Auch, ja, aber ich bin eher für Regulierung, statt Verbot. Die Industrie will bestimmt auch keine Regulierung.
Vermutlich, aber ich will nicht, dass mehr von diesen irren Böllern im Umlauf sind
Auch, ja, aber ich bin eher für Regulierung, statt Verbot. Die Industrie will bestimmt auch keine Regulierung.
Vermutlich, aber ich will nicht, dass mehr von diesen irren Böllern im Umlauf sind
Weiß nicht. Beim ersten Jahr des Corona-Böller-Verbots war hier zwar deutlich weniger aber trotzdem einiges los. Und wir sind hier nicht Grenznah. Hab mich damals schon gefragt, wo die das her hatten
Ja es werden ein paar böller woanders holen aber der Großteil der Leute würde bei einem Verbot komplett verzichten.
Ein Bekannter hat sich bspw Zeug von einem Freund aus Österreich schicken lassen. Onlineshops wird’s ja vermutlich auch geben.
Warum bist du dir da so sicher?
Ich würde annehmen, es ist verboten, Sprengkörper mit der Post zu verschicken
Wie war es denn die letzten beiden Silvester? Das war ja eigentlich ein guter Feldtest, wie sich ein Verbot auf Unfälle und Straftaten in Zusammenhang mit Böllern auswirkt.
Hab da aber auch ein Gedächtnis wie ein Sieb, gabs die letzten beiden Jahre ein Verkaufsverbot, ein Böllerverbot? Ich weiss es nicht mehr.
Ja, würde man meinen Aber das Paket aus Österreich kam aufjedenfall an. Ka wie das im gewerblichen Bereich aussieht, google liefert durchaus Treffer, aber gut möglich, dass es da irgendwelche Haken gibt.
Das wäre interessant zu wissen, aber man muss auch bedenken, dass es aufgrund von Kontaktbeschränkungen weniger Party und Alkohol gab, was sicherlich auch Auswirkungen auf Unfälle und so weiter hatte
Letztes Jahr war Verkaufsverbot. War deshalb auch weniger los. Ich hab zwar keine Vergleichswerte, aber ich war Silvester 2021 hier in der Notaufnahme (gegen Mitternacht) und die war wie ausgestorben.
Sieh es mal so: selbst wenn du da gewesen wärst hättest du nix ändern können, dafür aber noch nen riesen Schreck und nen verdorbenen Abend gehabt.
Am schlimmsten die, die meinen „scheiss auf die Tiere, ich muss ja auch das ganze Jahr bellende Hunde ertragen“.
Ekelhaft to the max! Und das hab die letzten Tage leider nicht selten gelesen.
Ich weiss nicht. Je weiter du nach Osten gehst, desto mehr Polenböller sind im Einsatz. Ich hab ein Jahr mal Silvester in Stralsund gefeiert. Das klang da die ganze Nacht, als würden die Engländer wieder fliegen.
Die Grenze ist nicht weit weg, auch nicht von Lübeck aus. Auf der anderen Seite kaufen hier schon sehr viele „ordentliche Böller“ aus slawischen Landen. Schlecht einzuschätzen wie hoch das Potenzial für Zuwachs überhaupt noch ist, wenn es in D ein Feuerwerksverbot gäbe.
In den letzten 2 Jahren waren böller verboten. Im Ausland hätte man welche bekommen.
Genau wie die Situation dann wäre.
Die Böller von morgen sind das Gras von gestern
Naja. Ein Verbot ist für viele noch mal abschreckend.
Und je nach Region dann mehr oder weniger.
Klar wird es unbelehrbare geben. Aber im großen und ganzen wird es wahrscheinlich viel weniger werden. Es wird das Problem nicht lösen aber verkleinern.
Gibt ja nicht nur ganz oder gar nicht. Sondern auch besser und schlechter!
Auch heute noch wird weitergeböllert
Manche Leute ey…
Meine Katze wollte immer Feuerwerk fangen Sprang am Fenster auf und ab und hat versucht sie zu erhaschen. War immer ganz beleidigt wenn Silvester vorbei war und hat uns angemaunzt wir down ihr doch gefälligst ihr Spielzeug wiedergeben
Hier geht es auch gerade wieder los.
Hier gab’s auch noch vereinzelt welche. Aber das ist auch jedes Jahr so. Vermutlich immer noch Restbestände, die im Suff nicht gefunden wurden oder man wegen einen Kurzzeitaufenthalt im Krankenhaus nicht mehr verballern konnte
Ich hab immer noch so eine mords Wut auf die Nachbarn wegen dem Lärm gestern. Ich bin wirklich froh dass ich nicht sicher sagen kann auf welcher Stiege die wohnen und welche Tür Nummer die haben.
Aber ab jetzt werde ich jeden mucks der Hausverwaltung melden, mir reichts.
Hast du nicht sogar bei denen geklingelt? Was haben die denn gesagt?