Der Auskotzthread 8

Mich wundert eher, dass ihr euer Firmenhandy privat nutzen dürftet^^

3 „Gefällt mir“

Andere Menschen kann das sehr stressen :sweat_smile:

Ich arbeite in der IT-Beratung und bin als Projektleiter zentraler Ansprechpartner für den Kunden. Mein Vorteil mag sein, dass meine Kunden größtenteils aus dem Public Sector kommen und demzufolge Arbeitszeiten des öffentlichen Dienstes haben. Die schmeißen Nachmittags den Stift hin und man hört nix mehr von denen.

1 „Gefällt mir“

Äh ja. Mir ging es weniger um den Kunden, als um die Kollegen :smiley:

Meine Kunden haben meine Urlaube deutlich stärker respektiert als mein Chef. Einer der Gründe warum ich dann irgendwann gegangen bin.

1 „Gefällt mir“

Das ist nur solange ein Problem des einzelnen, wie es ein einzelner ist

WEnn 8 von 10 leute sagen „Chef was soll liegenbleiben, wir haben mehr als wir arbeiten können“ muss die Firma was machen

1 „Gefällt mir“

Die habe ich alle längst erzogen. Wenn man was von mir will, muss man mir schreiben. Auf Telefon reagiere ich nicht. Da unterscheide ich nicht zwischen beruflich und privat.

Joa, wenn ich nochmal in ne Beratung gehen würde, würde ich es wohl auch anders machen.

War ein Lernprozess.

Das Handy einfach bei Seite legen zu können und trotzdem auf meinem Privathandy rumtüdeln zu können, ohne das permanent irgendwelche Push-Nachrichten aufploppen finde ich trotzdem schöner aktuell.

2 „Gefällt mir“

Meine Freundin hat ein Dualsim Handy von der Firma, da kann sie die Arbeitssim im Urlaub einfach deaktivieren :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch, aber ich bin zu knauserig meine eigene Sim zu verwenden, wenn ich stattdessen doch auch auf firmenkosten surfen kann. :simonhahaa:

Ja gut, dann betrifft dich das oben angesprochene Kernproblem ja schon mal erheblich weniger. Aber gut, wenn du eher Projekte für die öffentliche Hand machst, dann ist das potenziell natürlich entspannter - wäre nicht meins, aber ja, dann ist das weniger ein Problem

Kommt halt drauf an, gewisse Einschränkungen gibts je nach Firma schon, kommt immer auf den AG an.

Mir gehts da überhaupt nicht um die telefonische Erreichbarkeit. Teams und Mails sind, was zählt und das tut halt auch bei zwei Sim-Karten immer.

Also im alten Job konnte ich das durchaus auch gut ignorieren, einfach weil da Menschen gelernt haben, dass man nicht immer erreichbar ist und das auch entsprechend so gelebt haben. Im Consulting geht da aktuell schon wesentlich mehr, da gibts immer Nachrichten zu lesen, Mails zu beantworten und ähnliches. Am Ende muss man es immer selbst wissen, wenns passt, cool, spart Geld und Aufwand. Wenn dich nervt, dass im Urlaub noch Teams-Nachrichten reinkommen, dann können zwei Handys schon auch sehr entspannt sein.

Es ist ein bisschen frustrierend. Weil ich einen Allergischen Ausschlag bekommen habe und keiner weiß warum außer dass es nach dem Schwimmen kam darf ich jetzt erst Mal nix mehr machen. Ich darf nicht ins Wasser, ich darf nicht in die Sonne ich darf keine Anwendungen machen die die Haut reizen könnten, und Fango ist gestrichen, ich darf nichts machen bei dem ich ins schwitzen komme. Im Klartext sitze ich jetzt wieder nur alleine im Zimmer Rum. Meine Snacks werden spätestens morgen zur Neige gehen. Wie ich selbst beim Heilungsprozess vom eigenen Körper sabotiert werde mit was völlig neuem das keiner kennt. Nett.

24 „Gefällt mir“

Phototoxische Dermatitis? Kaum bekannt, aber nicht selten. Und tritt verstärkt nachdem dem Aufenthalt im oder bei Wasser auf.

Neue Medikamente, Cremes oder irgendwas verwendet?

Keine Ahnung, wobei die Bilder schon extremer aussehen als meins. Meins ist einfach rot und geschwollen und breitet sich halt aus. Arzt vermutet Sonnenallergie, oder ne Allergie gegen was im Wasser, was aber beides merkwürdig wäre weil es a) lokal begrenzt ist statt am ganzen Körper aufzutreten und b) über nacht und seit sonntag (wo ich eben schwimmen war und wonach es auftrat) schlimmer wird, obwohl ich nicht mehr in dem Schwimmbad war und auch geduscht hatte etc. Weil ich auch keinerlei neue Produkte benutzt habe ist auch eventuell eine Lebensmittelallergie im Gespräch. Koche ja hier nicht selbst. Aber ich habe eigentlich auch gar keine Allergien bis auf Haustaub und sone Reaktion auch noch nie gehabt, was grundsätzlich jede Allergie unwahrscheinlicher macht.

Darum eben jetzt die Handhabe dass ich Kortisoncrme und cetirizin nehme und wir äußere Einflüsse und Hautreizungen minimieren, weswegen ich heute kein eis esse sondern dumm aufm bett rumsitze

3 „Gefällt mir“

Deine Erholung klingt langsam stressiger als meine Arbeit :hugs:

4 „Gefällt mir“

:beanhug:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht wie ich das immer schaffe. Vor allem hatte ich mir vorgenommen heute Eis zu essen morgen war Walking und schwimmen (was ich gerne mag) und dass das alles gestrichen ist und ich stattdessen den ganzen Tag in meinem stickigen Zimmer auf der Sonnenseite brate stinkt mir gewaltig

1 „Gefällt mir“

Du kannst sicher alle Staffeln Shopping Queen gucken :kappa:

Geilo!

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch irgendwie blöd, wenn du da im heißenvZimmer hocken sollst, dabei sollst du doch auch möglichst nicht schwitzen.
Gibt es da im Gebäude keinen besseren, kühleren Ort?

Schon aber da hab ich dann halt nix zu tun. Hier hab ich wenigstens meinen Kram und nen Fernseher

Woanders kann ich sitzen.