Der Auskotzthread 9

Man ey, meine Mutter hat mich gefragt, was ich mache und ich hab gesagt ich gucke dieses Rocket Beans Pen & Paper. Sie war voll so von wegen ‚ah, kenn ich nicht, Pen&Paper, was ist ds denn bitte wieder für ein Quatsch‘ und zeigt ihre Skepsis und dass sie es seltsam findet. :angry:

Dann hab ich sie dran erinnert, dass ich seit ca. 2005 in P&P Runden gespielt hab und dass ihre Enkelin durch Stranger Things Bock auf D&D hat und ich das mit ihr machen will, als SL.

Sie kennt mich halt offensichtlich nicht. (Liegt nicht nur an ihr, auch an mir, ja) Aber sie lacht bei uralten blöden Big Bang Theory Folgen. Man ey :frowning:
Naja egal ich guck jetzt Spitze Stifte weiter und versuch nicht mehr imaginär weiter zu diskutieren mit ihr.

Vielen Dank für das Angebot :slight_smile:

Es gibt auch schon ein Update.
Spiel meine Blu Rays eigentlich immer über die PS4 ab. Hab dann mal die PS3 versucht. Die wollte die Disk gar nicht erst abspielen…

Hab dann beim Herausnehmen der Blu Ray erst gesehen, dass da ein fetter Fingerabdruck drauf ist :ugly:

Sauber gemacht und jetzt läufts…

Ich könnte im Boden versinken. Hauptsache erstmal direkt ne Beschwerde an StudioCanal schreiben. Ich bin so dumm :simonhahaa:
Zeit fürs Bett

9 „Gefällt mir“

Die deutsche Bahn mal wieder. Ich kenne es ja inzwischen auch schon, und weiß dass es häufiger zu Verspätungen kommen, man den Anschluss dann verpassen kann usw.
Ist nicht ideal, aber auch nicht an allem ist die Bahn Schuld und ich versuche halt so zu planen, dass es möglichst reibungslos klappt.

Aber dass so viel „schief läuft“, bevor ich die Fahrt überhaupt angetreten hab, regt mich grad ein wenig auf.
Hab vor wenigen Monaten drei Zugverbindungen gebucht. Nr. 3 war schon beim Buchen schlimm, weil die eigentliche Strecke, die ich da fahre von Baustellen betroffen ist, schlechte mögliche Umstiegszeiten (die ich nicht in Kauf nehmen will bei der Strecke), einfach ärgerlich. Hab dann aber eben eine Alternativstrecke gebucht, wo ich jetzt 1,5 h an einem anderen Bahnhof rumhänge. Soweit so gut.

Verbindung Nr. 2 wurde schon wenige Wochen später angekündigt, dass die Verbindung bzw. der Halt des einen ICEs komplett ausfällt (auch für den ganzen Tag). RE fährt noch, joah, also erstmal Fahrt Verlängerung. Und jetzt hab ich das nochmal gegengecheckt (weil man bei den Alternativen ja keine Mail mehr bekommt) und dieser Alternative gilt jetzt auch nicht mehr. Erster Vorschlag ist RE - Bus - S-Bahn - S-Bahn und dann mit geplanten RE weiter. :ugly:
Das wird ja sicher reibungslos funktionieren. :upside_down_face:
Andere Alternativen muss ich jetzt nochmal auschecken, wird die Fahrt aber auf jeden Fall weiter verlängern.

Joah und jetzt zum krönenden Abschluss Verbindung Nr. 1, mit der ich Montag fahre. Die ICEs wurden als relativ voll angekündigt und deswegen ich vor wenigen Tagen noch eine Reservierung dazu gebucht hab (Mache ich sonst eigentlich nie). Und jetzt bekomme ich zwei Tage vor der Abfahrt eine Mail, dass der IC nicht an meinem ersten Umstiegsbahnhof hält (sonst aber weiterfährt). Erste Alternative: ein paar Haltestellen vorher aussteigen, in RE und dann versuchen den Anschluss zu erwischen. Was ich bei den Umstiegszeiten schon wieder für schwierig einschätze.

