Der Auskotzthread 9

Nein, wie denn wenn ich nicht weiß welche stiegen/Hausnummer die haben.

Ich hab dann selber Musik angemacht, Boxen an die Wand gestellt und auf ganz laut gedreht. Nach einiger Zeit haben sie die Musik dann runtergeregelt.

Wollte kurz die Polizei rufen nur bringt das auch nicht viel wenn ich sag ein Nachbar von der nebenstiege, ka welche (gibt auf der seite 2, eine außen und eine innen) und ich nicht die türnummer hab.

Mein ehemaliger Nachbar im selben Gang hatte vor 1-2 Jahren immer sehr laut Halleluja laufen bis ich bei ihm angeklopft hab. Aber der hat danach drauf geachtet dass es nicht mehr so laut ist und ist mittlerweile sogar ausgezogen.

Ok, das ich blöde.
Ich hatte mal nen Nachbarn unter mir, der mal gerne um 23 Uhr in die Wände gebohrt hat. Beim zweiten Mal stand ich dann auch das erste mal in meinem Leben bei ihm vor der Tür und hab gesagt, er soll das bitte lassen und sich an die normalen Zeiten für Heimwerker-Arbeiten halten. Hat er dann auch gemacht. Dann ist er gestorben. Kein Zusammenhang… :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Vl war bohren spät nachts das einzige das ihn am Leben erhalten hat :beanfeels:

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Nein, er hatte noch andere Hobbys. Meine direkte Nachbarin meinte mal, sie hätte spät nachts jemanden im Dunkeln durchs Treppenhaus schleichen sehen. War der Nachbar unter mir, der meinte, er würde Schatten fotografieren :fuerdaswasesseinwill: Andere Hobbys definitiv vorhanden.

Ich hab eh ne andere Vermutung. Er hatte einen Maibaum für sich (war Schaltjahr) vor der Tür stehen. Im selben Monat ist er dann gestorben und der Baum stand da noch ewig, weil ihn halt keiner abgeholt hat. Also vielleicht ein Beziehungsdrama. Vielleicht waren die Ketten an der Wand einfach zu viel :beansweat:

Normalerweise kommt mein Vater jedes Neujahr durch, auch trotz den ganzen Unstimmigkeiten und ich habe mich gewundert, warum er noch nicht da war. Nun, er hatte heute Mittag geklingelt und da hat ihm keiner aufgemacht, dann ist er wieder gegangen… Seit wir Handys haben, schrieb er bisher immer vorher, bevor er kommt… Bei uns klingeln manchmal die Nachbarn falsch, so, dass ich, wenn ich niemanden erwarte die Tür normal nicht mehr aufmache, wenn ich niemanden erwarte… er hätte ja auch anrufen können…

Das ist jetzt irgendwie ne dumme Situation…

5 „Gefällt mir“

Blöd gelaufen aber doch auch absolut nachvollziehbar.

Ruf ihn halt an! :slight_smile:

Passend dazu…

Haha! :slight_smile:

Ey, ich hab so die Schnauze voll von den drecks Böllern… Los ging es vor ca. fünf Tagen, richtig schlimm wurde es ab Donnerstag. Silvester 00:00 Uhr, erstmal 30 Min schönes Feuerwerk, fast nur Raketen, richtig schön. Kaum Böller zu hören. WEIL DIE A********** natürlich gewartet haben, bis das „normale“ Feuerwerk vorbei ist, um dann schön bis fünf Uhr morgens zu böllern. Da es direkte Nachbarn waren, direkt vor meinem Fenster. Wie scheiße kann man sein??? Ja, ich weiß, in anderen Teilen Berlins war es noch schlimmer, sind schlimmere Dinge passiert. Das alles zeigt doch nur, dass es ENDLICH ein verficktes Böller- Feuerwerksverbot geben muss, mit höheren Strafen und mehr Kontrollen. Ich hab so die Schnauze voll. Selbst mein normalerweise gechillter Kater war dann doch noch nervös und ist heute dauernd am Schlaf nachholen, weil er so lange nicht vernünftig schlafen konnte.
Ich finde ürigens ein vernüftiges Feuerwerk von Spezialisten zwischen 00:00 Uhr und 01:00 Uhr in Ordnung, also mit Schwerpunkt auf schön, bunt, Glitzer, normal-laut. So dumm wie sich die Menschen dieses Jahr aufgeführt haben, kann man doch nicht mehr ernsthaft irgendwie verteidigen, dass Sprengstoff und Alkohol völlig in Ordnung ist. Und mir ist auch völlig egal, dass es auch Leute gibt, die vernünftig damit umgehen. Das kann keine Rechtfertigung dafür sein, dass andere die Möglichkeit bekommen, Menschen und Tiere zu verletzen, in großem Maß Sachbeschädigung zu verüben und das Gleichgewicht in Natur/Umwelt empfindlich zu stören. Ich hab die Schnauze voll!!!

14 „Gefällt mir“

Momo auch. Es war zwar irgendwie süß, wie viel die heute gepennt und geschnarcht hat, aber sie hat auch viel gezuckt. Vermutlich irgend nen Scheiß wegen der Böllerei geträumt. Sie war auch extremst anhänglich. Wenn man weiter drüber nachdenkt, ist daran nur noch wenig süß, weil die arme einfach nur verdammt viel Angst hatte und die letzte Nacht verarbeiten musste. Und zumindest in meiner Gegend ist es nicht mal so schlimm wie anderswo gewesen.

Grad wird übrigens wieder geböllert und Momo verkriecht sich. Also wieder ne Nacht mit geschlossenen Fenstern verbringen, obwohl es so warm ist.

4 „Gefällt mir“

:eyes:
Können wir tauschen?

Isses bei euch etwa kalt?

Wie man’s sieht. 12 Grad sind natürlich deutlich mehr als zu Beginn des Winters. Aber Fenster lass ich nachts trotzdem noch nicht auf :sweat_smile: Aber seit ich nicht gehen kann, bin ich auch ne extreme Frostbeule. Vermutlich wegen dem Bewegungsmangel.

Danke.

2 „Gefällt mir“

Meine Fenster sind zum schlafen immer gekippt, egal wie kalt es draußen ist. Ich brauch die frische luft :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir genau das Gegenteil, ich hab lieber alles immer zu, egal wie stickig oder warm :sweat_smile:

Ich normaler weise auch. Zumindest es noch + ist. Aber im Moment wie gesagt bin ich ne Frostbeule :cold_face:

Ich wäre auch dafür zum Beispiel ein für jede Stadt und von dieser auch konzipiertes Feuerwerk zu veranstalten, den privaten Anteil aber mehr oder weniger zu streichen.

Sicher schwer umsetzbar, aber eine gute Idee wie ich finde.

Prinzipiell ist Feuerwerk ja schließlich schon auch cool! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

In Wien ist es verboten Feuerwerk oder Sprengkörper zu verwenden, auch zu Silvester. Trotzdem machen es jeder hinz und kunz und die Polizei schaut dabei weg.

Verbote sind da leider nutzlos.

P.S.

Ok, das mit dem Alkohol sehe ich übrigens doch etwas anders, und finde die Konnotation da ein wenig schwierig… :slight_smile:

klappt eben nur dann für eine handvoll großstädte,

Es gibt eben nur gut ca 1000 Pyrotechniker in Deutschland und die sind auch nicht alle experten für große Feuerwerkte.
Und für ein großes Feuerwerk brauchst du mehrere davon.

Und selbst bei den großstädten, wenn das Feuerwerk dann über Berlin Mitte ist, sollen da alle Berliner da hin? Klappt eben nicht.