Der Auskotzthread 5

"Hallo, ich habe hier ein Goldkettchen für Sie.

Das habe ich von Ihrem Mann, aber ich denke er hat es einfach aus versehen der falschen Frau gegeben. Steht Ihnen bestimmt gut.

Tüdelü."

Sehr gut, gibts mindestens 2 Episoden der Serie :smiley:

9 „Gefällt mir“

Frau: „Was soll ich mit 'ner Anzahlung für einen Scheidungsanwalt?“
Yvonn_chen: „Och. Ich dachte, das wäre ein passendes Geschenk für sie…“ :grimacing:

7 „Gefällt mir“

Weißt du denn definitiv, dass er verheiratet ist?

Ja, definitiv.
Ich kenne sie auch.

Werde ihm das auch sagen, wie scheiße das gegenüber seiner Frau ist.
Und mir gegenüber sowieso. Ich will nicht irgendwann nett quasselnd mit ihr durch den Wald laufen und hinterrücks aber teure Geschenke von ihrem Mann genommen haben :sweat_smile:

Dass die Frau davon nichts weiß, macht das Ganze halt sehr verdächtig. Ich mein, warum darf sie das nicht wissen? Wenn ihr ja “nur gute Bekannte” seid, sollte sie das nicht stören. Wenn sie aber Grund zur Eifersucht hat, dann sollte er das mit den Geschenken sein lassen. So oder so keine gute Sache von ihm.

3 „Gefällt mir“

Entweder kann sich mein Chef nichts merken oder er hört nicht zu. Ich weiß nicht, welche Option davon ich schlimmer finde, Fakt ist aber: ES NERVT! :unamused:

Donnerstag
Längeres Gespräch das mit meiner Bitte endet, ein Thema im Detail zu besprechen.
Er: „Mach uns doch bitte einen Termin dazu.“
Ich mache einen Termin.
Heute
Er: „Was ist denn das für ein Termin heute?“

Und so ist das dauernd. Der bearbeitet auch einfach mal mitten im Gespräch irgendwelche anderen Sachen und hat dann vergessen, wo wir grad waren… Ich mag ihn ja so echt gern, aber ES MACHT MICH VERRÜCKT! :beansad:

5 „Gefällt mir“

Sowas macht mich unfassbar wütend:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich, warum man da nicht rausfinden kann (will), welcher Mitarbeiter genau die Daten abgefragt hat. Sowas muss doch einem Mitarbeiterprofil zuzuordnen sein.

Das zeigt einfach mal wieder, warum es wichtig ist, dass wir eine unabhängige Instanz brauchen, die die Polizei kontrolliert. Gegen sich selbst zu ermitteln scheint ja ein Ding der absoluten Unmöglichkeit zu sein,

3 „Gefällt mir“

Bei ähnlichen Fällen wird dann argumentiert das sei ja Accountsharing gewesen oder “Jeder hier hätte Zugang zm PC gehabt”. Gab mal ein Fall in München, wo einer von zwei Zwillingen eindeutig eine Straftat begangen hat. Es ließ sich aber nicht sicher feststellen wer von beiden. Konsequenz: keine Verurteilung weil Beweislage unklar. Hier ist es ähnlich. Eigentlich müssten alle eine Abmahnung/Dienstaufsichtsbeschwerde bekommen wenn von ihrem PC ohne Benutzererfassung und ausreichenden Kennwortschutz derartige Dinge passieren werden.

Aber dafür müsste intern was gemacht werden und nicht nur der Polizeichef abgesägt werden (welcher aber laut dem Artikel die Infos schon ziemlich lange hatte).

2 „Gefällt mir“

Es ist so gruselig und ja ich also Frau (die Links ist und auch als Job bei einen Verein gegen Rechts o.ä hätte landen können) finde es unglaublich erschreckend das es direkt gegen Frauen geht.

Und wütend macht mich, das es seit Jahren Gerüchte gibt das irgend wo Adressen durchsickern und Listen rumgehen, aber keine Interessierte es.

