Der Auskotzthread 6

Also als ich damals mit 12 'ne Brille gebraucht habe, war die auch nicht sonderlich teuer :thinking:

Man bekommt doch schon seit Ewigkeiten „Nulltarif“ Brillen bei Fielmann

1 „Gefällt mir“

Bei Fielmann hab ich glaube ich Mal ne Brille für weit unter 20 Euro gekauft. Billogestell und Plastik Gläser. Unschlagbar eigentlich

1 „Gefällt mir“

Ich schau mir schon gar nix anderes mehr an als die Nulltarif Gestelle, seit mir ein 170€ Gestell beim Putzen in der Mitte auseinander gebrochen ist. Dann lieber für die Gläser bissle mehr investieren

2 „Gefällt mir“

Ist irgendwie völlig an mir vorbeigezogen :simonhahaa:
Hab auch erst viel später ne Brille von meinen Eltern bekommen, so mit 25. Und da bis dahin immer so der Mythos aufrecht erhalten wurde, dass eine Brille zu teuer sei und ich auch im Bekanntenkreis niemanden kannte, der nicht weniger als 100 Euro für ne Brille bezahlt hat, hat sich das so fälschlicherweise in meinem Kopf unter „kannste dir nicht leisten“ abgespeichert. Die, die ich verloren habe hat auch um die 100 gekostet.
Naja, bin aufjedenfall froh nicht mehr unterm Stein leben zu müssen was die Preiswelt der Brillen angeht. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich als Nichtträger hätte jetzt gedacht die kosten irgendwie alle Minimum 300 Euro aufwärts :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beruhigt mich! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hab eben die Freundin meines Untermieters darauf angesprochen, dass man ihr Gestöhne im ganzen Haus hören kann und dass es nervt.

Das war so unangenehm, aber musste jetzt mal langsam angesprochen werden.

3 „Gefällt mir“

Untermieter = Zimmer in derselben Wohnung?

Oder eher so, dass er ein separaten Eingang hat und so?

:joy::+1:

Hatte ich mal in meiner WG…
Immer zum fest terminierten Zeitpunkt…
Hat mich aber nicht gestört, hab gönnen können.

3 „Gefällt mir“

Die Wohnung unter mir.
Er wohnt im EG, ich im ersten Stock. Ist sehr hellhörig hier.

Geht es ihr nicht gut? Hat sie Schmerzen?
Finde ich sehr unempathisch von dir. Sie leidet, und du kloppst noch drauf.

Ich gönne es denen auch, aber ich will das nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. :smiley:

Ach ja, grundsätzlich ist das ja auch okay. Aber kann mir auch vorstellen, dass, wenn es zu oft vorkommt, dann irgendwann nervig wird.

Wir hören unsere Nachbarn auch manchmal, aber mei, so ist das halt wenn so viele Menschen auf so engem Raum leben^^

2 „Gefällt mir“

Oh, Gott ich musste eben so laut lachen.
„ich kann gönnen“ so voll trocken :simonhahaa:
Aber verstehen kann ich euch beide.
Gönnen können will ich auch, aber Geräusche im Hausflur oder wenn wer nur n bissel lauter spricht, machen mich schon mega nervös. Keine Ahnung wie ich da auf lautes gestöhne jeden Abend zum gleichen Zeitpunkt reagieren würde.

@Knuspi aufjedenfall Respekt, dass du das ansprechen konntest. Würde mich extrem viel Überwindung kosten. Andererseits platzt es ja auch irgendwann aus einem raus, wenn es zu sehr belastet.

3 „Gefällt mir“

Wenn die Brille jünger als 3 Jahre war, hätte die dir Fielmann wieder getauscht, weil das ja offenbar 'nen Materialfehler war. Wusste ich aber lange auch nicht, wurde ich erst beim Kauf meiner jetzigen Brille drauf hingewiesen :smiley:

Meine war bei 240€. Kommt immer darauf an was man braucht und was man an Extras haben will. ^^

Wie war denn ihre Reaktion?

Ihr war es sichtlich unangenehm, aber sie hat es verstanden und gesagt dass sie in Zukunft darauf achten wird.

3 „Gefällt mir“

Korrekt. Best möglichstes outcome.

2 „Gefällt mir“

Das klingt doch gut…
Und ungenehm jo wäre es wohl den meisten.

2 „Gefällt mir“