Der Auskotzthread 8

2 „Gefällt mir“

Eigenes Schnellzugschienennetz zu haben, hilft in Japan und Frankreich natürlich.

Plus das der großraum der 5 größten Japanischen Städte, so viele Menschen hat, dass das die Statistik natürlich seeehr verbessert,

nur einmal möchte ich mich nicht um soziale Kontakte scheren müssen .
Jetzt sind es schon zwei heute und die ganze Woche, jeden Tag ist immer irgendwas…

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher. Aber kann es sein, dass ich so viel verpasse? :beanthinking:

8 „Gefällt mir“

Hast du nicht SKY sowieso? Warum bekommst du die WOW-Werbung?

Hab noch keine Mail von denen bekommen.

Hab’s ja vor Monaten gekündigt. Seitdem schicken die mir mehrmals die Woche Emails.

Achso :smiley: Na dann :smiley: Habs eigentlich auch nur noch wegen Sport und Serien. Aber hab halt ein Angebot, das darf ich nie kündigen mit 42 Euro alle Kanäle + Netflix alles UHD und fünf Mal im Monat gratis im Store was holen :smiley:

Welchen Sky-Mitarbeiter hast du womit erpresst, um das Angebot zu bekommen, was du nicht abschlagen konntest? :beansweat:

Mich regt innerlich immer noch die RE-Serie auf Netflix auf…

… das
… kann
… doch
… nicht
… so
… schwer
… sein,
… ihr
… inkompetenten
… Affen
… von
… Netflix
… und
… Constantine!
… ist
… ja
… schließlich
… keine
… Raketenwissenschaft!!!

Sorry, das musste einfach nochmal raus.

4 „Gefällt mir“

Ich hasse die Bahn so sehr. Nimmst so das man um 9:15 in Phantasialand ist aber nein der zug muss ja komplett ausfallen. Jetzt komm ich erst um 10:15 erst an nur weil die Bahn ja ausfallen muss :face_with_symbols_over_mouth:

6 „Gefällt mir“

Wisst ihr noch, wie ich rumgeheult hab, weil das Baroness-Konzert, das im Juni stattfinden sollte, abgesagt wurde? Ich hätt mich mal ein biiisschen schneller drum kümmern sollen, das Ticket zurückzugeben :roll_eyes:
Das TIckethäuschen, wo ich das Ticket her habe, hat seit Corona so doofe Öffnungszeiten. Ich hab das immer verpeilt und stand dann vor verschlossener Tür. Vor zwei Wochen dann endlich mal zur richtigen Uhrzeit dagewesen und… ähm… ja… die gibt’s nicht mehr :simonhahaa: Die haben wohl zum Ende des letzten Monats geschlossen.
Ok, dachte ich mir, ist ja ein Eventim-Ticket. Kann ich doch bestimmt auch online zurückgeben. Auf deren Webseite dann erst mal das Rückabwicklungs-Formular gesucht. Gebe die Daten ein, heißt es „Das ist ein Ticket von einer VVK-Stelle. Dafür bitte diesem Link hier folgen“ Ah ok, das wird separat von den Onlinetickets abgewickelt, kein Problem. Da wieder alle Daten eingegeben, u.a. diesen ellenlangen Barcode, heißt es dann „Nee sorry. Geht nicht. Wenden Sie sich bitte an die VVK-Stelle XY“ DIE GIBT ES ABER NICHT MEHR!!!
Angeblich (so bekam ich jetzt nen Tipp) gehörte dieses Tickethäuschen zum Aachener Medienhaus, wozu auch die Lokalzeitungen gehören. Da werden auch diverse Tickets verkauft, aber eigentlich eher für lokale Veranstaltungen. Ich soll doch mein Glück dort versuchen. Die sind aber am anderen Ende der Stadt und haben doofe Öffnungszeiten. Da will ich jetzt nicht auf gut Glück hin. Die haben eigentlich eine Telefonnummer, aber da geht niemand ran. :colinmcrage:

Ok, dann mach ich das wie so ein richtiger sozialphober Internetmensch. Statt es persönlich zu lösen, werd ich jetzt diverse Kundendienste per Mail anschreiben. Seufz. Ich hätt das am liebsten jetzt heute noch vom Tisch, weil sich das sonst wieder ewig ziehen wird. Aber gut, bin ich zum Teil ja nun auch selbst schuld…

13 „Gefällt mir“

Heute gibt’s echt ordentlich was auszukotzen :supa:

