Der Auskotzthread 9

Ach kagge, das natürlich worst case. Ich hab ja auch immer mal wieder so „Schübe“, kommt und geht und ist halt an der Grenze zu „operationsbedürftig“ oder aushaltbar.
Meine Mutter hatte das auch in ihren 40ern, auch operieren lassen und ist bis heute relativ beschwerdefrei. Bei dir klingts aber immer so, als wäre das schon recht akut.
Ich drück dir die Daumen, dass die MRT-Auswertung ein paar Erklärungen liefert. :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich hab iwas mit meiner Hüfte gemacht, tut weh, wenn ich mich bestimmt bewege :frowning:

1 „Gefällt mir“

Meine Bluetooth Kopfhörer für unterwegs sind kaputt. Es geht nur noch entweder der linke ODER der rechte (jedes Mal Koppel mal der eine oder andere) :beanfeels:

Würde vermuten,dass die nicht mehr untereinander koppeln. Je nach Hersteller gibt es da wege wie man die wieder anlernt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich die versuche zu koppeln hab ich 3x gar keine Verbindung, einmal nur links und einmal nur rechts.

Aber vl finde ich was dazu. Mir ist der rechte halt gestern auch der rechte runtergefallen beim rausnehmen.

Ich hatte das bei meinen eine zeitlang oft, dass ich drauf eingeschlafen bin und durch langes drücken löschen die halt alle Verbindungen. Auch die untereinander. Dann waren es halt zwei einzel Kopfhörer.

1 „Gefällt mir“

Hat geklappt, danke! :blush:

2 „Gefällt mir“

Lol, jetzt ist der Kühlschrank, nachdem er einen halben Tag aus war, plötzlich wieder angesprungen. Wir haben aber trotzdem Mal einen neuen bestellt. Der alte ist schließlich gut 15 Jahre alt. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Du willst also euren alten Kühlschrank der euch 15 Jahre lang treu gedient hat einfach so austauschen nur weil er kurz ne Macke hatte? :beanfeels:

@Trollmanns hat wohl nie „Nächte mit Bosch“ gelesen :beansad:

Vielleicht war es einfach so kalt, dass der Kühlschrank nicht mehr zusätzlich kühlen musste :beanlurk: :snowman:

Er ist zumindest langsam abgetaut.

Ich hab tatsächlich eine wilde Theorie zur Wärme. Vielleicht hat sich das Kühlmittel mit den Jahren etwas verflüchtigt und da es im Raum tatsächlich sehr kalt war, hat sich die vielleicht noch weiter zusammen gezogen und der Druck war in der Leitung nun zu gering. Wodurch vielleicht ein Min. Druck Wächter das Gerät abgeschaltet hat. So, nachdem wir aber abend essen gemacht haben, war der Raum wieder etwas wärmer, die Kühlflüssigkeit dehnt sich wieder aus, der Druck im System steigt und der Kühlschrank geht wieder an?

Aber ich habe keine Ahnung :beanlul:

Ich glaube meine Knieprobleme melden sich wieder… ^^

So, ich bin zurück.

Negativ: tatsächlich ein Bandscheibenvorfall an der Lendenwirbelsäule. Aber das war jetzt weniger überraschend :smiley: Trotzdem blöd, das so final schwarz auf weiß zu haben.

Positiv: keine OP nötig.

Neutral: ich muss am 18.12. für 3 Tage ins KH, bekomme ein Schmerzmittel an den Nerv gespritzt im CT und habe dann direkt dort 3 Tage lang intensive Physio. Im neuen Jahr dann Reha.

Fühle mich damit recht gut, aber es tut mir trotzdem auch um meine Kollegen leid, weil die jetzt mehr Feiertagsdienste abdecken müssen. Ist halt so, aber naja.

