Der Auskotzthread 9

Gute Besserung euch beiden!

1 „Gefällt mir“

Also bei mir ist immer

Immer wenn ich vorgenommen hab, Sport zu betreiben, werde ich richtig mies Krank (grippaler Infekt) :smiley:

Wenn wir uns zusammen tun, dann haben wir zwei. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

also morgen erstmal zum Arzt und krank melden?

2 „Gefällt mir“

Finde meine Joycon Schleifen nicht mehr (bzw das Teil wo die dranmontiert sind). Bestelle eine Packung auf Amazon… ist da eine Schlaufe drinnen, seit wann und warum werden die einzeln verkauft :cluelesseddy:

Ich hab ja nie verstanden warum man die braucht.

1 „Gefällt mir“

Wie einem das passieren kann verstehe ich immer noch nicht.

Auch wenn es schon im „Kino+“-Thread angesprochen wurde: Solch ein Verhalten ist einfach zum Kotzen. Alles für Social Media und den Fame. (Betroffener Film: Creed) :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Unachtsamkeit, Dummheit, Kinder…

Ich brauch die für die Fitness Boxen Spiele, wenn ich da richtung fernseher box und mir kommt einer aus kann ich mir einen neuen Fernseher kaufen :ugly:

Ist zwar noch nie passiert, aber better safe than sorry :stuck_out_tongue:
Außerdem liegen die Cons dann angenehmer in der Hand.

Nintendo sollte ein Addon-Prequel bringen: Fitness Greifen, damit man danach stark genug ist seine Joycons festzuhalten :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt’s den Ring fit

Practice safe Wii-Moting… Das Ding erinnert dich doch bei jeder Gelegenheit daran, die Armbänder fest zu machen. Ohne die kann ich nicht mehr spielen. Das fühlt sich so, als als würdest du mir den Controller falsch herum in die Hand geben.

Montag, müde und Kopfschmerzen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Der ganze Influencer-Trend ist einfach so eine Pest…

3 „Gefällt mir“

Was waren das noch Zeiten als die einfach Waschmittel für Instagram gefressen haben und daran gestorben sind :kappa:

Wasserschaden in der Wohnung. Dichtung bei Dusche/Wanne kaputt. Klingt simpel, ist aber halt gefliest bis unten. Installateure waren aber klug und haben eine Revisionsöffnung eingebaut.

… die wohl zu klein für die anstehende Reparatur sein wird. Also doch alles auf und mit Trocknungsgeräten zustellen, nur um so ein dämliches Nippelgelöt auszutauschen.

3 „Gefällt mir“

Bei mir auf Arbeit gibt es 2 Systeme

Schichtsystem in 3 Schicht (7 Tage Nacht, 3 Tage Pause, 7 Tage Spät, 2 Tage Pause, 7 Tage Früh und dann hat man 3 Tage frei, 4 tage Arbeit, 2 Tage frei, die sogenannte kurze Woche wo viele Urlaub nehmen).

Jedenfalls, ich bin Springer, das zweite System, ich Springe ein wenn irgendwo not am Mann ist, hab eigtl eine Standard Mo-Fr Arbeitswoche im Frühdienst und wenn zu viele sind, arbeite ich als normaler Handwerker in den Werken unten.

Jetzt haben wir aber natürlich einen sehr Geldgeilen neuen Arbeitskollegen bekommen der seit Dezember im Schicht ist.

Man hört Permanent nur noch das er Geld haben will und sämtliche Nachtschichten und Feiertage machen will (wo es viel Geld gibt) wenn wo einer ausfallen sollte.

Ich hab ihn schon mehr als einmal drauf hingewiesen das nicht nur „er“ die gerne macht.
Sondern die Springer auch (wir sind eigtl 2). Aufgrund des Personalnots ist aber einer halb fest in ne Schicht drin.

Jedenfalls hab ich versucht ihn zu erklären, warum die Springer bei Nachtdiensten wenn einer Urlaub hat (was extrem selten der fall ist) oder Krank ist, zuerst gefragt werden sollte.

Er kommt mit kompletten unverständnis an. Er macht seine Dienste und dann macht er ja noch Zusatzdienste, ist doch alles super.

Die Springer haben halt ihre Feste Arbeitszeit Mo-Fr im Frühdienst, sollen sie doch in die Schicht wechseln wenn sie auch Nachtdienste machen wollen.

Ich sag das dann aber keiner mehr Springer machen würde, kommt er mit „ja dann müssen welche von unten verpflichtet werden“.