Mir ist voll bewusst, dass Zugfahren nicht immer reibungslos läuft. Aber wie kann denn das sein, dass aktuell so viele Verbindungen teilweise super kurzfristig geändert werden? Und ich dann gucken muss, wie ich überhaupt noch ankomme. Vor allem dass es meist nur daran hängt, dass ein Halt ausfällt, obwohl der Zug sonst noch normal fährt. Und deswegen aber der ganze Fahrplan auseinanderfällt. Kotzt mich grad echt etwas an. Ich will doch nur entspannt in den Urlaub fahren. :weary:

9 „Gefällt mir“

Muss jetzt nicht auf deine Streckke zutreffen, aber durch das Zugunglück in Bayern vor ein paar Monaten, kommt es immer wieder durch Wartunsarbeiten zu spontanen Sperrungen.

Ist trotzdem ärgerlich.

3 „Gefällt mir“

Würde mich ja gerne in der Corona Warnapp als erkrankt eintragen, das geht aber nur mit offiziellem Test??? Also hätte ich mit Corona die Öffis nehmen und ein Testzentrum aufsuchen sollen? Wtf. Dann halt nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja, ungünstig. Denke da bleibt nur die freiwillige Selbstquarantäne. Wenn da aber jeder selbst eintragen könnte, ob er krank ist/ sich Krank fühlt, denke ich, wäre das schon längst missbraucht worden.

Besteht nicht eine Meldepflicht? Oder gilt das nur für Ärzte?

Mal davon abgesehen, dass ich keinen anstecken will, bin ich auch immer noch zu krank. Zum Glück „nur“ sehr starke Erkältung, aber es zieht sich. Immerhin kein Fieber mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nur der offizielle Test. Wenn du in einer Teststation warst, muss das gemeldet werden. Wenn man zuhause einen Selbsttest macht und keinen in einer Teststation ist es deine eigene Entscheidung. Soviel ich weiß.

Ich hab bei meinem Arzt wegen Krankmeldung angerufen und die per Post bekommen. Von Meldung haben die nichts gesagt.

Dann erstmal gute Besserung. Wie gesagt, ist blöd, dass man durch die Corona-App so seine Kontaktpersonen nicht warnen kann, aber Selbstquarantäne ist da wohl einfach das beste. Solange man keine ärztliche Hilfe braucht.

1 „Gefällt mir“

Danke. Bin in Quarantäne seit Mittwoch Nachmittag. Wohne allein. Hab mir Lebensmittel liefern lassen und nur einmal kurz mit Maske den Briefkasten aufgesucht, als keiner im Treppenhaus war.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei mir ist ne neue Horde Sockenwichtel eingezogen! :wtf:

Beide Kater machen mir zur Zeit Sorgen. Der eine hat einen angeschwollenen Nasenrücken, der auch schon vom Tierarzt punktiert würde, wo die Probe aber nicht ausgewertet werden konnte, weil sie zu blutig war. Wie es da weitergeht wissen wir noch nicht, die Tierärztin hat es noch nicht geschafft anzurufen, weil sie total überlaufen sind zur Zeit. Und der andere hat übers Wochenende totale Fellprobleme entwickelt. Entweder es fällt aus oder es ist super krass verfilzt. Hoffe, die haben schnell Zeit, sich das anzugucken.

6 „Gefällt mir“

Beim Abendbrot:
„Bringst du Nora dann ins Bett? Da kann ich die Frühstücksbrote schonmal machen.“

Ich bringe Nora ins Bett. Komme runter und setze mich 5min auf die Couch.

Freundin kommt rein

„Du hättest ja wenigstens die Brote machen können! Hast doch gehört was die Kinder gerne drauf haben wollen!“

:beannotsure:
:cluelesseddy:

12 „Gefällt mir“

Ja diese 5 Minuten kenne ich und dann ist plötzlich der Tag vorbei

2 „Gefällt mir“

Yay, der Zusteller hat sich geweigert, mein Apothekenpäckchen ins Haus zu bringen, als ich sagte, dass ich Corona habe. Kann es in der Filiale abholen.

1 „Gefällt mir“

Was soll den der Quatsch?

Hätte es doch einfach an der Tür stehen lassen können :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“