Ich muss aber dazu sagen, dass den Großteil bisher mein Schwiegervater gemacht hat.
Bzw. die schwierigen Aufgaben. Ich Handwerksnulpe kann dann halt nur zureichen und so Schaufelarbeiten machen, aber mein Krüppelkörper hat da entschieden was dagegen.
Ja. Eine Woche lang Bohneneintopf
Kann ich nicht genau sagen. Also die zu bearbeitende Fläche sind so knapp 80m², aber auf zwei Ebenen verteilt. Momentan müssen wir oben die Fläche (ca. 50m²) für die Terrassenplatten und Zaun- / Sichtschutz vorbereiten. Dazu mussten 4 Bäume gefällt und die Wurzeln entfernt werden, 2t Kies und 2t Mutterboden gesiebt und geschleppt werden etc.
Ganz aktuell muss eine Wurzel (leider die größte) noch raus und die ganze Erde gesiebt und glatt gestrichen werden. Dazu muss aber noch der Kieshaufen weg, weil der dafür im Weg liegt. Den Kies braucht mein Schwiegervater dann aber wieder für die Drainageschicht der Terrasse. Ich bin also zu 50% der Zeit nur damit beschäftigt, diverse Materialen von A nach B nach C und dann wieder nach A zu schachern, weil einfach überall was im Weg liegt und nirgends anders gelagert werden kann.
Nee. 1. würde ich mich damit umbringen und 2. ist unser Grundstück dafür nicht geeignet. Wir hatten im Mai einen Baggerfahrer hier, der das seit 30 Jahren macht, und der hat gesagt er kommt nie wieder mit dem Bagger hier her - weil er fast die 10m hohe Mauer runtergescheppert wäre
Also mal kurz real talk. Ich will den Garten ja auch schön haben und er soll auch unsere Handschrift tragen. Wir haben das Grundstück + Haus ja vor 6 Jahren gekauft, weil sich dir Vorbesitzer geschieden hatten. Das Haus ist von 1994 und das Grundstück war vorher der Obstgarten der Mutter des Vorbesitzers (die auch noch direkt gegenüber wohnt). Das ist ein Hanggrundstück, das sinnlos und planlos zugegrünt wurde. Wir hatten bis vor 3 Tagen eine riesen Fichte 2 METER VOM HAUS WEG stehen. Auf einer Mauer mit 2m Absatz nach unten! Und 1 METER NEBEN DER FICHTE EINEN GINGKO BAUM! Wer pflanzt denn so unsinnig?!
Naja jedenfalls musste da schon viel gemacht werden und es wird auch garantiert schön. Zumal es halt auch jetzt an die Bedürfnisse von 2 kleinen Kindern angepasst werden muss, damit die nicht alle 2 Meter irgendwo sterben können.
Mich nervt nur dieser langwierige Weg dahin richtig an, weil ich eben kaum was selber machen kann. Und das, was ich machen kann, ist Gift für meinen Rücken. Und weil ich halt auch einfach ein faules Schwein bin
Das Problem ist aber halt auch, dass es ja gar nicht anders geht. Während der Arbeitszeit ists noch unpassender
Man kommt mit den zwei Kindern nebenbei halt auch so schlecht vorwärts, weil die ja auch permanent Beachtung brauchen. Und meine Freundin ist körperlich durch Nabelbruch und recht große Rektusdiastase auch stark eingeschränkt.
Und für ne Firma ist nicht genügend Geld da.
Richtig. Ich hab mir auch letztens wieder Luft gemacht und gesagt, dass mich dieser ganze Scheiß dermaßen ankotzt, weil es einfach so unfassbar zäh ist. Aber so gehts ihr ja auch.
Naja, es muss ja fertig werden. Freitag und Samstag hab ich frei, da gehts wieder weiter.