Der Auskotzthread 9

Wenn das wie beim Führerschein ist, sind die Leute ja in der Regel clever genug sich im Zaum zu halten.
Was im Kurs ja dann teilweise nur unter den Teilnehmern besprochen wird, kriegt vermutlich die Behörde niemals mit.

im Übrigen: von @niklas_schier erwarte ich hier absolut keine Negativabgrenzung wie ungut töten ist :sweat_smile:
Er hat ja eher noch hervorgehoben wie unterschiedlich das wahr genommen wird obwohl doch eigentlich jedes Leben wertvoll ist.

2 „Gefällt mir“

Warum darf man Alkohol und Autos kaufen, oh darf nich jeder, da muss man Voraussetzungen für erfüllen, zum kaufen oder nutzen. Zum kaufen von TK Kücken übrigens auch kann ich trotzdem bei Fressnapf kaufen, ich kann sogar Gifte kaufen mit denen man Maulwürfe vergasen kann die unter Schutz stehen.
Was ich da kopiert habe sind Auszüge aus dem Deutschen Tierschutzgessetz, wenn man die Fallen die man kaufen kann auch legal einsetzten möchte braucht man einen, wahrscheinlich nicht besonders schwer zu bekommenden, Sachkundenachweiß und ich wette der müsste vom Baumarkt der die Fallen verkauft auch kontrolliert werden und ebenfalls wette ich das, dass genauso gewissenhaft gemacht wird wie zB. Fressnapf kontrolliert ob man TK Kücken kaufen darf also gar nicht, zumindest nicht da wo ich wohne.
Natürlich kann die Gemeinde Sondergenemigungen ausgeben oder wie man das nennen möchte, zumindest gab es Zeiten in denen Hausbesitzer Rattengifte auslegen mussten o. Sollten die hatten auch keine Sachkunde weder im Umgang mit dem gegen Ratten kaum wirksamen Gift noch wo man das am sinnvollsten hinlegen sollte um keine anderen Tiere zu gefärden.
Das letzte mal das ich mitbekommen habe das das so gemacht wurde war aber eine weile vor der Änderung des TS-Gesetztes.

Tiefkühlkücken?

Jo

Was soll daran verboten sein?

Man darf die ohne Genehmigung nicht einfach kaufen man muss belegen können das die richtig Gelagert werden und nicht mit anderen Lebensmitteln zusammen ist nicht schwer da ran zu kommen kostet aber etwas Geld.
Wenn nicht einige in meiner Frettchengruppe Probleme damit hätten, hätte ich das nicht mal mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Bei aus kommerziellen Gründen getöteten Eintagsküken handelt es sich um Material der Kategorie 3 nach Artikel 10 Buchstabe k Ziffer iii der Verordnung (EG) Nr. 1069/2009. Das Einfrieren stellt lediglich eine Zwischenbehandlung und nicht eine Verarbeitung dar. Somit handelt es sich um unverarbeitetes Material der Kategorie 3. Nach Artikel 16 der Verordnung (EG) Nr. 1069/2009 ist die Fütterung von Heimtieren mit (unverarbeitetem) Material der Kategorie 3 als Ausnahme möglich, sofern die zuständige Behörde eine Genehmigung erteilt

Für die Verfütterung von unverarbeitetem Material der Kategorie 3 ist eine Genehmigung der zuständigen Behörde nach Artikel 18 der Verordnung (EG) Nr. 1069/2009 i. V. m. Artikel 13 und Anhang VI Kapitel 2 Abschnitt 1 der Verordnung (EU) Nr. 142/2011 erforderlich. Diese können Sie bei Ihrem Veterinäramt beantragen

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe du hast noch eine einigermaßen leere Bahn erwischt.
Hab mich Anfang der Woche als wir essen gehen wollten auch erst gewundert warum vor jedem Restaurant ne lange Schlange stand :beanlurk:

Wieder was gelernt. Wusste ich nicht. :slight_smile:

Wir sind am Samstag vom Vorstand unseres Fußballvereins bei einer Feier einer regionalen Brauerei eingeladen. Leider ist unsere Fahrmögichkeit abgesprungen und wir sind zu fünft, es will aber natürlich keiner fahren.