Auf dem Weg zum Supermarkt bekomme ich mit, wie so ein seltsamer Typ ne Bettlerin blöd anmault, so von wegen „Geh nach Hause! Go home! Du nix drei Kinder!“ Weiß erst nicht, ob ich was machen soll, da ich aber eh an den beiden vorbei bin, geh ich hin und frag den Mann, ob es ein problem gibt. „Ja, die will unser Geld. Die soll abhauen! Diese Schmarotzer sollen in ihr Land zurück“ Ah ja… natürlich geht es in diese Richtung :roll_eyes: Man muss sagen: Schon aus weitr Entfernung sah der Typ aus wie jemand, der morgens mit ner Dose Bier vorm Discounter sitzt und dann hab ich auch seine Bierfahne mitbekommen. Hab ihn gefragt, als was er so arbeitet - denn, ja Vorurteil hin oder her (er hat damit angefangen) war mir klar, was als Antwort kommt: „Zur Zeit ist schwer. Ich leb vom Amt.“ und dann kam sowas wie „Und so lange ich nicht genug Geld hab, brauchen die hier gar nicht zu betteln“ Ahja, das sind mir ja die liebsten, ne… Irgendwie versucht ihm zu erklären, dass er ja quasi dann auch „auf meiner Tasche“ lebt und er allein deswegen gar nicht das Recht hat, hier so die Frau anzumachen, aber dann ist er abgehauen.

Erstens: Ja, ich glaube tatsächlich, dass die Frau nicht ganz koscher war. Wenn man jeden Tag durch die Innenstadt läuft, kennt man „seine Pappenheimer“ und weiß, wer definitiv obdachlos und bedürftig ist, und wo eher Banden hinterstecken. Aber wissen tu ich das bei der Frau nicht. Mal davon abgesehen, ging es dem Typen ja gar nicht darum, sondern dass Ausländer hier in Deutschland nicht schmarotzen sollen
Und da sind wir bei Punkt 2: Ich finde das deutsche Sozialsystem gut und wichtig. Und jeder, der es nötig hat, soll davon profitieren. Und nur weil manche das vielleicht ausnutzen, sollte man nicht jeden verteufeln, der davon abhängig ist. Und gerade dann, wenn man selbst nicht arbeiten kann (oder will oder wie auch immer) und Geld vom Staat bekommt, sollte man den Ball seeeeehr sehr flach halten, bevor man andere als Schmarotzer bezeichnet.
Ach ja, und drittens: Nicht jeder, der wie ein Ausländer aussieht, ist auch einer. Die Frau hat seine Attacken stumm ertragen. Man hätte also auch nicht anhand eines eventuellen Akzents oder so etwas vermuten können. Jeden, der irgendwie „anders“ aussieht, ohne vorher nachzufragen, wie nen Fremden zu behandeln, der nicht hergehört, ist auch nicht die feine Art.

So. Muss mich abregen.

21 „Gefällt mir“

Vorallem sind solche Typen dafür mitverantwortlich, dass man Menschen wie mir, die vom Jobcenter abhängig sind, von vornherein skeptisch und teilweise misstrauisch oder missgünstig gegenüber ist. Zudem er nicht checkt wie er selber Teil der Gruppierung ist, die er da angreift und meint der Faktor „Ausländer“ wäre eine legitime Begründung für seinen Versuch sich von ihr abzugrenzen. Lächerlich. Krieg ich auch jedes Mal die Krise bei solchen Menschen. Er tritt nicht nur um sich, sondern verletzt sich dabei auch selbst. Dumm.
Und macht mich so wütend, weil sie als Opfer der Situation nur verlieren kann. Egal wie sie sich dabei verhält oder ob sie sich sogar wehrt.

6 „Gefällt mir“

Der Untreschied ist ja vor allem: Bei ihr und jedem anderen Bettler auf der Straße kann jeder selbst entscheiden, ob er der Person Geld gibt. Ist sie einem unsympathisch, kackt sie dich dumm an, dann lass es sein. Geh vorbei, behalt dein Kleingeld für dich.
Bei ihm wiederum… nun… strenggenommen bezahlen wir ihn alle mit, auch wenn der ein oder andre das bei so einem Arschloch lieber nicht würde.

