Der Auskotzthread 5

Danke, das ist so lieb! :face_with_hand_over_mouth:

Wie gesagt, deshalb habe ich gefragt ob der Typ nicht einfach vielleicht reich ist und kein Verhältnis mehr hat zu Beträgen unter 1000€ oder so.

Mutter einer Bekannten arbeitet als Haushälterin für ein seeehr reiches Paar, bei dem das so ist.
Da wird dann manchmal am einen Tag rumgemäkelt,dass sie doch eher 5 statt 6 Stunden gearbeitet hat und dann paar Tage später
kriegt sie wiederrum ein Mitbringsel aus “Großstadt X” im Wert von 200€, von ihm/ihr ohne das sie sich irgendwas dabei denken.

Einfach weil das eben Leute sind, die sich auch einen Porsche kaufen können wenn er ihnen gefällt, ohne das sie auch nur nachdenken müssen und deswegen
quasi zu Summen unter 4stellig keinen Bezug haben und zb auch nicht verstehen, dass es komisch ist, wenn sie A) etwas für 50 und B) etwas für 500€ geben,
weil das für die einfach nur mitbringsel sind, so wie du oder ich Kumpel A) ne Postkarte schicken die 2€ gekostet hat und Kumpel B) eine die 50ct gekostet hat.

Es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob man als reiches Pärchen seiner Haushälterin ein viel zu teures Geschenk macht oder ob man als Mann einer zufälligen Bekannten grundlos Geschenke macht.

12 „Gefällt mir“

Also soweit ich weiß, gehört der zur ‚normalen Mittelschicht‘, wenn man das mal so sagen kann. Da ist schon Geld vorhanden, aber nicht in solchen Ausmaßen, wie du es beschreibst.
Zumal ich ja auch seine Frau kenne und diese durch/seit Corona auch noch arbeitslos geworden ist…
Selbst, wenn er sich dabei gar nichts weiter denken würde, müsste er es ja auch nicht vor seiner Frau verheimlichen. :sweat_smile:

Ja das würde mich auch stören. Dann war es vorher noch ein nettes “man trifft sich zwischendurch zufällig, ist doch nett” hin zu etwas sehr Unangenehmen.

Wie gut kennst du sie denn? Kannst du sie zB einfach fragen, ob sie davon weiß?

Wieso werden mir nie Geschenke gemacht^^. Wo bleibt die Gleichberechtigungswelle in dieser hinsicht :sweat_smile:

Genauso gut, wie ihn quasi. Die haben halt auch einen Hund und wenn man sich dann und wann mal im Wald trifft, spielen die Tierchen und man läuft ein Stück zusammen und unterhält sich etwas. So ist das bei uns üblich.

Er hat mich ja gestern nicht persönlich angetroffen, sondern hat das Geschenk meiner Mutter übergeben - und dabei gesagt, dass seine Frau davon nichts weiß.

Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde -
dass er das so explizit sagt
oder das er das so explizit auch noch zu meiner Mutter sagt :joy:

9 „Gefällt mir“

Insgesamt auf jeden Fall creepy :sweat_smile:

Alles Gute! :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Das ist ja nochmal ein ganz neuer Twist. Vielleicht sollte deine Mutter mal mit seiner Frau reden. :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

Zum Geburtstag oder zu diesem ‚tollen Verehrer‘? :kappa:

Scherz. :eddyclown:
Danke dir :blush:

Es wird ja immer unangenehmer :smiley:

Und was hat deine Mutter dazu gesagt? Hat sie was zu ihm gesagt?

Ich rieche ein neues Serienformat.

Wenn auch nur eine Mini-Serie vielleicht

1 „Gefällt mir“

Naja… er hat das mehr so klingen lassen, dass ER ja an meinen Geburtstag gedacht hat, seine Frau aber nicht und er deshalb heldenhaft auf eigene Faust losgezogen ist, um mir selbstlos ein Geschenk zu besorgen :beanmad:

Meine Mama hat ihn relativ schnell abgewimmelt, das Geschenk aber genommen. Sie hat halt gedacht, das wäre eine kleine Nettigkeit. :sweat_smile:

Sag ihm mal, wann deine Mama Geburtstag hat, vielleicht bekommt sie dann auch was :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Joah, 3 mal in den letzten 4 Wochen, kleine Pechsträhne. :simonhahaa:

Wobei es in Relation dazu, dass ich genau die Sorte Kakao seit 2,5 Jahren trinke, im Schnitt ja noch geht, aber trotzdem Müll. :beansad:

Mangelte bislang an Trinkbehältern, die ich mit auf Arbeit nehmen kann, aber diese Lücke wird die Woche geschlossen, dann wäre es ne Option. Werd aber erstmal noch den Kakao von einem der Bauern hier testen.

Ich wär so gerne dabei, wenn du das seiner Frau sagst, und wenn sie ihm danach aufs Dach steigt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sie kann ja ne GoPro aufsetzen :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Von seinem Geld gekauft!!! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Die ist ja mit meinem Vater verheiratet und bekommt deshalb nichts!
Ein Schelm, der Böses dabei denkt :innocent:

@Behnson
Die Frau wird mein letzter Trumpf bleiben, falls eine erneute Ansage nicht fruchtet x)

1 „Gefällt mir“

Hm, na gut, anderer Vorschlag: Schenk seiner Frau doch mal beiläufig was „weil ich doch auch immer so teure Sachen bekomme, da dachte ich, dass ich den Gutschein für sie ausgebe“ :kappa:

2 „Gefällt mir“