Wollen kannst du ganz furchtbar viel. Ob du das auch bekommst steht jedoch auf einem ganz anderen Blatt.
Ja klar, wenn dein Vertrag das auch nicht anders hergibt und im wesentlichen besagt „alles was ich für meinen Arbeitgeber mache ist Arbeitszeit“, dann ist auch die Flugzeit Arbeitszeit.
Aber ich würde als Arbeitgeber Angestellte mit solchen Verträgen halt auch selten dazu auffordern durch die Welt zu fliegen.
jo, ansonsten gehts eben nicht da hin und ich sag „Arbeitsvertrag sagt Montag bis Freitag“
In welchem Arbeitsvertrag sind denn die Arbeitstage konkret vermerkt?
ok, die arbeitssstunden,
auf jedenfall wenn der AG will, das ich sonntags irgendwas mache, ist es arbeitszeit
Falsch. Erstens, der Arbeitgeber kann dich auf Dienstreise schicken, auch wenn es nicht in deinem Arbeitsvertrag steht.
Geschäftsreisen gehören also im Regelfall zu den arbeitsrechtlichen Pflichten und können daher nicht abgelehnt werden. Rechtsgrundlage für die Anordnung ist dabei der Arbeitsvertrag in Verbindung mit dem Direktionsrecht des Arbeitgebers. Verweigert man den Antritt einer Dienstreise, kann das ernste Konsequenzen haben, denn es droht schlimmstenfalls eine Abmahnung oder Kündigung.
Zweitens, wenn der Arbeitgeber dir freilässt, was du in dieser Zeit tust, dann gilt es als Freizeit und nicht als Arbeitszeit. Da tut auch deine Meinung und dein Bauchgefühl nichts zur Sache.
Nach dem Bundesarbeitsgericht (BAG) gilt die Reisezeit nicht als vergütungspflichtige Arbeitszeit, wenn der Arbeitgeber nur die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel vorschreibt, aber für die Fahrt selber nichts vorgibt. In diesem Fall können Arbeitnehmer auf der Bahnfahrt z. B. schlafen oder einen Roman lesen. Demzufolge handelt es sich nach den Richtern am BAG um Freizeit. (BAG, Urteil v.11.06.2006, Az.: Az. 9 AZR 519/05)
Quelle:
Gut solche Listen sollte man so oder so mit Vorsicht geniessen
What Airline Has Had the Most Crashes in Europe?
In Europe, Air France (11 crashes), Turkish Airlines (6 crashes), Lufthansa (5 crashes), and Iberia (3 crashes) are the airlines that have been involved in the most plane crashes.
- Air France: 11 accidents
- Turkish Airlines: 6 accidents
- Lufthansa: 5 accidents
- Iberia: 3 accidents
man müsste schon auf die Crashes per flight oder Crashes per flown distance schauen.
sonst sind die großen fluglinien natürlich immer schlechter dran, selbst wenn lufthansa eine 1 zu 1 million quote für probleme hat, und air explosia, eine 1 zu 1000 quote, aber nur 3 flugzeuge hat
Nachdem ich die letzten Tage schon immer viel zu spät eingeschlafen bin und dauerhaft müde war, hat mein Körper heute Nacht entschieden, einfach gar nicht zu schlafen
Was ist falsch mit dir, Körper
Das kann ich gerade so gut mitfühlen…
Sally ist bei Lets Dance raus
Ich brauche ein Dokument fürs Amt A (habe da auch eine Frist). Dokument bei Amt B beantragt. Die haben das wohl am 21. rausgeschickt. Aber der Brief ist nicht da.
Wenn die Frist bei Amt A bald ist, würde ich die mal (schriftlich) darüber informieren, dass du das Dokument beantragt aber noch nicht erhalten hast.
Und dann um Fristverlängerung bitten.
Hab ich schon. Bekomme leider keine Antwort…
Werde die Woche nochmal versuchen die telefonisch zu erreichen.
Hm. Ok, dann hast du getan, was du konntest und musst dir eigentlich keinen Kopf machen.
Ich wünsche dir viel Glück, dass du jemanden erreichst!
Ämter sind schwierig, leider.
Ja. Wenn er bis Freitag nicht da ist, darf ich mich nochmal melden.
Ach, Banken sind schon lustig.
Habe den PIN für mein Konto und das Passwort für mein TAN Verfahren. Habe nun per Post einen Freischaltcode für eine neue PIN bekomme, kann den aber nur mit einer TAN nutzen. Die ich nicht bekomme. Um einen neuen Code für das TAN Verfahren zu bekommen, muss ich mich in mein Konto einloggen können, wofür ich eine gültige PIN brauche. Und das Callcenter konnte das TAN nach einer halben Stunde Telefonat nicht umstellen. Bekomme nun irgendwann einen Rückruf.
Heute Nachholtermin fürs Kinderschwimmen.
25min den Harz hoch gegurkt. Keiner da.
Nach 10min kommt noch ne Mutti mit Kind.
Wir warten weitere 10min.
Wir fahren wieder.
Sinnlos 1h Zeit und Sprit vergeudet.
Bodenlos!