Der Auskotzthread 5

:donnie:

7 „Gefällt mir“

Weinstein hat schuld. Weil er Frauen belästigt hat, können Männer keine Bücher mehr in ihren Gärten lesen

11 „Gefällt mir“

aber wer will auch bücher lesen wenn nackte frauen im garten liegen :man_shrugging:

Dafür gibt’s doch bestimmt so nützliche Bücher mit Löchern in der Mitte drin :thinking::upside_down_face:

Um mal dein Ursprungsproblem hervorzuheben:

Ich verstehe deine Ängste nicht. Du forderst sie ja nicht dazu auf, sich oben ohne zu sonnen, sondern sie scheint es doch aus ihrem eigenen Willen zu machen. Und ihr wird ja wohl bewusst sein, dass das die Augen auf sie richten könnte.

Wenn dir unwohl dabei ist, sprich sie halt darauf an. Ihr teilt euch den Garten schließlich.

Solange du dir vor ihren Augen keinen runterholst wirst du kaum was zu befürchten haben.

Alles ziemlich aufgebauscht hier.

7 „Gefällt mir“

Du belästigst die Frau doch auch nicht.

Einfach vorbeikommen und den Garten ganz normal nutzen und sagen zb „sie können sich hier ja gerne Sonnen ist ja unser gemeinsamer Garten, aber ich bin eben auch da und nutze Ihn“

Oder wie ich es mal zu Nachbarn sagte, die öfter mal in ihrem Pool nackt baden den man teilweise von hier einsehen kann "ist mir völlig egal wie ihr rumlauft (waren auch 60+, also nichts wo man hinschauen wollte), aber nächsten dienstag habe ich vom Kinderferienprogramm ne Gruppe Kinder für einen Kurs zum Thema Bienen da und da bitte von 13 bis 17 Uhr nicht nackt rumrennen " :wink:

8 „Gefällt mir“

ist aber eine super Überleitung zum Thema “Bienen und Blumen”…

8 „Gefällt mir“

um das thema abschließend beurteilen zu können, brauchen wir aber jetzt schon mal ein foto der nachbarin :donnie:

8 „Gefällt mir“

Wären die Nachbarn Ende 20, weiblich und Single dann ja, so ist das eher “will ich gar nciht genau hinschauen”

Endlich sagts mal wer!

4 „Gefällt mir“

Nein. Einfach den Garten nutzen. Man muss das nicht ansprechen, dass sie da liegt und sich sonnt. Das ist unfassbar irrelevant.

12 „Gefällt mir“

wie sagte zohan so einst weiße

in der wüste ist jede blume eine rose (oder so ähnlich)

1 „Gefällt mir“

na nu stell dich ma nicht so an! Wir sind hier ja nicht bei Hans Rosenthal mit „wünsch dir was“. So eine Steilvorlage kommt nicht alle Tage!:donnie:

OK. Dann bin ich auf das Zitat gespannt, in dem ich behaupte unterdrückt zu sein. Ich bin nicht unterdrückt. Ich wurde ja „enttarnt“ hier. Du kannst ja gerne mal recherchieren, was ich hier zum Thema Sexismus etc… als meisterlampe geschrieben habe. Da sind mit Sicherheit einige Herzchen auch von Dir dabei.

Es geht hier um eine ganz konkrete Situation.

Das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging darum, dass ich den Spieß umdrehen wollte und aufgezeigt habe, dass hier sehr viele Männer (ich hatte „alle“ gesagt und das war ein Fehler) sich gerade anmaßen zu wissen, wie die Frau denkt und reagieren würde.

Das ändert aber nix daran, dass mir hier Männer unter der Maßgabe zu wissen, was eine Frau denkt und fühlt Vorwürfe machen.

Nein. Ich bekam antworten, garniert mit netten kleinen Vorwürfen, wie Sexismus und Islamophobie (das steht jetzt hier auch einfach mal im Thread, vollkommen haltlos und ich muss mich verteidigen). Aber wie gesagt… was sind schon Details.

Da würde ich aber erstmal auf das Foto der Nachbarin warten, bevor wir hier nun übereilt ein Urteil fällen.

4 „Gefällt mir“

Fand’s lustig diese Diskussion zu lesen, nachdem ich gestern in einem Festivalforum gelesen habe, dass sie an den Ständen nicht mehr an Männer ohne Shirts verkaufen, weil das diskriminierend gegenüber Frauen wären, die ja nicht oberkörperfrei herumlaufen könnten. Der Konsens (abgesehen von einigen Hardlinern) war übrigens, dass der Weg die Übersexualisierung der weiblichen Brust abzubauen gerade durch häufiges Zurschaustellen passieren kann. Ein Verbot für Männer ihr Shirt nicht auszuziehen, wird kaum das ursprüngliche Problem lösen.

4 „Gefällt mir“

entbehrt auch irgendwo einer gewissen logik:

Wir müssen Frauenbrüste weniger sexualisireen was können wir tun…lasst uns verbieten das männer oberkörperfrei rumlaufen

2 „Gefällt mir“

Naja, es ist ja schon etwas elefant in the room.

Würde zb mal 2 Stunden ein Buch lesen, und ich weiß nicht wie ihr so drauf seid, aber über kurz oder lang unterhällt man sich ja dann mit den Nachbarn, wenn man so zusammensitzt und dann kann man das ja im Nebensatz mal erwähnen oder drüber reden.

@Sodis
das fand ich in Frankreich auf Festivals so lustig.
Die Franzosen sind da weit weniger Prüde als wir.
Stehe ich am Merchstand, kruschel in meinem Geldbeutel herum, steht auf einmal vor mir eine französische Verkäuferin die sowas trug, aber ohne den BH drunter.
Ich würde lügen wenn ich sage, dass mein Blick erstmal nicht gleich auf Ihrem Gesicht war

Auch sonst sah man auf französischen Festivals weit mehr frauen die obenrum einfach nur dessous, gar nichts, oder offene Weste mit nichts drunter trugen.

Ich geb nur das wieder, wie du dich in den letzen Posts gibst. Gehst Null darauf ein, warum du nciht einfach mit der Nachbarin reden kannst und beschimpfst uns als - ne, das zitiere ich lieber nicht.

Und glaube der Grundtenor im Thread ist einfach - sprich mit ihr. Jetzt vielleicht nicht, wenn sie nackt im Garten sonnt, aber sprich es an. Sag ihr das es dir unangenehm ist. Oder dir ist es einfach egal und du ingorierst sie.

Aber du bist einfach kein Opfer. Und keine Polizei der Welt wird dich einsperren, wenn du zufällig den Garten benutzt, wenn deine Nachbarin sich entblößt sonnt. Was willste eigentlich?

10 „Gefällt mir“

Meinetwegen kann auch jeder überall nackt rumlaufen wenn ihnen danach ist und sie zum Hinsetzen was zum Unterlegen dabei haben. :smiley:

2 „Gefällt mir“