Der Auskotzthread 9

Boa jetzt wird es natürlich philosophisch…

Aber wenn bei denen wieder tagelang keiner da ist, weil alle krank, weiß er es ja.
Wenn er der einzige war

Ja, diese Woche sind einige aus der Erkältung zurückgekehrt. Blöd wirds aber für unser Team.
Diese Woche Kollegin im Urlaub, also bleiben noch 2 Leute außer mir.
Nächste Woche andere Kollegin Urlaub, aver da haben wir zusätzlich Frühdienstwoche. Also müssen die anderen beiden sich die Klinke in die Hand geben.

1 „Gefällt mir“

Anschließend Hände waschen nicht vergessen! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Sowieso.

Klinken werden ja wohl ausschließlich noch mit dem Ellenbogen aufgemacht!

Eigentlich sollten alle großen firmen toilettentüren mit motor ausstatten der auf annäherung die tür öffnet (Klinke oder griff falls das mal kaputt ist, kann man als backup ja immer noch dran lassen)

wie viele schmierinfektionen damit verhindert werden könnten.

Oh ja, ich sehe es vor mir. Zeichnerin läuft am Männerklo vorbei, Tür öffnet sich automatisch und man sieht wie der Geschäftsführer am Pissoir steht :beangasm:

Es gibt ja auch Konstruktionen, die es erleichtern, Türen mit dem Ellenbogen zu öffnen. Gerade bei uns im Labor fände ich das echt praktisch, weil bei mir noch dazukommt, dass ich viel mit Handschuhen rumlaufe und damit nicht die Türklinken anfassen darf. Mit dem Ellenbogen ist es aber teilweise schon echt schwer die Türen zu öffnen.

Da hab ich mich aber schon häufiger gefragt, warum Pissoirs nicht so positioniert sind (oder noch einen Sichtschutz haben), dass man eben nicht von der Türe aus drauf gucken kann. Ich mein die Zeichnerin kann auch am Männerklo vorbeilaufen, während jemand die Türe öffnet und dann kann sie genauso reingucken. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und dann?
Geschäftsführer sind Menschen und müssen gelegentlich aufs Klo. Weiß nicht, was da so schockierend daran wäre.

Ja, weiß auch nicht. Warum überhaupt Türen?

1 „Gefällt mir“

Meine Wohnung hat auch eine Tür, obwohl hier (meines Wissens nach) keine Geschäftsführer reinpinkeln. Muss also noch was anderes damit auf sich haben. Mysteriös.

Andererseits stand ich auch schon neben Geschäftsführern am Pissoir, ganz ohne automatische Türen. Das scheint also keine wirksame Strategie zu sein.

Ist das jetzt wirklich so crazy, dass ich nicht sehen möchte wie jemand ein Pissoir benutzt?

1 „Gefällt mir“

Nein. Normalerweise ist es nur halt nicht die Türklinke, die das verhindert.

Sondern?

Meine großen Geschäfte zu Hause führe ich jedenfalls nicht auf dem Pissoir. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Sounds good, doesnt work.

Automatische Teile sind immer wartungsanfällig. Sind es Türen (wor allem in öffentlichen Gebäuden) kommt die noch die vorgeschriebene regelmäßige Prüfung hinzu.
Und dann halt der Dau. Leute arbeiten gegen den Motor, drücken die Türen zu und/oder auf weil es automatisch nicht schnell genig geht, klemmen einem Keilbzwischen wenn gereinigt wird, etc.
Das ist echt ein Rattenschwanz und ich würde immer dazu raten in Türen nur automatiken einzubauen, wenn es unbedingt nötig ist.
Beim öffentlichen Kachelzimmer dann lieber ne Türklinke für die Füsse…

3 „Gefällt mir“

Vor allem fassen sie auch dann einfach die nächste Tür an oder den Kaffeeautomaten.

Meistens ein Vorraum, in dem ein Waschbecken befestigt ist.
Wenn es den nicht gibt, wäre auch eine von Hamd zu öffnende Tür kein guter Schutz, weil sie trotzdem gelegentlich offen sein wird. Da wäre dann ein fest installierter Sichtschutz im allgemeinen Interesse. Das wurde aber auch alles schon so beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Alles richtig.

Umso weniger verstehe ich diese Aussage von dir, auf die ich mich ursprünglich bezogen habe:

Oder ist da etwa Ironie drin versteckt?
:beansurprised:

2 „Gefällt mir“