1 „Gefällt mir“

Dazu auch: https://www.sueddeutsche.de/politik/rechter-terror-die-wut-der-frauen-1.4971428

1 „Gefällt mir“

Ist halt derselbe Nonsens wie die “freiwillige Selbstkontrolle“ in manchen wirtschaftlichen Branchen, weil Politiker manchen Lobbys nicht auf den Schlipps treten wollen.

Sowas kann einfach nicht funktionieren.

6 „Gefällt mir“

Dazu müsste Polizeiintern es aber erstmal entsprechend festgelegte Strafen geben, für PC nicht sperren.

Ansonsten wird es eben immer heißen “ja da war ich eben mal 5-10 min auf dem Klo”

BZW wenn dann eben jemand so eine Adresse rauskriegt und jemand ermordet wird, ist der polizist am Ende eben wegen “pc nciht ausgeloggt = haue auf die Finger” dran und nicht wegen “fahrlässige beihilfe zum Mord oder sowas”

1 „Gefällt mir“

Und genau da frag ich mich: Warum gibt’s das nicht? Oder interessiert das keinen? Ich meine, man hat ja Zugang zu sehr sehr sensiblen Daten und muss eben entsprechend aufpassen. Da muss es doch von oben ganz klar eine Vorgabe geben: Meldet euch an eurem PC immer ab, wenn ihr den Raum verlasst, oder ihr bekommt ordentlich Probleme, wenn über euren Zugang Scheiße gebaut wird.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich auch daran denke das bei uns die IT drin hat das sich nach 15 Minuten der PC automatisch sperrt.

1 „Gefällt mir“

Gab ja gerade erst nen Fall. Da heißt es dann das Passwort kennen viele und schon kann man nicht mehr nachweisen wer es war. Und disziplinarische Maßnahmen für die Weitergabe des Passworts gibt es dann auch nicht.

Das Problem ist eben, dass bei solchen ABrufen, theorethisch wohl 60 sekunden reichen (aufrufen, drucken drücken), was auch theorethisch gehen würde, wenn Kollege X 2 Meter weiter zum Kollegen Z geht und dem Pc den Rücken zudreht.

Sagt man jetzt, dass das auch schon eine Strafe gibt, würde automatisch jeder Polizist krimnalisiert.

Kenne das doch selber.
Offiziell muss man hier
in der Firma auch den PC sperren wenn man weggeht und sei es nur die 20 Schritte zum Drucken, denn wenn einen da jemand abfängt mit irgendwas,
steht der PC auch mal 5 Minuten lang offen rum.
Nach 5 minuten ohne nutzung meldet er sich automatisch ab, was ja aber schon reichen würde, damit jemand was nachschaut.

Glaube das wäre nur technisch zu lösen bei der Polizei, so dass jeder zb einen RFID Chip am Handgelenk tragen muss und wenn dieser mehr als 2 meter vom PC entfernt ist, sperrt sich dieser Automatisch.

Ist bei der Polizei doch eh alles fürn Arsch.

Dort spricht man ja auch von einem „Generalverdacht“, wenn gefordert wird, dass Polizisten eindeutig identifizierbar bei einem Einsatz sind, falls sie was falsch machen.

Das sind halt über Jahre gewachsene Strukturen, die sich alle gegenseitig decken. :man_shrugging:

Eigentlich nur ne Frage der Zeit, bis der NSU 2.0 Realität wird, und am Ende jemand wieder schnell ausversehen alle Akten dazu vernichtet

4 „Gefällt mir“

Nerviger Mist! Die Waschmaschine hängt irgendwie im Programm fest, zeigt eine Fehlermeldung und lässt sich nicht resetten. Geil! Nebenbei steht auch noch das Wasser im Geschirrspüler :roll_eyes:

So was ist fast überall quasi verboten und das wird auch bei der Polizei nicht anderes sein. Wenn ich an denn PC von meiner Kollegin gehen würde, bekämen wird beide ärger.

Ist das jetzt TV wissen oder echtes wissen?