Der Auskotzthread 7

Eher Laura aus 365 days, aber den gucke ich auch gerade^^

Da ist twilight realistischer als der Film ^^

Ja mein Ex-Freund kommt zum Beispiel aus Rostock :eddyclown:

Finde die Stadt aber wirklich schön und es ärgert mich, dass ich sie jetzt nicht mehr mögen kann.

Sag mir doch ins Gesicht, dass ich bleich bin :beanfeels:

Es sind eher die entsättigten Farben.

Ist das nicht das gleiche? :thinking:

Nein, das ganze Foto wirkt bleich, nicht nur sie.

Aber du kannst sie doch weiterhin mögen :thinking:

Ich würde hier gern weiter wohnen, sogar in der Platte, aber die Joblage erlaubt es mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Mittwoch dachte ich noch der Fahrer hätte mein Päkchen nur nicht mehr zu Packstation gebracht, Donnerstag hatte sich gar nichts getan, bis Freitag Mittag auch nicht.

Dann beim Service angerufen, die meinten ich solle mich nochmal melden wenn sich bis 18 Uhr nichts getan hat und ne halbe Stunde später stand dann im Tracking dass das Paket fehlgeleitet wurde und es sich „verzögern könnte“ bin gespannt ob es Heute noch ankommt oder ich mich da jetzt ewig drum kümmern muss -.-

2 „Gefällt mir“

Schwimmen fällt heute auch flach, da es mir wieder nicht so gut geht :beansad: dabei hab ich mich darauf schon gefreut.
Immerhin muss ich mich so nicht in bademode zwängen und werde von den andern Leuten komisch angeguckt. Es hat auch Vorteile :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung :herz: Hoffe du kannst dich dann anderweitig erholen heute.

1 „Gefällt mir“

Hä? Wo siehst du da entsättigte Farben? Das ist ein ganz normal entwickeltes Foto. Ist halt nicht übertrieben gesättigt wie viele Fotos aus kompakten Kameras oder Handys.

Histogram of 239155_2

Also sonderlich viel Farbe enthält das Bild jetzt nicht, würde ich schon als eher entsättigt ansehen, in den Highlights hast du kaum Pixel, die meisten liegen in den Schattenbereichen.

1 „Gefällt mir“

Du zeigst mir jetzt ein Histogram was die Helligkeitsverteilung zeigt? Bei einem Bild was außer ihrem Gesicht keine „hellen“ Stellen enthält?

Ein Histogram hat rein garnix mit der Sättigung zu tun^^

Wenn ich bei dem Bild jetzt die Sättigung zum Anschlag hochdrehe sieht es so aus:
grafik

Einzig im roten Bereich werden die hellen Pixel mehr. Ansonsten ändert sich an der Helligkeitsverteilung so gut wie gar nix. Auch im dunklen Bereich (vor allem im blauen Kanal) wird es übrigens mehr.

Ich denke du siehst deinen Fehler.

Wenn ich das Bild übrigens tatsächlich stark entsättige sieht es so aus:
grafik

Es macht also Sinn das RGB Histogramm zu vergleichen. Da sieht man dann tatsächlich den Anstieg der Farbe.

Aber ich glaube ehrlich gesagt geht das grad schon bisschen zu weit mit der Analyse.^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nur das Helligkeitsdiagramm gepostet, weil es in dem Fall ziemlich repräsentativ gegenüber den restlichen Farbdiagrammen ist :smiley:

Mir ging’s darum, dass ich bei normal gesättigten Bildern erwarten würde, dass die Pixel nicht hauptsächlich in den Schattenbereichen verteilt sind, sondern um die Mitte rum mit einer guten Portion in den oberen Midtones, weil du so viele helle Farben hast :thinking:

Aber gut, dann schauen wir uns das Bild im HSV Farbraum an:
hsv picture

Da sieht man ja auch, dass ein Großteil des Bildes doch eher in den niedrigen Sättigungsbereichen angesiedelt ist :thinking:

Du weißt doch, wo wir hier sind :smiley:

2 „Gefällt mir“

Damit wurde wissenschaftlich belegt: @tristanotto ist ein Charakter aus Twilight!

1 „Gefällt mir“

Hoch lebe die Wissenschaft!

So?

1 „Gefällt mir“

Das hat heute eh schon viel Überwindung gekostet mich auf den Weg zu machen, weil mein Körper viel Widerstand leistet und nun kommt die Bahn nicht und solche Ausreißer machen mich total nervös. Überleg schon nachhause zu fahren und mir selber was geiles zu kochen.

2 „Gefällt mir“

Wie lange ist dein Weg denn?
Wenn die Bahn jetzt bald käme…