Egal. Das muss ich hier ja keinem erklären (hoffe ich) und er will und wird es eh nicht raffen. Ist den Ärger nicht wert. Solche Leute gibt’s und damit muss man klarkommen

Bin nur halt nicht gewohnt, in so einer Situation Leute zu konfrontieren. Daher immernoch mega aufgeregt und so sauer auf ihn…

8 „Gefällt mir“

Als ob ich unschuldig bin, dass ich teilweise bei Menschen solche Gedanken nicht habe, dass die nur kriminell sind oder zu irgendwelchen Banden gehören. Leider werden solche Bilder einen durchs Fernsehen gezeigt.
Ich bin bei solchen Leuten sehr vorsichtig, ob ich dem Geld gebe oder eine Unterschrift.
Da ich hier in Berlin lebe, habe ich in all den Jahren so einiges mitbekommen. Leute, die durch die U-Bahn/S-Bahn laufen und mit Unterschriftzetteln vor deinem Gesicht rumwedeln oder neben dir Taschentücherpäckchen mit Zetteln hinlegen. Somit Geld oder Unterschriften sammeln und meistens aus der Gegend um Rumänien kommen.
Es gab sogar in Berlin Steglitz Menschen denen ganz klar Körperteile gefehlt haben, aber man schon gesehen hat, dass diese nur ausgenutzt werden, um Geld zu sammeln, für deren Bosse, beweisen kann ich das nicht, würde aber Sinn machen.

Nicht jeder Mensch ist schlecht, aber es gibt genug Menschen das andere ausnutzen und es gibt leider auch genug Menschen die einen vorverurteilen, ich spreche mich nicht frei davon, ist mir schon einige Male passiert.

1 „Gefällt mir“

Ich sag es dir auch gerne nochmal hier, dass ich niemals den Mut aufgebracht hätte ihn damit zu konfrontieren und ich es so stark und richtig finde, dass du in die Situation eingegriffen hast.
Eher wäre ich wütend und enttäuscht von mir aus der Situation gegangen, weil ich meiner Verantwortung nicht nachgegangen bin die Bettlerin in dem Moment zu verteidigen.
Ich will damit nicht sagen, dass jeder der so eine Situation ignoriert ein schlechter Mensch ist, das wäre Quatsch und missachtend diesen Menschen gegenüber.
Auch muss man seine eigenen Grenzen in so einer Situation reflektieren und überprüfen inwieweit man sich selber in Gefahr bringt, wenn man eingreift.
Andere Leute anzusprechen und mit einzubeziehen kann da sehr hilfreich sein, habe ich auch schon häufiger gelesen.
ich fühle mich als Mitbürger verantwortlich Zivilcourage zu leisten und für ein sicheres Miteinander zu sorgen, so weit es mir möglich ist.
Das ist mein persönliches Empfinden, daher wäre ich so oder so enttäuscht von mir, wenn ich nicht eingegriffen hätte - unabhängig davon ob die Situation für mich sicher oder gefährlich gewesen wäre.

Lange Rede kurzer Sinn, finde ich es daher sehr stark und wertvoll, dass und vor allem wie du ihn konfrontiert hast.
Sachlich und mit Fakten.
Es wäre ein leichtes gewesen sich von ihm triggern und auf die selbe aggressive Schiene, die er gefahren ist, auf ihn zu reagieren.
Und eben das hast du nicht gemacht.
:f: :herz:

7 „Gefällt mir“

Es ist aber ein Unterschied ob du die nur Vorverurteilst und skeptisch bist, was ja durchaus berechtigt sein kann, oder die dann dumm anpöbelst und mit blöden Floskeln um dich wirfst.

11 „Gefällt mir“

Das Problem ist, selbst wenn die in Banden arbeiten, wobei es ja meist eher größere Familien Clans sind. Dann haben die Leute selbst denn noch keine Bildung und keine große Wahl. Der mit dem einen Bein wird nicht um die Ecke humpeln und dort in seinen Lamborghini steigen.

3 „Gefällt mir“

Zweiteres ist eine ganz bewusste Entscheidung und die gilt es meiner Meinung nach immer zu verurteilen.

4 „Gefällt mir“

Als der schimmel beim Haus entfernt wurde haben die Arbeiter uns ein Gift gemischt da wir jedesjahr einen Befall von fliegenden Ameisen haben. Mit dem Hinweis dass es nicht innen verwendet werden darf. Hieß sogar man sollte dort 2-3 Wochen nicht hin wo es gesprüht wurde, innen.

Hab das allen in der Familie gesagt, jetzt 2 Wochen später hat es der Vater in dem Teil des Hauses innen verwendet wo ich schlafe und die Katzen sind weil es kommen ja bald die Ameisen…

Schuld bin natürlich ich weil ich es nur gesagt hatte und nicht groß auf die Flasche drauf geschrieben :clown_face:

Wer bitte sprüht gift dort wo Haustiere ständig Zugang haben oder wer schläft :cluelesseddy:

10 „Gefällt mir“