Hängt von den Eltern ab
(… und was die „Kinder“ draus machen.)
Ich glaube das kann man nur nachvollziehen, wenn man selber Elternteil ist.
Ähnlich wie für Menschen ohne eigene Kinder es manchmal schwierig sein kann zu akzeptieren, dass das einst vielleicht so kleine und schutzbedürftige Kind einer Freundin oder von Bekannten zb mittlerweile volljährig ist und / oder auf eigenen Beinen steht, vernünftige und eigenständige Entscheidungen trifft etc und die eigene Hilfe oder Unterstützung nicht mehr benötigt.
Ich bin Mr. first world problems, ich weis das.
Das blöde Warmwasser fällt aus, weil das Kraftwerk probleme hat.
Und das an dem einen Tag im Monat wo ich mal baden wollte. Und ich wollte in der Badewanne an meinem Pen and Paper weiterarbeiten.
Vor ein paar Monaten konnte ich nicht weil Nina mir Legionellen im Wasser angesagt hat.
Gott will nicht das ich bade, nun stink ich halt.
(Ich bin nicht wirklich sauer, nur so zu 30%)
Dat moment wenn man einen tollen Deal findet (ging um eine Cashbackaktion) bis man sich wundert wieso unter Teilnehmenden Läden komische Namen stehen die man nicht kennt.
Dann merkt man, dass man auf einer .at Seite ist und stellt fest, dass die Cashbackaktion nur in Österreich gilt.
Schade.
Kann einfach nicht einschlafen, bin aber müde
So ging es mir heute Nacht auch. 3 Stunden Schlaf sind definitiv zu wenig
Erster Arbeitstag nach Urlaub. Nur vier Stunden geschlafen und direkt vor dem Aufwachen fieser Albtraum von der Arbeit. Wtf…
Mit Halsschmerzen aufgewacht. Die Woche hasst mich
Wieso hast du sie gestern Abend in dein Bett gelassen?
So viel zum Hausbau…
Gestern Abend schickt der Typ von der FIrma uns eine Mail, dass er Baubeginn sich 3 Monate verzögert und auch die Fertigstellung etwa 3 Monate länger dauern wird.
Das passt natürlich in unsere Finanzierung überhaupt nicht rein, die auf März bis Dezember ausgelegt ist (Tilgungs-Beginn, Bereitstellungs-Zinsen, etc). So müssen wir das ganze auf jeden Fall noch einmal verschieben.
Das gute ist, dass das vermutlich ohnehin schlau ist, den Termin noch zu verschieben. Jetzt haben wir sogar einen guten Grund, der nicht „Wir müssen nochmal Nachdenken“ ist.
Ihr zahlt ein ganzes Haus in März bis Dezember ab oder wie ?
Nein, aber Tilgungsbeginn ist im Januar und Bereitstellungs-Zinsen (also Kosten für nicht abgerufene Beträge) werden auch ab Dezember fällig.
Einen Hausbau zahlst du normalerweise nicht auf einmal sondern in kleinen Etappen (Fundament, Richtfest, Elektriker, Klempner, etc). Da das Haus dann im Dezember noch nicht fertig ist, zahlen wir der Bank noch extra Geld, weil die das Geld noch vorhalten müssen.
Die Abzahlung läuft dann eigentlich bis zur Rente xD
Dieser erste deutsche Titel ist so schrecklich
„Mein cooler Onkel Charlie“
Typisch deutsch halt. Fehlt nur noch der Untertitel nach dem Bindestrich.
Vorallem weil es ja überhaupt nicht primär um Jake geht
Das ist auch echt so ne dreiste kacke
Find das eh so absurd. Um ne Chance auf einen Kauf zu haben (zumindest in DUS) musste quasi die Finanzierung schon während der Besichtigung in der Tasche haben.
Irgendwie gibt das der Prozess zur Bereitstellung des Kredits aber kaum her.
Geht sicher bald vorbei, aber ich hab hier grad nur mich, den ich nerven kann, deshalb erzähl ichs hier, dass mich irgendwas die letzten Tage wieder mal so fürchterlich antriebslos macht.
Wäh.
Ich komm überhaupt nicht vom Fleck und versteck mich nur, so mag ich mich überhaupt nicht.
Nochmal Wäh.
Auch keine Konzentration und Kraft irgendwas zu lesen oder irgendwelchen quatsch zu schauen um sich wenigstens zu erzählen, man macht irgendwas gscheites.
Wieder Wäh.
Vielleicht muss das auch grad einfach sein, aber es nervt und ist mühsam.
Wäwäwäwä.
Bussi!
so gehts aktuell glaube ich vielen. Mir zum Beispiel auch.
Vielleicht hilft ein bisschen Spazieren gehen oder so? Mir tut frische Luft immer ganz gut, aber ich bin auch alt. Alte Menschen gehen gerne spazieren
Draußen is kalt