Der Auskotzthread 7

Ich ziehe mindestens 50% meiner derzeitigen Langeweile-Bewältigung daraus, dass ich schnaubend und kopfschüttelnd Forenbeiträge lese :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Ja ich lese auch ab und an hier Sachen die ich nicht zu 100% verstehen kann und ja es ist auch für mich schwer diese unkommentiert zu lassen.

Oft neige ich sogar dazu diese Beiträge zu löschen weil ich merke : " OK, ist scheiße aber so denken sie halt"

Siehe das Thema Aktien im seriösen Umfragethread vor kurzem😅 Ich bereue es dieses Fass dort aufgemacht zu haben…

Nein, so geht das nicht.

Es heißt ja nicht umsonst „An Behnsons Wesen soll die Welt genesen“

Ok aber Behnson hat ja nicht mal ein richtiges Profillbild :kappa:

Doch, das pinke B.

Habe extra @bitcoinfury bannen lassen, weil das eindeutig unter Mimicry fiel!

Puh, dabei ist es doch ein rosa B!

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich hab’ mich da ausgeklinkt, weil ich genau wusste, dass da nichts bei rumkommt. Übrigens auch der gleiche Grund, warum dann später @Doomac91 ausgestiegen ist :smiley:

Ich will dir gar nicht zu nahetreten, aber wenn für dich ein breit gestreuter Indexfond das gleiche wie ein Leerverkauf ist, zeigt mir das halt, dass du nicht tief genug mit der Materie auskennst, um darüber eine vernünftige Debatte zu führen :sweat_smile:
Zudem halte ich die Vermögensverwaltungsstrategie des Bargeld hortens allein aufgrund der Inflation für nicht zielführend. Aber das muss jede Person selbst wissen ^^

Das ist an sich kein Problem, man kann sich nicht mit allen Themen auskennen, aber dann sollte man doch versuchen, nicht Allgemeinplätze rauzuballern :sweat_smile:

Und bevor wir in die Richtung abdriften: Niemand hat behauptet, dass an der Börse alles rosarot und supi ist. Ein Negativbeispiel für mich wären bspw. Hedgefonds.


Ich gebe dir mal ein anderes Beispiel, damit vielleicht verständlicher ist, was ich meine:

Du sagst: Supersoldaten mittels Gentechnik zu schaffen ist böse

Ich sage: Man muss ja keine Supersoldaten schaffen, man kann ja auch XYZ damit machen

Deine Antwort darauf: Aber Gentechnik ist böse und eh nur für die Militärs, um sich Kanonenfutter zu bauen!

So ungefährt war ja die Diskussion zum Thema Börse :sweat_smile:

So isses

Außer behnsons Avatar.

2 „Gefällt mir“

Das liegt daran, weil wir an der Börse soviel Lachs zum Champagner serviert bekommen :simonugh:

Ich finde es nicht in Ordnung, einfach so das Verhalten von anderen Menschen als „Quatsch“ abzutun, nur weil du es nicht verstehst. Das ist ziemlich egoistisch gedacht. Menschen sind verschieden und denken und verhalten sich anders. Nur weil du etwas auf eine gewisse Weise siehst, muss das nicht für alle richtig sein.

4 „Gefällt mir“

Mit bereuen mein ich bereuen und nicht ich brauche eine „Belehrung“ :beannotsure:

Sorry, neige zu sowas :sweat_smile:

Wie gesagt, war net bös’ gemeint :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Alles gut ich hab es ja auch nicht böswillig gemeint aufgenommen :smiley:
Bin ja selbst manchmal nicht besser :sweat_smile:

Und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr sich Menschen am Wort Quatsch aufreiben können.

Und ganz ehrlich, wenn ein anonymer Internetuser123 meine Angewohnheiten im Internet als Quatsch bezeichnet, dann beschäftigt mich das genau 1 Sekunde und das wars :man_shrugging:

Es sei denn, mir ist sehr fad und ich hab gerade nichts besseres zu tun als sinnlose Diskussionen im Internet zu führen.

In diesem Sinne

Quatsch bleibt Quatsch

3 „Gefällt mir“

Wieder gehst du von dir aus und beschließt, dass es allen so gehen muss. Es gibt hier tatsächlich Leute, die sich ernsthaft unterhalten und die auch ernst nehmen, was der andere schreibt. Wenn du nur hier bist, um allen zu sagen, dass ihre Meinung Quatsch ist, dann ist das in gewisser Weise auch respektlos. Und ja, auch im Internet KANN man vor anderen Menschen Respekt haben. Meine Meinung.

7 „Gefällt mir“

Eine Aussage wie Quatsch bleibt Quatsch ist Quatsch.
Wir sind Induvidien und keine Internetuser123.
So kannst du privat mit Kumpels reden aber nicht mit Menschen die sich hier für andere Menschen interessieren.

2 „Gefällt mir“

Okay :sweat_smile:

Natürlich, hab ich ja auch :slight_smile:

Und meine Meinung ist trotzdem, dass viele Menschen dieses Forum viel zu ernst nehmen. Wenn ich das Gefühl habe jemand nimmt mich hier nicht ernst, kann mir dessen Meinung immer noch völlig egal sein. Diese Meinung kannst du jetzt wieder Respektlos finden. Und dann bin ich wiede bei meinem Tip:

Ignoriere sie doch einfach. Sie hat auf dein Leben keinerlei Einfluss :slight_smile:

Ganz unabhängig davon, ob ich mich mit anderen Nutzern total ernsthaft unterhalten möchte.

2 „Gefällt mir“

Ich hab eine Entzündung im Eingang vom Ohr. Die Schmerzen ziehen vom Ohrkanal bis zum Kiefer runter… wegen einem verdammten Pickel im Ohr. Ich werd hier noch zu van Gogh!

5 „Gefällt mir“