Der Auskotzthread 9

Wundert mich auch. So wurde es doch die letzten zwei Jahre immer gemacht.

Keine Ahnung. Hab gerade vor Wut geheult. Bin immer noch ziemlich krank und versuche noch nicht mal, mich freizutesten.

Hab ich ihm gesagt. Wollte er nicht.

War das normaler Paketdienst oder ein Apothekenlieferant?

Es kostet zwar Kraft und es ist etwas woran es im Moment mangelt, aber beschwere dich darüber. Es ist ja okay, dass sich der Mitarbeiter schützen möchte, aber das ist doch lächerlich. Besonders wenn da auch noch Medikamente drin sind, kann es nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Hä? Sicher dass das nicht eventuell ein riesiges Missverständnis ist und der Typ dich einfach falsch verstanden hat?

Ansonsten würde ich mich auf jeden Fall mal bei der Apotheke melden und fragen was das sollte^^

4 „Gefällt mir“

Das war die normale Post und das Paket einer Onlineapotheke.

3 „Gefällt mir“

wenn es ein Paket mit Unterschrift war, darf er es ja eigentlich nicht vor die Tür legen

blöder Fall

Oh achso, ich dachte das wäre so ein Lieferdienst einer Apotheke. Da kenn ich mich leider nicht so mit aus. Ist das den Lieferant*innen denn bekannt, dass das Medikamente sind?

1 „Gefällt mir“

Kann natürlich bei Online-Apotheken anders sein, aber ich hab seit Jahren nicht mehr für ein Paket unterschrieben.

2 „Gefällt mir“

Würde mal bei ner örtlichen Apotheke anrufen und es mir mit nem Fahrer von dort liefern lassen. Die dürften auch weniger Probleme mit Kranken haben, weil ja quasi 100% deren Kundschaft krank ist.

1 „Gefällt mir“

Wurde afaik während Corona auch mehr oder weniger abgeschafft

2 „Gefällt mir“

Normal schon, aber ich könnte mir halt vorstellen dass für die Auslieferung von Medikamenten extra Regeln gelten, damit nicht jeder diese Medis in die Hand bekommt?

Viele Lieferdienste machen stattdessen jetzt Fotos vom abgestellten Paket.

Musste seit Ewigkeiten nicht unterschreiben. Der war einfach doof.

Hab jetzt bei der nächsten Apotheke was bestellt, die liefern heute abend. Waren voll nett. Kann überweisen.

17 „Gefällt mir“

Glückliche tristanotto-Geräusche

4 „Gefällt mir“

Freundin hat vor Corona bei einer Apotheke Auslieferungsfahrten gemacht.

Die Medikamente durften NUR persönlich und gegen unterschrift übergeben werden, weil da eben teils auch BTMs und co dabei waren (die eine Onlineapotheke einem zb gar nicht liefern kann)

Kein

  • bin in der Dusche, stellen sie es vor die Tür
  • bin der Sohn/Ehemann, Frau X ist gerade beim Friseur, geben sie her

Kann natürlich nicht sagen, wie das während Corona gehandhabt wurde.

Irgendwie müssen sie ja ne Regelung haben, da auch Leute in Quarantäne beliefert werden müssen. Aber vielleicht sind Apotheken-Auslieferer da auch nicht so „ängstlich“ oder einfach besser geschützt und haben kein Problem damit rein zu kommen.

Edit:
Also bei der bei mir steht zumindest, die Zustellung sei Kontaktlos

FTFY

Kann sein, keine Ahnung. Aber hat ja nix mit der Art der Zustellung zu tun. Ein Paketbote ist auch nicht gut bezahlt und steht unter zeitlichem Druck.

2 „Gefällt mir“