Der beliebteste Wrestler aller Zeiten (Turniermodus)

Ich war damals als Kind für den Warrior. Fand den Hulkster immer schon langweilig. Ich war immer für den Macho Man.

Hogan war halt 20 Jahre an der Spitze, Austin um die 5.
Er hat sich mit Hollywood Hogan neu erfunden und mit der nWo Wrestling ein zweites Mal geprägt. Die wwe nennt die späten 90er ja gerne attitude Era und tut so als wäre das alles auf ihren Mist gewachsen, aber das war eigentlich nur eine Reaktion auf das, womit die WCW Erfolg hatte. Also eigentlich hat Hogan Steve Austin erst möglich gemacht, ich bin mir sicher wenn man ihn in einem Interview fragt, würde er das bestätigen. :kappa:

Der Menschhinter Hulk Hogan ist natürlich kritisch zu sehen, aber da gibt es auch bei Austin so 1-2 Dinge die gerne mal vergessen werden.

1 „Gefällt mir“

Match 21:

  • John Morrison
  • Shawn Michaels
0 Teilnehmer

Match 22:

  • Johnny Gargano
  • Rey Mysterio
0 Teilnehmer

Match 23:

  • Kevin Nash
  • Sting
0 Teilnehmer

Match 24:

  • Kevin Owens
  • Sheamus
0 Teilnehmer

Sheamus v Owens ist bei mir sehr knapp.

Nichts gegen Kevin owens und sheamus, aber diese Paarung zu sehen und zu wissen, dass ospreay nichtmal mehr im Rennen ist…

Ist die Entscheidung schwierig zwischen KO und Sheamus.
Ich mag beide, sind super im Ring
Ist ja nicht so, dass mein Name auf einen alten Finisher von Sheamus beruht und ich jahrelang ein Bild von Sheamus als Avatar hatte :frowning_face:

Ist aber auch gegen
Steve Austin
John Cena
CM Punk
André the Giant
ausgeschieden.
Vielleicht etwas Pech bei der Paarung.

1 „Gefällt mir“

Ich bin erst 2004/05 zum Wrestling gekommen, da waren die alten Wrestler nicht mehr da, habe diesbezüglich nie was Hogan mitbekommen, außer irgendwelche Geschichten, die nicht so positiv waren.
Bin weder ein Fan von ihm noch großartig von der ganzen Attitude Era, habe ich alles nicht miterlebt und hat mich auch nicht geprägt.

Und ich finde Ospreay besser als alle vier.

Bisschen was zur Verteilung:
Ich habe kurz überlegt die Gruppen komplett zufällig zusammen zu stellen, aber ich fand das Risiko zu hoch, dass eine Gruppe zum größten Teil aus der Top Ten besteht und dann davon direkt die Hälfte rausfliegt. Andersrum wäre das Risko sogar noch größer gewesen nur Wrestler in einer Gruppe zu haben, die es grade so weitergeschafft haben und dann ungerechtfertigterweise noch weiter kommen.
Also habe ich sie anhand der bisherigen Stimmen gleichmäßig verteilt, wie sie in meiner Liste waren, also in eine Gruppe einer aus der Top Ten, einer von den Plätzen 11-20, der nächste aus den Plätzen 21-30, usw. Und zufälligerweise war dann eben die Ospreay-Gruppe so verteilt. Ich habe auch überlegt da innerhalb meiner Regeln etwas rumzuschieben, aber einerseits war mir zu der Zeit nicht so sehr bewusst, wie oldschool die meisten hier sind und dachte, da kommt Ospreay sicher weiter, und andererseits wollte ich es nicht für einen meiner Favoriten leichter machen, das Turnier soll ja einigermaßen fair ablaufen. Wobei ich mich wohl auch verschätzt hätte, welche Gruppe jetzt „leicht“ ist.

Kevin Owens und Sheamus haben übrigens unabhängig von den Gruppen beide mehr Gesamtstimmen als Will Ospreay. Wir hätten dann also alle drei hier gesehen.

Für die Duelle lasse ich ganz klassisch Platz 1 gegen Platz 64 antreten, Platz 2 gegen Platz 63, usw.
Hätte Osprey es weiter geschafft, wäre er etwa auf der Punktzahl von Hulk Hogan oder knapp drunter und würde jetzt vielleicht gegen Steve Austin antreten. Wie seht ihr da seine Chancen?

Steve Austin wäre vlt einer der ganz wenigen, denen ich meine Stimme vor ospreay geben würde.
Von daher, in der Gruppe wäre er für mich auch top 2 gewesen, kann aber zumindest für alle 4 die Argumente verstehen

Hollywood Hogan ist das einzige Gimmick von Hogan, dass ich ansatzweise interessant fand, wobei auch das mehr an der nWo insgesamt lag, da war ich eher ein Fan der Outsiders, vor allem vom „schmierig-abgefuckten“ Scott Hall (der mir allerdings als Razor Ramon noch besser gefiel).

Match 25:

  • Matt Hardy
  • Randy Savage
0 Teilnehmer

Match 26:

  • Mick Foley
  • Mr. Perfect
0 Teilnehmer

Match 27:

  • MJF
  • Randy Orton
0 Teilnehmer

Match 28:

  • Roddy Piper
  • William Regal
0 Teilnehmer

William Regal über Hot Rod Roddy Piper ich glaub es hackt.

Was ist euer liebstes William Regal Match? Ohne zu googlen?

3 „Gefällt mir“

Bei Regal sinds für mich nicht die einzelnen Matches, sondern seine gesamte Karriere, die nunmal einfach herausragend ist. Also auch hinter den Kulissen.
Piper ist ein wahres Monster am Mic, aber im Ring fand ich ihn meist nur OK bis gut und wir sind halt langsam in den Runden, wo die Entscheidungen auch echt schwierig sind.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht beantworten, ist zu lange her, dass ich ein Match von Regal gesehen habe, aber ich habe was von ihm gesehen, im Gegensatz habe ich von Piper, Mr. Perfect oder Savage nie ein Match gesehen, für mich halt nicht wählbar.

Wie schon vor einer Weile angesprochen, geht es oft gar nicht um die reine Matchqualität. Und das sieht man auch in anderen Matches. Bray Wyatt ist vor Roman Reigns, Kane ist vor Claudio Castagnoli, Randy Orton ist vor MJF und Batista ist vor Kenny Omega.

Es geht um das Gesamtpaket, wie unterhasltsam ist der Wrestler, sicher auch wie einflussreich seine Arbeit war und offenbar auch wie viel man von der Person überhaupt mitbekommen hat und bewerten kann.

Ich kann dir zwei Regal Matches nennen, die fand ich ok bis gut. Von Roddy Piper habe ich kein einziges Match gesehen.

3 „Gefällt mir“

Hab ich nicht. Der allgemeine Eindruck ist aber in jeder Hinsicht besser als alles, was ich von Piper gesehen habe.

Was ist dein Lieblingsmatch von Piper?

Gegen Bret Hart.
In den 80ern hab ich auch noch nicht geguckt.
Piper ist einer der beste Heels aller Zeiten und war einer der ersten die es nach Hollywood geschafft haben.
Leider sah man später wenig von ihm da er nicht den Charakter hatte um Backstage ein Rädchen zu sein und sich da unterzuordnen.

Gut, der kann auch ein Schaf wie einen Main Event er wirken lassen.

1 „Gefällt mir“