Würde ich nun erstmal von ausgehen. Also die reinen Tierarzt kosten sollten abgedeckt werden. Der Aufenthalt im Tierheim könnte problematisch sein.
Naja, der Aufenthalt im Tierheim wird das wenigste daran sein. Da würde man sich sicher mit denen einig werden. Das sind ja auch alles Tierschützer denen das Wohl des Tieres am Herzen liegt. Die wollen auch dass es wieder nach Hause kommt.
Kommt halt drauf an wie lange das Tier im Heim ist. Die haben auch ihren Tagessatz um laufende Kosten abzudecken. Da kommen schon schnell ein paar Hundert Euro zusammen. Die vermitteln ja die Tiere auch weiter sobald diese wieder fit sind.
Du bezahlst im Tierheim aber auch nur ne geringe Schutzgebühr wenn du ein Tier nimmst, selbst wenn es schon jahrelang im Tierheim ist. Da werden die dem rechtmäßigen Besitzer schon nicht hunderte Euro abknöpfen damit das Tier wieder nach Hause darf.
Unser Tierheim unterscheidet da halt ob du ein Tier von dort nimmst oder du dein Tier wieder abholst.
Die Tierpflegerin hatte uns das damals vorgerechnet, weil der Besitzer halt auch das Recht behält das Tier aus meiner Obhut zurück zu bekommen. Da gab es wohl auch eine Frist, aber er hätte halt auch die Kosten vom Tierheim übernehmen müssen und das war nun wirklich kein kleiner Betrag
Ok, die Frau die sich gestern gemeldet hat ist nicht die Besitzerin.
Hier ein Foto des Katers das ich auf der Seite der Tierklinik eben gefunden hab:
Möchte an der Stelle erwähnen, wie rührend und edel ich es von dir finde, dass du den Kater nehmen möchtest. Ehrlich, vielen Dank dafür.
Nach dem ganzen Stress gestern bin ich da auch emotional recht verbunden mit dem Kater und würde es nicht übers Herz bringen wenn er ins Tierheim müsste.
Hoffe nur dass falls es dazu kommt, er sich mit meinen schon vorhandenen beiden Katern versteht, bzw die sich mit ihm.
Weißt du wie alt die Katze ist? Normalerweise gibt es kaum Probleme, wenn sie jünger ist als deine beiden
Hast du 'n Link dazu?
Nein, keine Ahnung.
Ich hab kein FB auf meinem Handy, auf Facebook Tierklinik Breitensee. Willst du mich kontrollieren?
Ja, schon.
Warum?
Warum nicht? War skeptisch.
Weil er der Meinung ist alles was ich hier poste wäre gelogen.
Ne, das stimmt nicht.
Hier auch nochmal auf twitter die Erlebnisse von gestern als ich um Hilfe gebettelt hab.
Erstick dran
Danke.
Ich hatte mal ne Schlange in der Wohnung, muss wohl bei nem Nachbarn ausgebüchst und bei mir durch ein gekipptes Fenster rein.
Hab Tierheim-Notdienst angerufen (Sonntag Abend), kam auch ziemlich zügig jemand vorbei und hat sie mitgenommen. Er hat mir erklärt, wenn die jemand zurück will, muss er dafür den Einsatz zahlen.
Für mich war es gratis.