Der Auskotzthread 9

Dafür gibts ja Passwortmanager. Den würde ich auf jedem ans Herz legen. Den hast eh auf jedem Gerät inklusive lokaler Kopie und dann muss schon wirklich viel schief gehen, bis dann wirklich alles weg ist.
Aber ja, generell gebe ich dir recht, Verschlüsseln führt auch gern und schnell zu Datenverlust…

Genau. Deshalb Frage ich.

Er muß auch nicht ins Detail gehen oder generell was dazu sagen.

Aber kann natürlich sein, wenn Schulden oder ähnliches oder so. Aber dann Polizei ?
Vielleicht wenn Verbrechen…

Aber gut. Ich bin froh dass wir damals alles in Ruhe regeln konnten. Ist scheiße genug wenn man sich kümmern muss nachdem jmd stirbt. War mein Onkel. Deshalb haben wir auch alles geregelt. Da meine Mutter und ihre Schwestern nicht in der Lage waren.
Da waren wir Kinder, mit ein bisschen weniger Nähe zum ihm, ein bisschen klarer um sich zu kümmern als seine Geschwister.

Ja klar, kenne ich von quasi überall so.

Und das ist streng genommen auch legal, solange nichts vom Erbe entwendet wird (die Wurst im Kühlschrank zählt da glaube ich nicht :wink: ) und das ganze dient ja auch dem Schutz des Erbes, weil wenn bis Testamenteröffnung dann niemand nach garnichts schaut (4 Wochen nciht lüften in einer Wohnung wo zb viele Pflanzen sind oder ein Aquarium = Schimmel)

Wieso @WasserKatapult nicht an die Photos rankam, verstehe ich aber auch nicht.
Wenn er davon erzählen will, wäre ich auch neugierig wie das passiert ist.

Kann natürlich sein, dass die Polizei die Wohnung abgesperrt hat, Schlüssel mitgenommen und wenn @WasserKatapult keinen Schlüssel hatte (und nicht einbrechen wollte) er nur rein kam wenn er das Erbe antrat, was er sich scheinbar nicht leisten konnte.
(Oft das Problem, wenn die Person kaum Vermögen hat aber eine komplette Wohnung voller Dinge ohne materiellen Wert die in der Entsorgung locker mal bei einer ganzen Wohnung hoch vierstellig werden können.)

1 „Gefällt mir“

Wenn die Wohnung zu ist, der Schlüssel schon dem Nachlassverwalter übergeben wurde und man selbst keinen hat, kommt man aber eben wahrscheinlich erstmal nicht ran, oder müsste das dann evtl in Begleitung des Nachlassverwalters machen, wofür der aber sicher auch Geld will und auch nicht zulässt das man Dinge mitnimmt.

Zum Versiegeln.
Wenn eine Person allein lebte, starb und dann durch Feuerwehr und Polizei (weil nachbarn es gemeldet haben oder die Tür nach hilfeschreien aufgebrochen wurde) kann es natürlich auch sein, dass die Polizei dann die Wohnung vom Schlüsseldienst mit neuem Schloss zumachen lässt und dann versiegelt.
Dann hilft dem Erbe auch erstmal kein Schlüssel und man ist wieder beim Thema erbe antreten

Mir platzt gleich der Schädel von diesem scheiß gebohre :beanomg:
Jeden Tag für 1-2 Stunden der selbe Mist. Ist hier super Laut, im Treppenhaus hallt es total, aber anscheinend ist das niemand aus diesem Haus. Wo kommt das nur her?!
Und nur Migräne beim arbeiten reicht ja nicht, das ist doch nur so richtig schön mit dem Summen und Brummen einer Bohrmaschine :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Einen Ton zu lokalisieren kann manchmal echt schwer sein.

Ich hatte mal den Fall, dass es über Wochen immer mal wieder extrem kurz ein hochfrequentes piepsen gab. mal meinte ich es kam von draussen, mal vom Nachbarn.
Ende vom Lied: Es war einer meiner Rauchmelder. Hab ihn dann weggeworfen …

Oh ja, das kenn ich auch. Hier hat mal der Rauchmelder in ner leeren Wohnung gepiept, bis wir das rausgefunden haben hats auch tage gedauert.

