Chef war Montag krank zu hause.
Dienstag kam er in die Arbeit rumhustend.
Mittwoch, also heute, bleibt er wieder daheim und sagt dass er morgen wieder kommt.
Arrgh
Chef war Montag krank zu hause.
Dienstag kam er in die Arbeit rumhustend.
Mittwoch, also heute, bleibt er wieder daheim und sagt dass er morgen wieder kommt.
Arrgh
Man ist nur jeden zweiten Tag ansteckend!
Muss jetzt doch etwas kichern. lol Leute mit dem Hund sind gerade in den Garten gestiefelt und ich habe rausgesehen, ob es nun so weit ist, dass dieser in unseren Garten macht (ging dann Richtung Nachbarn). In dem Moment schaut sie hoch und geht instant zurück in die Wohnung. Zufall?
(ist kein richtiges auskotzen, aber in den Gute Laune Thread passt es auch nicht )
Es ist wohl nur noch eine Frage von Tagen bis meine Firma dicht macht. Und das nicht nur vorübergehend.
Ausgerechnet aktuell müssen beide Techniker ausfallen und ich bin heute schon so viel auf Stationen unterwegs wie im letzten Jahr insgesamt nicht
UND ICH HASSE DRUCKER!
Keine Angst, SIE HASSEN AUCH DICH!
für arme Drucker, die tausendfaches Leid, in so vielen Büros erleiden mussten! Sie wehren sich doch nur
Es ist so laaaaangweilig.
Die zwei Kollegen mit dem meisten Resturlaub erstmal in Urlaub geschickt, nur noch halbe Besetzung und trotzdem einfach nichts zu tun.
Gepriesen seien die Switch und meine Ersparnisse, dass ich die Sache verhältnismäßig gelassen sehe.
So ich muss mich mal kräftig über meinen Job auskotzen.
Wir sind eine Tochtergesellschaft von einem großen Krankenhausträger. Wir betreuen die IT in den ganzen Krankenhäusern und halten da alles am laufen. Meist nur von unserem Büro aus. Aufgrund der aktuellen Situation in Deutschland wäre ich lieber im Homeoffice als in einem Krankenhaus wo schon mehrere infizierte sind.
Ich mache ja nur die IT von den Krankenhäusern hier. Und sitze halt in einem Krankenhaus. Das ist in meinen Augen schon ein erhöhtes Risiko. Vor allem, weil ich überall tätig bin (intensiv, OP usw…). Ich habe alle Möglichkeiten für ein Homeoffice. Wegen der Rufbereitschaft habe ich ja auch schon VPN aufm Firmenlaptop und das schon seit 2 Jahren.
Wir wurden also über unser tool für Besprechungen (Microsoft Teams) vom Geschäftsführer in eine Art Krisensitzung gerufen. Dort ging es um die Tatsache das wir viele alleinerziehende Eltern bei uns in der Abteilung haben. Deren Kinder gehen ja nicht mehr in die Schule/Kindergarten. Die haben dann nach Homeoffice gefragt und das wurde mit den Worten „Ich erachte das als nicht notwendig“ abgeschmettert. Jetzt müssen die Ihre Kinder mit auf die Arbeit nehmen. Also auch in das Krankenhaus.
Dann kam das Thema Homeoffice nochmal auf, weil wir uns in den Krankenhäusern zunehmend unsicherer fühlen und keinerlei Schutzmaßnahmen gestellt bekommen.
Wir haben zwar keinen direkten Patientenkontakt. Aber die Tatsache, das eine Ärztin schon an Corona erkrankt ist bereitet mir Sorgen. Denn die Ärztin hat ja in der Inkubationszeit weiterhin gearbeitet. In dieser Zeit kann die uns ja auch anstecken, vor allem weil wir mit dem Personal ständig in Kontakt stehen.
Man merkt halt nicht ob man Corona hat oder nicht, bis die Symptome auftreten.
Die Antwort war erneut das Homeoffice als nicht nötig erachtet wird.
Jetzt kommt der eigentliche Witz.
