Der beliebteste Wrestler aller Zeiten (Turniermodus)

Ja. Bei allem, was man gegen die WWE im Lauf der Zeit haben kann - und das ist einiges! - so waren und sind sie eben international unangefochten Nummer 1. Wenn du dich als Wrestler da behaupten kannst, ist das halt ein ziemliches Brett. Dazu, ein guter Wrestler zu sein, gehört eben auch, sowohl große Fernseh- als auch Livecrowds zu fesseln.

Das kommt noch hinzu. Die WWE hat ihr Network, für das du für gut 10€ im Monat alles Mögliche gucken kannst, während keine andere Wrestlingpromotion ein vernünftiges Angebot für den deutschen Markt hat. Wenn ich Casual Fan bin, hab ich einfach keinen Bock, an allen Ecken und Enden draufzuzahlen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin halt schon froh, wenn ich z. B. Kenny Omega und Will Ospreay kenne - und weiß, dass die im Ring regelmäßig die Hütte abreißen. Oder eben MJF, der am Mic einfach ein Monster ist, das jeden zerkaut, wenn es sein muss.

Ist Daniel Bryan noch drin, dann ist immer noch ein guter im Rennen?

ROH und NJPW und auch andere haben ihren eigenen Streaming Service für ca. 10€ im Monat und von AEW gibt es die TV-Shows für 8€ auf Triller. Außer NJPW haben die eben nicht den gewaltigen Backcatalog den die WWE hat, aber trotzdem kann man alles unkompliziert anschauen. Im Moment z.B. das G1 Climax Turnier, das könnte man so in der WWE gar nicht machen. Es gibt keine bzw. kaum Promos, keine Backstage-Segmente, alles findet im Ring während der Matches statt. Und jeder der 20 Teilnehmer hat seine eigene Storyline durch das ganze Turnier, das ist eine ganz andere Herangehensweise als man vom amerikanischen Wrestling gewohnt ist. So gibt es da fast jeden Tag hervorragende Matches. Und Evil ist auch dabei. :beanfriendly:

WWE bedient einen bestimmten Stil, da passt auch nicht jeder Wrestler rein, und einige andere hochkarätige Wrestler haben auch schon Angebote der WWE abgelehnt, weil sie sich nicht an diese Promotion anpassen wollen. Natürlich sind die Topstars der WWE keine schlechten Wrestler, aber zu sagen, dass man als Bester in der Welt da gewesen sein muss, ist eben zu kurz gedacht.

Der ist auch im Ring großartig. Sein Iron Man Match gegen Danielson oder zuletzt das International Championship Match gegen Ospreay fallen mir spontan ein.

Ja, The American Dragon Bryan „Daniel Bryan“ Danielson ist noch dabei und auch recht weit oben. An den habe ich bei dem Kommentar grad nicht gedacht :sweat_smile: Und auch sonst sind da schon Wrestler dabei die ich auch gut finde. Aber meine persönliche Top 5 bekomme ich mit den verbleibenden nicht mehr zusammen.

Hier, das da könnte ich 1:1 geschrieben haben.

Ich bleibe manchmal auf youtube-Videos von NJPW oder AAA hängen, bin da aber auch absolut unerfahren.
In letzter Zeit schlitter ich unkoordiniert auch wieder durch alte Sachen, z.B. die Monday Night Wars. Hach, im Nachgang war das meine fave Zeit.

Und genau das ist das Problem. Die WWE bietet für den gleichen Preis unfassbar viel mehr, Weeklys und Großveranstaltungen der letzten 40 Jahre und sie haben eben als Promotion einen deutlich größeren Namen. Vor 15 Jahren hätte ich bei so einem Angebot auch zugeschlagen, aber heute, wo ich nur noch ganz casual reinschaue, will ich nicht zuerst nach meiner Kreditkarte gefragt werden, zumal das Angebot deutlich geringer ist.

Ja klar. Aber die WWE bietet eben eine Bühne, die du sonst nirgendwo kriegst.