Ich hab halt schon mit jedem Nachbarn gesprochen, keiner ist es selber und keiner weiß von wo das kommt. Aktuelle Hypothese ist, dass die Quelle in ner Wohnung die vom zweiten Treppenhaus zugänglich ist kommt und sich das vllt über Stützstrukturen, Decke oder so ausbreitet… aber kp.

1 „Gefällt mir“

Es ist schon manchmal lustig, wie der Schall sich verbreitet. Auf der Arbeit wird in einem Gebäudeteil momentan ab und zu gebaut. Wenn wir von der Baustelle nichts wüssten, hätten wir kaum ne Chance, rauszufinden, woher das kommt. Der Schall kommt von überall. In meinem Büro klingt es so, als kämes vom Raum nebenan. SItzt man aber dort nebenan, klingt es, als käm es von oben und unten gleichzeitig. Ich saß mal auf dem Klo, als das Bohren anfing und ich schwör’s euch, es hörte sich an, als würden die unter der Kloschüssel gleich zu mir vordringen, obwohl die Bauarbeiten am anderen Ende des Gebäudes waren. Es kommt wirklich von überall nur nicht von da, wo er wirklich entsteht.

2 „Gefällt mir“

du sagst es
:beanfeels: ich fürchte es ist hoffnungslos.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es nicht soviel zu erzählen :beansad:

Meine Mutter ist am Samstag noch munter bei uns zu Besuch in der WG gewesen, hat mit allen schön geredet und mir etwas mitgebracht, wie sie es gern gemacht hat und ihre Art gewesen ist.

Auf Montag habe ich ziemlich mies geschlafen und Mittwoch stand Abends die Kripo auf der Matte, dass sie neulich verstorben ist :sadsimon:

In dem Fall ist es halt blöd, dass ich auch eine gesetzliche Betreuung habe und der Mensch - der wirklich gute Arbeit macht, verglichen mit vielen anderen Personen in dieser Position - gerade aus dem Urlaub kam, also sich erstmal selbst sammeln und Dinge abarbeiten musste, das Amtsgericht aber prompt eine Entscheidung haben wollte.

Alleine hätte ich aus diesem Umstand heraus noch so sehr schreien können.

Daran denken macht mich schon wieder wütend auf die deutschen Behörden, welche mit ihrem Preußischen Verhalten vor Mitte des letzten Jahrhunderts scheinbar stehen geblieben sind, in der Entwicklung.

4 „Gefällt mir“

Oh sorry.

Tut mir leid dass wir dir dann mit so Quatsch auf die Nerven gehen!

Mein Beileid!

1 „Gefällt mir“

Wäre gar nichts für mich, bin sehr anfällig für laute Geräusche, sowas ist anstrengend.
Kommt noch dazu, dass laute Geräusche mein Wasser lassen negativ beeinflusst, dauert halt länger.

1 „Gefällt mir“

Erstmals …

#Erfahrung
Mike macht so etwas traurig und wütend. :beanrage:

7iq7aj

7iq8ct
:beanthinking:
Keiner kam wegen „kiffen“.

7incon

1 „Gefällt mir“

Alles gut, ich bin an sich damit mittlerweile durch, aber klar sind die Erinnerungen schmerzhaft… einfach weil unmenschlich :wtf:

2 „Gefällt mir“

Passt hier am besten:

Das ist ja mal absolut widerlich.

1 „Gefällt mir“

Je nach Bundesland dürftest du das (eben mit Jagdschein, deswegen eher nix für Kinder) hier aber auch machen. Zumal es halt um verwilderte Katzen geht, die in Australien eine Plage sind. Warum soll die Jagd auf Hasen erlaubt sein und die auf Katzen nicht?

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich glaube das Problem bei der Sache ist nicht das töten an sich sondern daraus einen spaßigen Wettbewerb zu machen.

3 „Gefällt mir“

Mal davon ab, ob man es ok findet, Katzen abzuschießen:
Wenn, dann sollte man sowas Profis überlassen. Die wissen, wie man ggf. nen Streuner von ner Hauskatze unterscheidet und vor allem, wie man das Tier schnell und so schmerzfrei wie möglich erschießt. Das sollte auch nicht zu nem Wettbewerb aufgeblasen werden.
So hat das nämlich was von „Tiere zum Spaß töten“. Und sowas sollte nie Spaß sein.

7 „Gefällt mir“