles für uns machen sollen.
Home-Office wird auch bei uns interessant.
Von Ganz oben heißt es:
Standortleitung soll gucken, wer zwingend vor Ort notwendig ist und wer auch von zu Hause aus arbeiten kann. UND:
Wer nicht unabdingbar ist, möge bitte Urlaub nehmen oder Überstunden abbauen.
Euer Plan ist also, dass alle Urlaub machen, dass ja keine zusätzlichen Kosten für den Arbeitgeber anfallen, habe ich das richtig verstanden? Gut, dass das nur eine Empfehlung ist. Denn verordnen kann man das m.W.n nicht.
Standortleitung:
Bitte mit Vorgesetzten abklären, wer von daheim arbeiten kann und stellt dann einen Antrag auf Home-Office. Man werde „wohlwollend“ beurteilen.
Man versucht die Situation in die bürokratische Struktur reinzuzwängen und hofft, dass es mit etwas wohlwollen schon funktioniert…
Bei meinem Freund wird gemunkelt, dass man entweder Stunden abbauen kann oder sich unbezahlt freistellen kann. Home Office geht bei vielen zwar aber Konzernleitung fürchtet, dass die Leute nicht anständig weiterarbeiten.
Also als nächsten Schritt, wenn wirklich alles dicht machen muss.
Das wird bei uns Eltern, die sonst Probleme hätten ihre Kinder zu betreuen, ebenfalls angeboten. Solange alles sonst normal weiterläuft, kann ich das an der Stelle sogar (einigermaßen) verstehen.
Aber generell zu versuchen, die zu erwartenden Arbeits- und damit Kostenausfälle auf die Arbeitnehmer abzuwälzen, finde ich gerade so eine Sauerei.
Ich verstehe auch gar nicht wie von Privatpersonen verlangt werden kann Rücklagen zu bilden die so eine Situation auffangen können, aber Firmen haben so wenig Rücklagen dass nach einer Woche schon komplett alles zusammenbricht.
Von den Arbeitnehmern immer uneingeschränkte Solidarität gegenüber ihrem Arbeitgeber fordern, aber als Arbeitgeber dann sofort die eigenen Leute fallen lassen.
Sind die Nachbarn von oben nun komplett bescheuert!? Die schmeißen ihre Möbel vom Balkon runter in den Garten. Sind die alle nicht mehr ganz dicht, oder was?
Naja wenn sie eh auf den Sperrmüll kommen und man unten jemanden hinstellt damit keiner versehentlich getroffen wird, warum nicht?
Kommt bisschen drauf an, von welcher Höhe man sowas runterschmeißt. Wenn Teile abbrechen und durch die Gegend fliegen, hilft es nicht, wenn unten einer steht.
Die leben hier schon seit mind. 3 Jahren. Das ergibt doch keinen Sinn.
Dazu müsste der Sperrmüll abgeholt werden.
Ja, so sieht es aus. Da die das vor allem in unseren Gartenbereich werfen, wäre es mal nett, eine Info zu bekommen, dass sie gerade Bettteile runterwerfen.
Ivan und Ivan sind wieder aufgetauscht?
Die oben sind leider keine Ivans. In deinem Jargon wären das “Ronnies”.
Das klingt hart. Tut mir leid für dich!
Ugh, ich hab ne Retentionszyste an der Unterlippe. Alter wie das nervt. Und jedes Mal wenn ich versehentlich draufbeiße wirds bestimmt größer.
Die Jungen die heute in Cafés, Parks, Kneipen und Restaurants waren brauchen sich übrigens später nicht über den Egoismus der Alten beim Thema Klimawandel beschweren.
Zumindest das sollte doch in kleinen Gruppen mit genug Abstand halten in Ordnung sein? Zumindest hatte ich das so (u.a. bei Drosten) verstanden.
Alles andere ist natürlich affig und egoistisch, keine Frage.