Einfach Feuerwerk generell verbieten, Problem gelöst.
Statt dessen könnte man mit Drohnen arbeiten. Sieht sogar besser aus und hält länger als ein paar Sekunden.
Einfach Feuerwerk generell verbieten, Problem gelöst.
Statt dessen könnte man mit Drohnen arbeiten. Sieht sogar besser aus und hält länger als ein paar Sekunden.
Klassische Verbieterietis, ne darauf falle ich nicht rein
Du magst es nicht anderer schon.
Bin sicher auch du hast Hobbies oder dinge die dir gefallen, wo es dir nicht recht wäre wenn man sagt „einfach verbieten, problem gelöst“
Drohnen funktionieren ausserdem nur aus einem bestimmten blickwinkel.
wo ein Feuerwerk zb jedem in 2km Radius freude bereiten kann, funktioniert eine Drohnen show nur zb für Leute in einem bestimmten Bereich.
Eine Drohnenshow, gerade wenn nicht nur2d Bilder sondern 3d Bilder dargestellt werden, muss auf einen bestimmen Ort ausgerichtet werden.
Drohnenshows sind eben wie diese 3d Bilder die Leute auf den Boden malen.
aus einem Blickwinkel toll, aus allen anderen weird oder funktionieren gar nicht.
Mir geht es nicht ums mögen. mir ist es egal. Aber in Zeiten des Klimawandels ist es einfach nur unnötige Umweltverschmutzung.
Und ich biete ja eine Lösung an, Drohnen. Ich sag ja nicht dass es ersatzlos gestrichen werden muss. selbst wenn man die Figur nicht erkennen kann sind es immer noch leuchtende Lichter die zusammenhanglos rumschweben, also Exakt das was Feuerwerk auch ist
das ist wie zu sagen, dass ich der auf einer gitarre rumklimpert und dabei krächze, das gleiche ist wie Elvis Presley
Mir ist schon klar dass dir das egal ist und du am liebsten immer noch wie in den 50ern leben würdest
Morgen Hausverwaltung anrufen wann die jetzt den Wasserrohrbruch in der Wand beheben, einen Installateur anrufen der mein undichtes Klospülbecken repariert und demnächst wohl einen Arsch voll Fremder Leute in der Wohnung. Was nicht nur mich stresst sondern auch die Katzen werden Tagelang durch den Wind sein.
Und wenn es sich noch ausgeht muss ich danach mim Hund meiner Oma auch noch zum Augenarzt. Ich hasse morgen jetzt schon.
Scheint ja gut zu funktionieren, diese Problemlösung.
Leute nerven mich.
Und das schon so früh am Morgen?
Weil die Jänner statt Januar sagen, richtig?
/
Urlaub.
Sieht aus wie ein Eingangsbereich
Als ich vor 2 Wochen im KH wegen der Rückenspritze war, hieß es ja, dass ich bei geringer Wirkung ohne Probleme eine zweite Spritze bekommen könnte.
Ich dachte, das heißt am nächsten Tag oder so. Aber nee, Termin für neue Spritze war 2 Wochen später, also heute. Die genaue Uhrzeit sollte mir noch mitgeteilt werden.
Am Freitag hab ich dann mal angerufen und wollte die Uhrzeit erfragen, muss mich ja immerhin auch um Taxi kümmern. Darf ja danach nicht selber fahren.
Röntgenabteilung war aber wohl 2 Wochen im Urlaub, also sollte ich heute gleich morgens anrufen und fragen.
Ich rufe heute 8Uhr an und frage.
„Ja, die Ärztin hat noch kein Feedback gegeben, rufen Sie mal so halb10 nochmal an.“
Ich rufe halb10 an.
„Ja tut mir leid, heute ist kein Arzt im Haus. Übermorgen halb9 gleich Termin.“
Ich kann echt kaum noch gehen und hab so auf diese Spritze hingefiebert. Sinnlos ey.
Die erste Autofahrt des Jahres hat schonmal richtig Spass gemacht!
Situation: Vierspurige, aber relativ enge Strasse mit begrüntem breiten Mittelstreifen Innerorts. Ich stehe auf der rechten Spur an einer Fussgängerampel mit automatischer Schaltung. Neben mir auf der linken Spur eine Dame.
Plötzlich hinter uns Blaulicht und Martinshorn. Ich fahre ein Stück in den sehr übersichtlichen Kreuzungsbereich und quetsche micj an den Rand um Rettungsgasse zu bilden. Die Dame neben mir bleibt unbeeindruckt stehen - ist ja schliesslich rot.
Polizei (gottseidank „nur“ Polizei und kein Rettungswagen) versucht in den kläglichen Versuch von Rettungsgasse zu fahren, kommt aber nicht durch. Die Dame neben mir, illuminiert vom blauen Flackerlicht und die Siräne quasi direkt im Mittelohr - rührt sich nicht. „Tut mir Leid Herr Wachtmeister. Ich hätte ja gerne eine Rettungsgasse gebildet, aber da war rot.“
Also fahre ich weiter in den Fussweg rein, quetsche mich zwischen Ampelanlage und parkendem Auto, (quetsche mich weit tiefer rein als mir lieb ist, da erst zweite fahrt dem Leihwagen, dessen Grösse ich entsprechend noch nicht so genau einschätzen kann) damit sich die Polizei durchzwängen kann. Polizei ist durch, rast weiter, Ampel schaltet auf Grün und die Dame fährt pflichtbewusst los. Ich komm derweil nicjt mehr aus meiner Sitaution raus, da ich zurücksetzen müsste, der Verkehr hinter mir aber entschieden hat „fck that guy“ und mich, der ich mit dem Arsche noch halb auf der Fahrbahn steht, munter überholt. Konnte ich schön eine Ampelphase abwarten. Vielen Dank auch!
Ich hoffe es geht dir bald besser!
Gefühlt von dem, was man hier so liest, geht es dir seit dem KH echt nicht besser, oder? Wenn, dann sogar eher noch viel schlechter.
Besser auf keinen Fall, nee.
Schlechter würde ich nicht sagen. Das Problem ist, glaub ich, dass mittlerweile bestimmt ⅓ der Schmerzen rein psychisch verstärkt werden. Sobald der kleinste Schmerz aufkommt, denkt der Kopf Fuck, SCHONHALTUNG! HINLEGEN! und das macht es noch schlimmer.
Bin übrigens wieder auf sicherem Boden
Jetzt erst verstehe ich, was auf dem ersten Bild los ist.