Der Auskotzthread 9

Vielleicht an der Oberfläche :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nö, es ist einfach so. :woman_shrugging:t4: Glaub es oder halt nicht, was immer dich glücklich macht. :smiley:

Bei uns auch … ist schön simpel so.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir aber ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen. Wenn sich meine Schwestern jedes Jahr Jahr was schenken würden und ich immer nur daneben sitze würde ich mich irgendwann schon fragen ob ich was falsch mache

Setzt voraus, man nimmt es nicht persönlich.

Ich hab zwar nur ein Schwester, aber bei uns ist es normal … 2-3 Jahre lang findet die eine was, dann wieder die andere. Mal beide … mal schenken wir uns auch aus Jux & Dollerei gegenseitig Konzertkarten für das selbe Konzert.

War heute indirekt für den Tod eines Vogels verantwortlich, bzw. habe nicht Konsequent genug gehandelt um ihn davor zu bewahren.

Wir haben bei uns auf der Arbeit ein Abholbereich, da können Kunden ihre Ware abholen und von draußen durch eine automatische Tür rein. Als ich so gegen 10 Uhr da rein bin um Ware abzulegen saß plötzlich eine Taube im Raum. Ich hab sie dann vorsichtig rausgleitet und war schon verwundert dass sie nicht rumfliegt, auch als sie draußen war ist sie dann nicht weggeflogen.
Hab dann gegen 11:30 nochmal was rausgebracht und sie saß immer noch vor der Tür. Hab dann in der Mittagspause nach einem Taubenzuchtverein gesucht und nachgelesen was man am besten tun soll wenn man so ne anscheinend lahme Taube rumsitzen hat.

Als ich dann nach der Pause nochmal raus bin um nach der Taube zu sehen und zu schauen ob sie eine Telefonnummer auf ihrem Band stehen hat. (sie hatte an jedem Fuß ein Band, weshalb ich auch nach einem Verein gesucht hatte)
Da musste ich dann feststellen dass irgendein anderes Tier sich über die Taube hergemacht hat und war dann ziemlich geschockt.

Muss mal kurz die Situation schildern, das wird etwas explizit, daher ab hier geblurrt:

Ich bin da raus gekommen und vor der Tür lagen dann einige Federn verteilt und die Taube lag da einfach komplett rum und es war nur der Kopf abgebissen und der war auch nirgends mehr zu sehen, daneben dann eine kleine Blutlache. Ich war echt schockiert und verwundert, wir sind eigentlich in einem Gewerbegebiet, Wohngebiet ist zwar nah dran, aber ich hab hier noch nie eine Katze oder irgendwelche anderen Tiere gesehen und war wirklich sprachlos dass dem armen Ding einfach so der Kopf abgebissen wurde und der Rest noch da war.

Ich hätte halt echt nicht erwartet dass die vor unserer Firma von irgendeinem anderen Tier angegriffen wird, dann hätte ich sie vermutlich direkt in einen Karton gepackt =(

R.I.P. Taubi

3 „Gefällt mir“

Wie kann man das nicht persönlich nehmen?

Gut da mag das funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Schrieb zum Beispiel @Kazegoroshi oben. Manchmal findet man was, manchmal nicht, der eine ist leichter zu beschenken als der andere usw. usw. usw. Und ich habe mehrere Geschwister.

Mehr kann ich gerade nicht schreiben, da ich gerade keine Zeit habe.

4 „Gefällt mir“

Lustige Sache, mein Studentenwohnheim wurde heute darüber informiert, dass das Wasser heute bis 17 Uhr abgestellt wird. Aber natürlich auch erst nach dem es dann schon abgestellt worden ist :smiley: Ja, nun sitze ich hier den ganzen Tag schon, stinkend, kann mir nicht wirklich die Hände waschen und hoffe Mal, dass es dann jetzt bald mal wieder da ist. Soll morgen nochmal gemacht werden. Dann aber nur bis 13 Uhr. Ist jetzt nicht superschlimm für mich, nur halt nervend. Gut dass ich sowieso gerade nicht raus muss oder so.

In dem Dorf, wo ich aufgewachsen bin gab es eine ganz alte Frau, die irgendwie mit meiner Pma verwandt war. Also bin ich als kleiner Stöpsel ab und zu mal mit hingegangen, wenn Oma sie besucht hat. Dann hat mir die Dame ab manchmal ne Tafel Schokolade, oder einen 5 Mark Schein zugesteckt, begleitet von dem Satz „nimm mal, mien Jung, ich bin ja nicht mehr lange da“. :beansweat: :beanjoy: Das war mal ne Begründung…
Das Beste: mein Papa hat mir später erzählt, das sie schon alt war als er noch ein kleines Kind war - und zu ihm damals das Gleiche gesagt hat. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Funfact dein Vater ist nur 13jahre älter als du? 🫣

Nein,da liegen schon ein paar mehr Jahre dazwischen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe in den letzten paar Tage Probleme mit dem Abspielen von Youtube Videos. Wenn ich auf Start drücke dann stoppen sie sofort. Mit Dauerklicken mit Maus oder Leertaste gibt es eine Dia Show.

Schon den Browser-Cache geleert und/oder STRG-Shift-R versucht?

1 „Gefällt mir“

Der dritte Tag die Woche wo die Öffis nicht funktionieren und der zweite woch ich deswegen mit dem Taxi fahren muss weil ich zu einem wichtigen Termin muss.

Langsam überlege ich die anzuschreiben dass ich das von der jahreskarte abgezogen haben will.

4 „Gefällt mir“

… und das an einem Montag. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

OK, dann halt in 7 Tagen :beanmad:

Ich kann nicht sagen ob dir das trost gibt, aber ich kannte 2 Leute die Tauben gezüchtet haben, also zum Essen.

WEnn Leute über Band rausfanden, dass es ihre waren und anriefen, wurde am Telefon abgewunken „lohnt nicht, die einzelne taube ist es nichtmal Wert den Tierarzt zu rufen“

Und wenn jemand eine vorbeibrachte von Ihnen, dann wurde nett danke gesagt und wenn die Tür zu war, der Hals umgedreht und je nachdem ob Krank oder einfach zb verletzt, dann eben gegessen oder entsorgt.

Das Problem hab ich irgendwie nur wenn ich nicht angemeldet bin. Da schau ich Videos an die mir ins Auge springen ohne dass ich danach voll gespamt werde.

Angemeldet klapp es.
Warum auch immer.

1 „Gefällt mir“