War das der mit „hier werden jetzt ja auch kriegsverherrlichende Memes gepostet“?
Äh nein,
Miesfies war ein sehr aktiver User der sehr viel für die RBTV Community gemacht hat, für manche Formate sogar das Format teils in einzelnen Folgen mitbestimmt hat, sein Adventure wurde ja sogar auf RBTV von Marah durchgespielt.
Und im ROE Thread, war er auch ein sehr wichtiger User.
oder was meinst du?
Es gab schon User, da würde ich die Schuld zumindest in Frage stellen.
Habe aber auch keine Ahnung, was da vorgefallen ist und wie es sich in diesem Falle verhält.
Er hat halt hier 7 Jahre verbracht, war gefühlt sehr aktiv, das ist dann doch immer ein komisches Gefühl, wenn die Leute dann auf einmal weg sind (wie gesagt, kenne den Banngrund nicht, er vielleicht auch nicht, kenne ja nicht mal den für meinen 3-Tage-Bann vor ein paar Monaten, das schreibt man dir nämlich nicht).
Ja.
Tatsächlich finde ich sehr traurig dass dieses Video immer noch da ist^^
Wie ich immer zu Spät zur Party komme hier im Forum
Soviel hatte ich mit ihm nicht zu tun, da würde mich schon interessieren, was er gemacht hat, dass er gebannt wurde?
Der offizielle Grund steht noch im gelöschten Profil.
Und alles was darüber hinausgeht ist Spekulation und sollte auch nicht weiter besprochen werden. Sonst setzen uns die Mods auch vor die Tür.
Wobei Spekulation doch ok wäre. Erst wenn wir zufällig den richtigen Grund erraten, haben wir öffentlich über die wahre Moderation gesprochen
Kurz miesfies gesucht
Doch der kommt per Mail.
und Nerdquiz-Sieger nicht zu vergessen.
Nach Twitter-Logik müsste(n) jetzt glaube ich eigentlich die Folge(n) mit ihm gelöscht werden
Muss ich übersehen haben, ist jetzt nicht mehr zu finden. Hätte mich mal interessiert, auch wenn ich es sowieso nicht hätte nachvollziehen können.
Verdammt, jetzt muss ich doch nochmal los. Dachte, es wären noch Nudeln außer Spaghetti da und außerdem habe ich vorhin Süßkram vergessen. Der ist hierfür fast so wichtig die Medis, um das durchzuziehen. /
kurz er war jemand der sehr aktiv war, viel gutes geschrieben hat und eben auch seine Meinungen hatte.
Und genauso wie fast jeder andere der viel schreibt, findet man eben auch genug Meinungen die einem vielleicht nicht passen, oder dinge die jemand geschrieben hat, die im nachhinein vielleicht sich als falsch rausstellen.
Aber das ist eben immer so wenn jemand viel aktiv ist.
Sich jetzt auf etwas negatives zu fokussiieren ist quatsch.
Simon und Eddie von RBTV zeigen ja auch, dass man sowohl starke negative Seiten wie auch positive Seiten haben kann.
Außer hier im Forum, da sind sie quasi nicht existent
Welche Narrative versuchst du aufzubauen? Hier wird keiner wegen seiner Meinung gesperrt. Sehr wohl aber wegen wiederholten Provokationen, unangemessenem Verhalten und Widersetzung gegen Moderationsanweisungen. Da ist auch egal ob man sehr aktiv war oder viel Gutes schrieb. Egal ob man seit 2016 oder seit 2023 im Forum ist, man muss sich an die für alle geltenden Verhaltensregeln halten. Eigentlich finde ich sogar ganz beruhigend zu sehen, dass man hier keine Narrenfreiheit genießt und man auch gesperrt werden kann, obwohl man „Best-Friend mit Marah“ ist.
muss man trotzdem auch immer etwas im Verhältnis sehen.
Sonst landet man
wer viel macht macht viele Fehler
wer wenig macht macht wenig Fehler
wer nichts macht macht keine Fehler
wer keine Fehler macht, wird befördert.
Ohne den genauen Bann-Grund zu kennen: Es gibt hier ja noch genug andere, die lange und viel aktiv sind und noch nie gebannt wurden.
Und ich weiß nicht, ob man für einen kleinen Fehler gleich 6 Monate gebannt wird. Ich hab hier schon derbe Verfehlungen mitbekommen, bei denen die Leute wiederholt nur 3 Tage gesperrt waren. Gleich 6 Monate heißt also, dass die Verfehlung schon größer war.
Ich hab mit der Forenmoderation ja auch nix zu tun aber so wie ich das von außen mitbekomme bekommt man idR erst einige Schüsse vor den Bug