ich denke schon …
Schicker Schnäuzer
Nein… -_-
Letztens stand eine Kollegin vor mir als im Labor Chaos war.
“Ich suche die Heidelberger Proben.”
“Ich weiß von keinen Heidelberger Proben.”
“Die Heidelberger.”
“Ich weiß von keinen Heidelberger Proben.”
“Die Heidelberger.”
Die lief auch auf Autopilot.
Sie meinte halt die Heidelberger!
Letzte Woche wurde ich auch angehupt, nachdem ich beim Abbiegen die dortigen Radfahrer und Fußgänger habe passieren lassen
Keine Sekunde Geduld manche…
Heute fuhr ein LKW vor mir, überholen schlecht, weil sehr kurvenreich, dunkel, etc. Kommt von hinten einer rangebrettert und blendet mich mit der Lichthupe, fährt dicht auf, setzt selbst schon zum Überholen an, bricht aber ab, weil Gegenverkehr kommt
Und da soll sich noch einer wundern, warum es in der Zeitung täglich Berichte über schwere Unfälle gibt
Kann man dann sein Hirn auch austauschen?
Nebelschlussleuchte anmachen, dann denkt er du bremst und geht voll in die eisen
Lieber nicht, sonst baut der noch einen Unfall ^^
Freund von mir wird von seiner Firma gedrängt für zwei Kollegen eine Prüfung abzulegen da die firma die beiden befördern will aber sie dazu die Prüfung brauchen.
Wie soll das funktionieren?
Klingt unseriös.
Keine Ahnung.
Wir raten ihm auch alle ab, aber er meint sie machen ordentlich Druck deswegen.
Klar und er hat nachher den Ärger am Hals, wenn es auffliegt.
Was ein Drecksladen.
Keine Ahnung, um was für eine Prüfung sich das handelt; wenn es was seriöses ist, muss er sich ausweisen. Dann noch gleich 2x bescheißen, ist noch riskanter.
Wer ist sie? Seine Chefs?
Product owner heißt das scheinbar.
Die Chefs und die beiden Kollegen
Jup. Würd mich nicht wundern dass falls er es macht sie ihn direkt Stanzen… Ich hoffe er machts nicht.
Sowas würde ich ganz schnell aufs schriftliche verlegen.
Als mir mal ein Vorgesetzer so kam, mit „sie machen das so und so“, obwohl „so und so“ meiner Meinung nach gegen ein Gesetz versties.
Habe ich mich abends mal hingehockt, nachdem alle weg waren und habe ihm eine längere Email geschrieben, mit Verweis auf die Gesetzestexte und dass ich um eine direkte schriftliche Anweisung dazu bitte, zur Durchführung in seinem Auftrag und auf seine Verantwortung, die ich gegebenenfalls mit der Rechtsabteilung der Firma abklären kann.
Danach kam nie eine schriftliche Antwort, sondern er stand irgendwann bei mir und erklärte mündlich, dass das Thema sich erledigt habe und wir wieder die alte (meiner Meinung nach einzig legale) Methode nutzen sollten.
Sollen sie den scheiß selber machen. Frage mich eh, wie man auf diese Idee kommt.
Und wenn sie die Chefs sind, warum ist dann die Prüfung Voraussetzung für die Beförderung?
Er soll es auf gar keinen Fall machen.
Na das hat man doch oft in Firmen, gerade in “Familienunternehmen” dass nicht unbedingt nach qualifikation befördert wird.
Inwiefern beantwortet das meine Frage?