Also auf die Schnelle mal bei reiseauskunft.bahn für Samstag reingeschaut. Um 17:19 wäre der Bus in besagter Zielstadt, aber noch nicht am Zielort. Das würde ungefähr passen, wenn wir da die 2-3km Fußweg schnell zurücklegen. es fängt um 17:30 an.

Abfahrt ist um 15:35 an unserem Busbahnhof, wir müssten zwei Mal umsteigen, weil der Bus erst in die komplett andere Richtung fährt und dann wären wir ja nicht einmal an der Brauerei. Für fünf Leute bezahlen wir insgesamt auf jeden Fall 70 Euro plus. Und wir müssen uns auf Pünktlichkeit verlassen, auf der Strecke gibt es eine Großbaustelle, die Busse weitläufig umfahren müssen (+10km).

Mit dem Auto braucht man ca. 25 Minuten, Taxi ist günstiger und fährt uns genau dahin, wo wir hin wollen.

ÖPNV ist bei uns einfach absolut keine Alternative - in keiner Situation.

Ey manche „erwachsenen“ Leute…
Vorhin bei FB gesehen, wie eine Kollegin eine andere Kollegin (und ihre beste Freundin) auf folgendem Bild verlinkt hat, begleitet mit mehreren :joy: Emotes:

Ich habe dann die verlinkte Kollegin angeschrieben, weil eben auch unsere Geschäftsleitung auf FB unterwegs ist. Zumal die verlinkte Kollegin erst wieder seit dieser Woche bei uns arbeitet (sie war für 1Jahr woanders). Ich hab da keinen Bock auf sinnlosen Stress und extra Arbeit für den Betriebsrat. Zumal die beide den Arbeitgeber da offen im Profil stehen haben.
Sie hat das sofort verstanden und wollte der anderen Kollegin bescheidgeben.

2h später gehe ich auf Facebook und dann wird die wieder von der selben Kollegin hierauf verlinkt:

Ey Leute! :cluelesseddy:

Und dann rumheulen wenn sie anecken.

13 „Gefällt mir“

Wenn die Sprüche wenigstens irgendwie originell wären und nicht so klischeehafte Plattitüden. Aber ist schon beeindruckend auf ne Art, dafür Ärger zu riskieren. Mir wärs ja generell schon viel zu peinlich, auf sowas überhaupt getaggt zu werden.

2 „Gefällt mir“

Sammelt deine Kollegin zufällig Plastikfiguren und trinkt Gamingbooster?

1 „Gefällt mir“

Nein, sie ist auch nicht knusprig :beansad:

Wie widerlich dieses Verhalten doch ist…

2 „Gefällt mir“

Ich würde „immer wieder“ streichen und durch „ausschließlich“ ersetzen. Und „Michael Schumacher“ durch jeden anderen Promi. Ich versteh nicht, wie sich das nicht rum spricht, dass vom Vorwort bis zum Impressum alles erstunken und erlogen ist. Und die geben sich nicht mal Mühe.

Es sind halt (aus meiner Sicht) 98% ältere Menschen. Meine Oma hat die auch immer gelesen. Ich hab sie nie gefragt, was sie daran so fasziniert.

Ich glaube wirklich dass die Leute sich da einfach überhaupt nix bei denken, anders kann ich mir so viel Dummheit einfach nicht erklären.

4 „Gefällt mir“

Läuft doch irgendwie unter „Fan fiction“, oder?

3 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, da hat sich niemand was gedacht. Ich wüsste aber auch niemanden, der solche Bilder Ernst nehmen würde (Beschwerde einreichen o.ä.) Aber keine Ahnung, wenn man nur „5 Kolleg:innen“ (wenige, überschaubar, nur Beispielzahl) hat, ist das vllt. was anderes.