Unser Geschäftsführer, der nur im Homeoffice sitzt, sagt uns das wir privat besser zu Hause bleiben, sollen damit wir uns nicht anstecken. Aber dann im Krankenhaus ohne Schutzmaßnahmen rumlaufen sollen.
Homeoffice ist bei uns in der IT ohne Mehraufwand oder zusätzlich kosten möglich. Jeder hat einen Firmenlaptop und ein Firmenhandy + VPN Zugang.
Aber es ist eher die Tatsache das wir wissentlich einem höheren Risiko ausgesezt werden, obwohl man das ganz leicht hätte vermeiden können. Und der Herr Geschäftsführer findet das die Leute wegen dem Virus überreagieren.
Lässt sich halt ganz leicht sagen wenn man selber im Homeoffice sitzt und 600.000 im Jahr verdient. Der macht sich ja nichtmahl die mühe irgendwelche Gründe, die gegen das Homeoffice sprechen, anzuführen.
Die Gesundheit seiner Mitarbeiter ist ihm einfach egal. Wir arbeiten so wie bisher ohne Einschränkungen. Und auf die Frage was denn wäre, wenn sich jemand ansteckt folgende Antwort:„Dann soll man halt einen Mundschutz tragen und ganz normal auf die Arbeit kommen. Die Symptome sind ja nicht so schlimm.“
Jetzt könnt ihr euch selbst eine Meinung darüber bilden.
Ich musste mir das mal von der Seele schreiben, ansonsten wäre ich geplatzt.
DANKESCHÖN
Dem ist bewusst dass man dann umgehend in Quarantäne kommt weil der Kram meldepflichtig ist?
Wow. Klingt nach nem Arschloch, einem riesen großes Drecks-Arschloch.
Ja, bei manchen. Und bei manchen ist es schlimm. Weiß man doch vorher nicht. Und das einfach riskieren und so runterzuspielen. Und dann arbeitet der also auch noch in der Gesundheitsbranche. Einfach nur wow.
Meine Mama ist krank. Hat wohl Husten, Gliederschmerzen und Schwindel. Leider auch ne Krebsvorgeschichte. Weiß jemand wie das ist, ob man mit geheiltem Schuldrüsenkrebs durch entfernte Schilddrüse als Risikoperson gilt? Ich mach mir Sorgen .
Ich würde bei der Infohotline anrufen und den Fall schildern. Die können dir sagen, ob sie gefährdet is und so weiter.
Gute Besserung auf jeden Fall. Die Daumen sind gedrückt!
Direkt den Doktor anrufen. Anmelden das man mit Corona ähnlichen Sysmptomen vorbei kommen will.
Und dann untersuchen lassen.
Glaube aber nicht das es Corona ist. Ist wahrscheinlich nur ne Erkältung.
Kopf hoch
Bei uns im Haus wurden alle Kollegen mit Krebserkrankung (egal ob geheilt oder akut) heim geschickt mit der Bemerkung, dass sie Risikopatienten sind.
Allerdings legt unser Bürgermeister das seeehr AN-freundlich aus…
Würde einfach mal den Hausarzt kontaktieren und fragen, wann und ob man mal vorbeikommen kann.
Meine Mutter schickt meinen Papa zum Arzt morgen. Heute ist zu.
Kollegin hat für morgen 12 Ihren Corona Probeentnahmetermin gekriegt
4 Tage Wartezeit.
Wenn die Positiv ist, kann man hier den Laden dichtmachen.
Wird aber wahrscheinlich nicht passieren, die Firma wird einfach die auffordern, die mit Symptomen da sind, ins Homeoffice zu gehen.
Finde ich an sich nicht so schlimm, wenn man die Tage vorher dann einfach “kzh” ist und nicht auf der Arbeit rumtingelt.
Für die Person ja,
Für die Kollegen wäre eben eine schnelle Info wichtig.
die Frau war schliesslich3 Tage hier im Büro bevor man sie heimgeschickt hat.
Gilt nicht die Regel dass alle Kontaktperson auch ohne Symptome für 2 Wochen in Quarantäne müssen?
Hallo Kurzarbeit…