Der Auskotzthread 9

Nicht mehr im Eingangsbereich?

Ich nicht. :thinking:

Wenn man mit dem anderen Hobby dermaßen viel Schaden anrichtet. Go for it

2 „Gefällt mir“

Ich dachte das erschließt sich aus dem Kontext :sweat_smile:

Ich dachte du musst heute an der Pforte vertreten und hast dein Handy nur so hoch gehalten :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Nochmal: Es geht hier um Sprengstoff. Um Sprengstoff!!! Und sorry, wenn es zu Verletzungen und Tod bei Menschen und Tieren kommt, zu extremer Sachbeschädigung und starker Umweltverschmutzung, dann kann man das nicht mehr rechtfertigen.

7 „Gefällt mir“

So müssen sich die Amerikaner fühlen, wenn der Vorschlag gemacht wird das waffengesetz etwas zu verschärfen

6 „Gefällt mir“

Daran dachte ich auch gerade… unfassbar.

5 „Gefällt mir“

Ich dachte erst, du sitzt an der Pforte. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich Emojis immer überlese.

4 „Gefällt mir“

Ah okay ich dachte du benutzt sie nur nicht.

1 „Gefällt mir“

Krass, das ist mir neu, dass es dort eigentlich komplett verboten ist. Als ich letztes Jahr dort war, habe ich das erste Mal miterlebt, wie irgendwelche Idioten Raketen gezielt in die Menschenmenge geschossen haben :facepalm:
Hat mir ordentlich die Stimmung vermiest, da im Verlauf der Nacht immer wieder ein Auge drauf zu haben, wo/ob andere oder die gleichen Idioten damit weitermachen. Die Polizei kam leider auch erst deutlich später, als das Feuerwerk über der Stadt schon weitestgehend vorbei war und die ganzen Leute sich auf den Weg zurück machten.
Was da alles hätte passieren können…

2 „Gefällt mir“

Auch durchaus potente Mengen/Konzentrationen davon, um Mensch und Sache zu beschädigen (wie man leider feststellen muss).
Problematisch finde ich aber vor allem: Sprengstoff in Verbindung mit Alkohol!
Und keinen scheint das zu kümmern.

Böllern an Silvester: normal.
Alkohol an Silvester: klar doch.

Bringt das und die Verletzungen keiner in Zusammenhang?

7 „Gefällt mir“

wo ist denn der Unterschied zu Feuerwerken?

Dass ein (3D-)Motiv aus unterschiedlichen Blickwinkeln halt anders aussieht, ist ja kein Alleinstellungsmerkmal von Drohnenbildern sondern liegt einfach in der Natur der Sache.

Das ist bei nem klassischen Feuerwerk doch nicht anders.
Und bei Skulpturen und Installationen in der Kunst ja auch nicht… …glücklicherweise, sonst könnte man sie ja gar nicht von der Seite oder von hinten betrachten.

Edit: ich möchte die Böllerei gar nicht grundsätzlich verbieten. Ich finde es nur grob fahrlässig, einmal im Jahr an jeden besoffenen Idioten (sorry) beliebige Mengen Sprengstoff zu verkaufen…
Dann braucht man sich über Folgen auch nicht zu wundern.
Wir hatten das Thema (sinngemäß) „wenn sich jeder optimal und zum Wohle der Gesellschaft verhalten würde, hätten wir weniger Probleme“ schon bei der ein oder anderen Diskussion.
Leider verhalten sich 50% (geschätzt) der Menschen nicht so. Vermutlich mehr (mit meinem socialphobic bias eher 99% - alle scheiße außer Mutti Frau).
Das muss man (leider) mit ins Kalkül ziehen. Und kann imo nicht auf einen „verantwortungsvollen Umgang“ setzen.
Ob’s ein Verbot tut, weiß ich nicht - die besoffenen Idioten besorgen sich das Zeug dann woanders oder basteln es selbst.
Ne Lösung habe ich auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Eben auch gelesen, dass in der Aachener Altstadt eigentlich auch mal wieder Feuerwerk und Böller verboten waren. Aus wirklich nachvollziehbaren Gründen, wenn man ehrlich ist. Und kurz darauf dann Videos von Leuten, die drauf geschissen haben. Ey, die Altstadt hier ist echt nicht groß. Dann geht man halt 4 Straßen weiter und darf da böllern wie blöde. Aber nein, who cares. Mit Absicht Raketen Richtung Dom schießen. Yolo und so. :ugly:

5 „Gefällt mir“

Hast du eigentlich Physio?

Das Emoji hab ich auch gar nicht wahrgenommen, aber jetzt erschliesst es sich mir.
Musstest du lange ausharren?

Wir brauchen neue Kampagnen. Dont drink and detonate! oder Kein Alkohol an der Zündschnur!
„Auch ein Bier“
„Nein danke, ich bin heute Böllerer“

6 „Gefällt mir“

Halbe Stunde.

Hausverwaltung :
Ja sie sind nicht der erste der schäden meldet.
Und warscheinlich auch nicht der letzte.

joa nachbar aufgänge haben wohl auch schäden.

waren also anscheind allgemeine vollidioten.

:frust:

2 „Gefällt mir“

Hey, bei uns ist’s der große Knaller (sic!), sich an die örtliche Tanke (!) zu stellen und die Sachen dort abzufeuern…
…auch unter diesem Dach, was bei Tankstellen immer über den Zapfsäulen ist.

Da frag ich mich schon, ob die auch direkt das Benzin gesoffen haben, was es dort zu nem guten Literpreis gibt!

2 „Gefällt mir“

Prinzipiell wäre es gut, mehr Bewusstsein für diese Problematik zu schaffen.
Ich bezweifle aber, dass dass großen Anklang fände.

Problem bei „Verboten“ (auch: Böller-Alkoholverbot, ähnlich wie im Straßenverkehr ggf. mit Promillegrenze): die müssen kontrolliert und durchgesetzt werden. Das kannst du am 31.12. vergessen… …so viele Polizisten haben wir nicht!

2 „Gefällt mir“