Der Auskotzthread 9

Man ist dieser Warnton ätzend. War grade über Festnetz am telefonieren und bis ich den aus bekommen habe, sind mir schon die Ohren abgefallen.

2 „Gefällt mir“

jap, hatte es auf privatem und geschäftlichem Handy und damit direkt stereo. Bin halb vom Stuhl gefallen, aber immer klappts jetzt. Der erste Alarm vom bundesweiten Warntag war bei mir nicht vorhanden.

hatte keinen Warnton.

Nur eine visuelle Benachrichtigung in Form eines Popups.

Handy war auch lautlos (war in Besprechung) - aber sollte das nicht unabhängig vom Benachrichtigungston trotzdem Laut geben?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich schon. Hat ja sonst keine Sinn.

eben.
naja. hab eigentlich alle Voraussetzungen bzgl. Betriebssystem…
…keine Ahnung.
Naja.

Bei mir kam Mal wieder nichts, ich werde unwissend untergehen :beanfriendly:

wir warnen dich hier, keine Sorge.

War doch nur in NRW und Bayern?

Ja, war nur landesweiter, kein bundesweiter.

Ah, okay, das erklärt es :beanjoy:

Danke, jetzt fühle ich mich sicher @D_Laurent :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam auch wieder nichts. So muss man sich wohl als enttäuschter Vater fühlen, wenn hier ein Handy nach dem anderen losgeht und man erwartend auf seines schaut und es einfach nichts macht :weary:

Im Meeting hat jedes Gerät wild um sich getrötet, das war ein Chaos… :simonhahaa:

Hab die letzten Tage vermehrt alte Folgen von „Windelweich angehüpft“ geguckt und hab dabei die Folge mit dem HD-Remake von „Castle of Illusion“ gesehen. Bock auf das Spiel bekommen nur um herauszufinden, dass es das wohl nur online gab und mittlerweile aus den Stores wieder verschwunden ist… :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich so sehr an meine Ex-Nachbarn:

Schade, dass durch solche Menschen allg. Großfamilien Vorurteile erfahren und es schwer(er) auf dem Wohnungs bzw. Hausmarkt haben.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon grausig sowas.
Den Anfang kann ich sogar noch nachvollziehen, dass mit der Übergabe des Schlüssels da rechtlich was passiert. Aber spätestens ab dem Moment, wo man weiß, dass nie beabsichtigt war, das Geld zu bezahlen, muss doch alles wegen betrügerischer Absicht erlöschen :beansad:

2 „Gefällt mir“

Vor allem hatten die mehr als genug Interessenten und entschieden sich für eine Großfamilie. Die haben das alles richtig nett gemeint.

Klar, dass mit der Schlüsselübergabe naiv, aber die meinten es nett.

Boah eben die Stellungnahme vom Habeck gehört.
„Villa von einer Millionen wird noch die Wärmepumpe finanzieren können “
Soviel kostet hier schon n kleine verf***** alte Doppelhaushälfte
Reiheneckhäuser ne Dreiviertel Mille
Und Reihenmittelhäuser nur geringfügig weniger.
In schlechten Zuständen.

Boah ich möchte den Mann schütteln und rechts und links eine klatschen :colinmcrage:

Ich Verbrauch weniger cO2 durch meinen Alltag als alle Menschen die ich kenn. inklusive einen ganzen ganzen ganzen Haufen Grüner.
Boah wie mir da grad die Hutschnur geht.
:face_with_symbols_over_mouth:

Und nein ich muss dafür kein Verständnis haben, dass man jungen Familien jetzt alles aufsetzt was Jahrzehnte verpennt wurde!

Das Ergebnis wird sein, dass hier noch mehr reiche Schwaben auftauchen die mit ihren Bonzen Autos jedes Wochenende hin und her fahren, HIER die Umwelt verpesten und die Einheimischen einfach wegziehen müssen.

Super. Klasse. Nicht.

Und ich will jetzt keine „aber schaffen wir den Klimawandel Argumente“ hören, ich will mich nur auskotzen.

Edit: ja ja der Habeck hat 10 mio gesagt, eben grad auch nochmal gehört. Aber n kleines EFH kostet hier trotzdem ne Mille und die muss man auch erstmal bei 5% finanzieren. und da kenn ich niemanden der das kann :beanmad:

5 „Gefällt mir“

wo wohnst du nochmal?
das sind schon eher hohe Preise.

Glaub, wir sind hier in der Gegend bedeutend günstiger.

In einer Urlaubsregion.
Was doll man machen, ist halt die Heimat und die Familie ist hier.

2 „Gefällt mir“

ja, mitunter kann man sich das nur sehr begrenzt aussuchen.

und die Preise in einigen Regionen sind wirklich jenseits Gut und Böse.

1 „Gefällt mir“