Der Auskotzthread

Du bist ab sofort mein Lieblingsösterreicher.

4 „Gefällt mir“

Muss ich jetzt mit mehr Dialektbegriffen daher kommen oder wie? :smiley:

Denk dran, wir hatten schon mal einen “Lieblingsösterreicher”. xD

4 „Gefällt mir“

Nein, bloß nicht, aber den Titel kann man ja mal vergeben, oder nicht? :smiley:

Mag mich jemand mehr, wenn ich schwäbisch schreibe? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Einer kommt noch: wer errät, was ein Fichtnmoperl ist? (ist nicht mal so schwer)

Auf keinen Fall :joy:
Sächsisch ist auch nich säggsy

Ein Mopet, mit dem man über Fichten fahren kann?

1 „Gefällt mir“

Kettensäge!

Korrekt :thumbsup:

Krieg ichn Keks?
Wo bleibt mein Keks?

Schwäbisch und Badensisch ist echt furchtbar. Hier in Karlsruhe hält sich das zum Glück meist noch in Grenzen aber Dialekt ist schon eher kacke.

1 „Gefällt mir“

Es war ein Versuch wert… Aber da ich hier im Forum noch mit keinem Stress hatte, muss ich noch zu keinen verzweifelten Maßnahmen greifen. g

Ich hab mir heute diese Edeka triple chocolate cookies gekauft… Die behalte ich aber.

1 „Gefällt mir“

Wie gemein :triumph:
Teilen? :smiley:

Du hast schon einen Keks bekommen, du Gierschlund!

Wisst ihr denn auch, was ein “Kneipche” ist?

(Keine Kneipe)

Aber, aber, aber… Menno!

Eine Art Zange? Oder stumpfe Schere? xD