bei mir ists lustigerweise umgekehrt. hatte als kind so gut wie nie schnee der liegen blieb und auch mal nen schlitten der einfach im keller verrostet ist, weil nie gebraucht und erst als erwachsene hab ich regelmäßig schnee im winter
So, bin wieder durch. Hier ein Bild von 11:00 Uhr. Sind seit ca. 6 knapp 20 cm gefallen. Und ist noch dran.
Habe nicht den ganzen Hof frei gemacht, kein Bock.
Bei uns regnet es nur
Ich hasse Busfahren.
Hier auch
Dreckstag bisher
Zwei Blumentöpfe bestellt. Beide kaputt angekommen. Der eine völlig zerbröselt.
Ich hasse nur ihn wegmachen zu müssen Ich bin ja Wintersportler, ohne Schnee wäre das auch blöd.
Aber nicht unmöglich
Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich meinen neuen Beruf liebe und mich jeden Tag über die tolle Arbeit meines Vorgängers freue? Nein…? Zurecht, denn hier ist so viel Scheiße. Wie jemand mit einem Master in Informatik so viel Quatsch machen kann, kann ich nicht nachvollziehen.
Hier wird jeden Tag (!) eine Anfrage über das komplette (!) Bildarchiv der letzten Jahre gemacht. Da das einfach alphabetisch abgefragt wird, muss der Bandroboter ständig die Bänder wechseln. Es ist ein Wunder, dass das nur 17 Stunden (!) dauert.
Tag hat doch 24h, also sogar noch 7h Puffer.
Ein Studium alleine sagt halt noch gar nichts. Hatte auch einen in der Ausbildung, der hatte in der Theorie fast nur Einsen, weil er halt quasi gut auswendig lernen konnte. In der Praxis ist davon dann aber nichts mehr zu spüren gewesen.
Das ist schon klar, aber ein paar Grundlagen oder allgemeines Verständnis für Informationstechnik würde ich da schon voraussetzen. Zumal die Person hier sechs oder sieben Jahre auf der Stelle gearbeitet hat.
@Herzer Dadurch wird aber der gesamte Betrieb eingeschränkt und das insbesondere über die Kernarbeitszeiten. Ganz zu schweigen davon, dass das der Technik auch nicht gerade gut tut.
Was jeden Tag abgefragt wird, gehört nicht auf Band. Aber ist nur meine Meinung
Das soll ja am besten auch gar nicht regelmäßig angefasst werden. Da fängt das Problem schon an.
Ok klingt nach einer heißen Nummer. Eigentlich braucht die DB niemand, aber eigentlich braucht die Datenbank auch jeder.
Naja, es ist ein Archiv. Mehrere Forschungsstandorte schicken Daten hier hin, es wird eine Qualitätskontrolle durchgeführt und die kommen dann ins Archiv. Es ist nicht ansatzweise dazu gedacht da täglich irgendwas mit zu machen.
Da ist ne Streamerin krank, und trotzdem müssen die Leute sie im Chat beleidigen und andere dumme Sprüche bringen. Diese Arschlöcher widern mich einfach nur noch an.
Um wen geht es denn?
Ich möchte doch nur die neue Mando Folge gucken, aber es wird neben mir videotelefoniert