Ich nur so „Also sollen die Springer nur noch die schlechten Dienste abfrühstücken weil du nur die Rosinen rauspicken willst?“ „das hab ich ja nicht so gesagt!“

Naja doch, er will ja am liebsten nur Nächte machen und die Springer sollen doof gucken. Wir Springer teilen selbst die Nächte fair ein das jeder gleich viele hat und nicht einer deutlich mehr als der andere.

Was mich halt bei diesem jungen Geldgierigen Kollegen nervt, ist, seine Stursinn und das er nicht über den Tellerrand blickt. der sitzt hier seit 3 Monaten und meint er hätte alles mit dem Löffel schon gefüttert und wüsste über alles besser. Er verstehe gewisse Dienstplanänderungen nicht. Wo ich ihn immer wieder sage. „Ja weil du 90% des Hintergrundes nicht weißt“

Zb wird ein Kollege in einer anderen Schciht versetzt, die Sache hat Personalgründe (Zw. Menschliche Ebene) da man eine Schicht nur aus alten Leuten besetzen möchte die alle einen „Problemcharakter“ haben wo man nicht zutraut, da einen neuen jungen Kollegen reinzusetzen.

Natürlich weiß er davon nichts, dass kann ich auch nicht einfach offen nach draußen kommunizieren.

Er tut eben viele Dinge ab die einfach total einfach wäre. zb Personal beschaffen, ist ja alles ganz einfach. und die Springer bruacht man ja doch nicht, man setzt einfach beide Springer fest in eine Schicht ein und gut ist. Und wenn man jemanden braucht dann holt man die von den anderen Abteilungen, Zwangsverpflichtend.

Da hab ich ihn auch versucht zu erklären, dass es nicht viel bringt einen hier hinzusetzen der 0 Bock hat, im besten falle bringt er nur ein gelben zettel mit (hatten wir schon).

Auch seine Begründung warum er zeurst nächte machen soll bevor Springer gefragt werden. „Ja wenn wir kein Personalnot mehr habe, wirst du dumm gucken, weil du dann auch kaum noch hier bist“.

Meine Antwort war nur. „Oh Boy, ich bin schon viele Jahre vor dir hier oben gewesen“ „ja wo hier überall personal not war“ und ich nur… „Hier war voll besetzt. Ich weiß wie es hier vor dem Personalnot war“. Und da haben wir Springer nicht jede Woche dienst gehabt, aber wir haben miteinander kommuniziert das es Fair bleibt.

Bei ihm ist einfach so. „Zuerst ich“ mit den Rosinen, und den rest, der nicht gut ist, sollen nur die Springer machen. Sowas Egoistisches hab ich noch nie erlebt von den Kollegen hier oben.

Das wird auch in Zukunft noch gewaltig krachen.

Ich weiß das unser Chef zumindest da drauf schaut das es „Fair“ ist, weil er weiß, wie es aussieht wenn er keine zuverlässigen Springer hat.

Finde einfach nur Arschig dieses „Ich picke mir alle Rosinen aus“ und die Springer sollen nur das machen was ich nicht will, weil es unattraktiv ist.

Richtig geile Einstellung - Not

Von jemanden der alles hinterfragt, besser weiß und gerade mal 3 Monate hier oben sitzt…

Großmaulhelden nerven mich mittlerweile. Aber Aktiv etwas tun wollen sie auch nicht. Aktiv in einer Gewerkschaft sein oder Aktiv Personalabreit tun, nö tut keiner. Aber Großmaulhelden sein wie einfach alles sei…uff

Für uns Springer sind die Nachtdienste nicht nur Finanziell Wichtig sondern auch um Zusatzurlaubstage zu kriegen.

Von sich aus hat ein Schichtler ohne probleme die 4 Zusatzurlaubstage drin im Jahr, da kann er sogar 4 Wochen oder 5 Wochen ausfallen.

Für uns Springer ist das immer so ein Kampf um die Minuten das war zumindest 3 kriegen, wenn da einer uns noch davon die Hälfte dann wegnimmt weil er absolut egoistisch und geldgeil veranlagt ist (wo zumindest der Chef nicht mitmacht außer er hats mal wieder verpeilt), kommt halt bei uns überhaupt nicht gut an. Er nimmt ja für sich selbst ja auch nur im Frühdienst Urlaub. Das heißt selbst wenn er im Urlaub ist, fällt für uns keine Nachtschicht ab. Er will uns eben Nachtschichten klauen, wirft aber selber keine ab. Das kommt halt natürlich nicht positiv bei uns an und seine Lösung ist halt auch nicht sehr positiv.

4 „Gefällt mir“