Habe es schon an drölf Stellen gepostet Sowohl Tutorial als auch das Nähen sind extremst Anfängerfreundlich. @carlosomse Hatte dazu auch was im Seriöse Umfragethread geschrieben. ^^
Ok, ich hätte angenommen, dass das funktioniert.
Ich weiß, dass das die Physios in unserer Gegend nutzen. Ursprünglich ohne (zusätzlichen) Mundschutz, da der eben Probleme mitbringen kann.
Ich hab jetzt sowieso schon 2 bestellt. Ich glaub auch nicht dass ich durch die Geschirrtücher gut atmen könnte. Und ich hab das Video nicht angeschaut, aber ich bin schon daran gescheitert ein loch in einer Hosentasche zu nähen. Das ging immer wieder auf. Ich kann das nicht.
Meine Chefs fragen seit Wochen wirklich alles und jeden, um hier und da mal ein paar Masken aufzutreiben, dann und wann sind wir ja doch bei beimir Ärzten und Kliniken und eine griffbereit sollte man dafür definitiv haben.
Guck dir das Video an. Loch in Hosentasche ist schon wesentlich trickier. Die gehen bei mir auch öfter auf, als das sie halten. (liegt auch daran, wie ausgefranst der Stoff einfach schon ist)
Ausprobieren. Sonst einfach ein T-Shirt günstig kaufen. ^^
Gibt es in beinahe in jeden Supermarkt Ausgenommen sowas wie Lidl und Aldi.
Falls die keine bekommen sollten und das selbermachen keine Option ist, kann man auch welche in den Apotheken wieder kaufen. Sonst gibt es diverse Angebote von Firmen als auch von einzelnen Selbständigen. ^^ Wenn du magst, kann ich dir die Sachen verlinken (wird einiges auch im Coronathread gepostet). Sind alles nur die Community-Masken selbstverständlich, auch die im Video.
wir haben hier auf arbeit auch die OP masken, gerade wenn ich stundenlang mit kollegen im labor bin, merke ich dann doch schon, das es für mich so nach 1-2h einfach zu übelkeit führt. bei schals oder tüchern hab ich das problem sogar schon nach kürzerer zeit, ich hab aber generell auch einen sehr hohen bedarf an “frischluft” und gehe schon in vollen räumen nach kurzer zeit ein.
nein, da dürfte aber abseits der plexiglas-variante das selbe problem auftreten, da es ja keine direkte luftzuführung zu mund und nase mehr gibt, sonndern auch da (zell-)stoff im weg ist.
Ich glaub die Post hat ein Paket an eine meiner besten Freundinnen verschlampt
Jedenfalls habe ich es bereits vor 2 wochen verschickt und es ist immer noch nicht da, andere Pakete haben bisher noch nicht annähernd so lange gebraucht. Das wäre im Prinzip halb so wild, wenn es ihr nicht wirklich schlecht gehen würde und das Paket zum Aufbauen gedacht war. Sie wohnt leider ne Ecke weiter weg und ich kann ihr nicht einfach was vorbeibringen um sie glücklich(er) zu machen.
Ich hoffe wirklich das Paket kommt noch an und ich ärgere mich sehr darüber, dass ich nicht den höheren Preis für tracking gezahlt habe
DHL hat gerade massive probleme mit der paketmenge fertig zu werden, es ist also gut möglich, dass es „nur“ liegen geblieben ist bisher und doch noch an kommt
Letzte Woche Mittwoch wurde Post an mich verschickt, die ging dann erst mal nach Regensburg, anstatt in meine Region und nun warte ich immer noch darauf. Gerade sprang dann das Lieferdatum von heute, auf morgen.
PS: Bei mir ist es nur ein versicherter Brief, daher die Sendungsverfolgung.