Ach ja. Eben hat meine Freundin die Kinder wieder aus der Kita geholt, weil Elisa gebrochen hat. War seit 2 Wochen nicht da und heute den ersten Tag wieder :supa:

11 „Gefällt mir“

Oh Mann. Armer Kerl.
Stelle mir das furchtbar vor und hoffe nur, dass es bei mir noch nicht soweit ist und alles nur muskulär oder sonst was ist. Habe erst am 15. den Termin.
Alltag geht mit Schmerzen wieder, aber Arbeit war mir dann doch zu doof. Vor allem, weil ich auch noch ne halbe Stunde vorm Wecker wegen Migräne wach wurde.
Mal sehen, wie es am Mittwoch aussieht. Denn nach zwei Wochen tut mir daheim rumsitzen auch nicht mehr gut.
Gute Besserung! Du musst doch an Silvester fit sein! Oder willst du das Titlematch verschieben? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Also da der Kühlkreislauf ein geschlossenes System ist geht kein Kühlmittel verloren außer du hast ein Leck aber dann würde der Kompressor einfach laufen (bis er zu warm wird und sich dann abschalten und zwar ganz billig über ein Bimetall) und der Kühlschrank dennoch nicht kalt werden.
Kühlschränke, zumindest Haushaltskühlschränke haben keinen Druckmesser, kenne ich ehrlich gesagt nicht mal von Größeren Kühlanlagen, kann sich aber geändert haben und bei sehr Großen Industriellen gibt es so etwas mir Sicherheit, da du aber geschrieben hast das der KS jetzt abgetaut ist ist wahrscheinlich dessen Thermostat einfach vereist gewesen und jetzt wieder frei.

In unserer Firma haben wir mehrere Kühlaggregat und die haben alle auch mehrere Druckwächter (Min Druck, Max Druck).

Aber ich hab noch nie einen Kühlschrank auseinander gebaut :beanjoy:

Das mit dem Thermostat wäre schon merkwürdig. Ich besitze den Kühlschrank jetzt schon über ein Jahrzehnt und das ist mir noch nie passiert. Und bevor der wieder angesprungen ist, war der auch schon fast komplett abgetaut. Der hätte dann viel eher wieder anspringen müssen. Außer der Thermostat hat an sich einen Schuss. Als er nicht mehr ging, haben wir versucht daran herum zu stellen, hat aber nix gebracht.

Achja und von den großen Kühlmaschinen bei uns auf Arbeit kenne ich das, dass die mit den Jahren schonmal Kühlmittel verlieren und dann eben dieses Phänomen auftaucht, dass er Mal geht und Mal nicht

Aber keine Ahnung, gut möglich, dass eventuell der Thermostat gehangen hat.

die haben aber mit hoher Wahrscheinlichkeit dann keine Geschlossenen sondern Halboffene Kompressoren (wobei Halboffen zu meiner zeit schon selten wurden) oder sind halt Tw. undicht. sollten sie aber nicht sein, außerdem haben die auch viel mehr Kältemittel da macht ein kleines leck nicht so viel aus bzw. macht sich erst sehr spät bemerkbar.
Haushaltskühlschränke sind so simpel aufgebaut die haben ja am Verflüssiger und Verdampfer nicht mal Ventilatoren geschweige denn ein Schraderventil sondern meistens nur ein Kapillarrohr da baut niemand einen Druckmesser ein.
evtl. ist auch einfach der Kompressor nicht mehr ok und wird deswegen zu warm der braucht normalerweise aber auch nicht Std. zum abkühlen.

Die Frage beim Thermostat ist eben wo das sitzt und wo er zum Schluss noch vereist war, das kann aber auch einfach Defekt sein auch in der Elektrik, evtl. habt ihr wirklich ein Loch im Kreislauf aber dann ist der KS effektiv unbrauchbar das ensteht fast immer an einer Stelle die man nicht einfach Löten oder Schweißen kann und wie gesagt da ist halt echt wenig Kältemittel drin und das ist unter Normaldruck einfach ein Gas.
Evtl. findest du eine Stelle die ungewöhnlich Ölig ist, das wird nämlich über den Kreislauf im Kältemittel mit transportiert.
Evtl. ist es aber auch was völlig anderes kann man in Ferndiagnose nicht sagen und ich bin aus dem Kälteanlagenbauer Game auch schon ne weile raus aber an Eurer Raumtemp. in Verbindung mit der Drucksituation im System kann es eigentlich nicht liegen, wäre zumindest das erste mal das ich davon hören würde.

2 „Gefällt mir“

Wenn du nicht da bist, ist dann überhaupt noch wer bei euch auf der Arbeit?

Wenn niemand auf der Arbeit ist, kann man dann wissen, dass niemand auf der Arbeit ist?

4 „Gefällt mir“