So habe ich das nicht gesagt. Du musst große Fernseh- und Livecrowds fesseln. Und das am besten über einen langen Zeitraum. Und das kannst du halt nirgendwo in dem Maße wie in der WWE. Wenn sich eine andere Promotion langfristig mit einer alternativen Herangehensweise auf dem Markt behaupten kann, ist mir das mehr als recht. Aber das sehe ich aktuell einfach (noch) nicht.

1 „Gefällt mir“

Wrestlerisch sehe ich ihn trotzdem nicht auf dem gleichen Niveau wie die beiden. Er ist sicherlich sehr gut im Ring, aber nicht absolute Spitze.

Der King of Strongstyle wurde niedergebrannt:
Seth Rollins 25:10 Shinsuke Nakamura

Geld allein gewinnt keine Turniere:
Triple H 32:6 Ted DiBiase

Joe hat ihn getötet:
Samoa Joe 21:13 The Miz

Tommaso Ciampa ruht in Frieden:
The Undertaker 36:3 Tommaso Ciampa

Ziemlich blutrünstiger letzter Tag…

Für die nächste Runde muss ich erstmal wieder ein bisschen sortieren, da bin ich letzte Woche nicht zu gekommen (hab wie gesagt G1 geguckt).

2 „Gefällt mir“

In der Zwischenzeit kommen ein paar Sonderkategorien, die mir eingefallen sind, als ich zu Beginn alle Wrestler aufgeschrieben habe, und die inzwischen ein Ergebnis haben. Einige Namen sind sehr beliebt unter Wrestlern.

Der beste David oder Dave:

Platz 3:
Davey Boy Smith Jr.

Platz 2:
David Finley

Platz 1:

Davey Boy Smith (Sr.)

Der beste Chris:

Platz 3:
Chris Benoit

Platz 2:
Christian Cage

Platz 1:

Chris Jericho

Der beste Robert oder Bob:

Platz 3:
Bob Backlund

Platz 2:
Jake Roberts

Platz 1:

Rob Van Dam

Der beste Rick, Ricky oder Richard:

Platz 3:
Ricochet

Platz 2:
Ricky Steamboat

Platz 1:

Ric Flair

Der beste Steve:

Platz 3:
Steve Blackman

Platz 2:
Stevie Ray

Platz 1:

Steve Austin

Der beste Tom:

Platz 3:
Tomohiro Ichii

Platz 2:
Tommy Dreamer

Platz 1:

Tommaso Ciampa

Der beste Big:

Platz 3:
Big E

Platz 2:
Big Van Vader

Platz 1:

Big Show

Der beste John:

Platz 3:
Jon Moxley

Platz 2:
John Cena

Platz 1:

Shawn Michaels

Der beste The:

Platz 3:
The Ultimate Warrior

Platz zwei und eins werden entschieden zwischen The Rock und The Undertaker.

Honorable Mention:
The Miz

2 „Gefällt mir“

:beannotsure:
Der heißt Shawn und nicht John

1 „Gefällt mir“

Shawn ist eine anglisierte Form des irischen Vornamens Seán, der seinerseits eine irische Form von Johannes darstellt

1 „Gefällt mir“

Und vor allem: Warum ist Platz 2 leer?

You can’t see him?

Genau das.

The Office Eye Roll GIF - Find & Share on GIPHY

So, jetzt muss es mal so langsam weitergehen, dann haben wir vor All In zumindest die erste Runde der Top 32 durch: Ding, ding, ding! (ich habe bestimmt irgendwo eine Glocke vergessen)

Top 32, Double Elimination, Runde 1

Match 1:
Gunther!

vs

The Undertaker!

• Gunther
  • The Undertaker
0 Teilnehmer

Match 2:

Bryan Danielson!

vs

Randy Orton!

• Bryan Danielson
  • Randy Orton
0 Teilnehmer

Diese Top-10-Moves-Videos sind irgendwie ein ganz eigenes Ding auf Youtube.

Match 3:

Edge!

vs

Samoa Joe!

• Edge
  • Samoa Joe
0 Teilnehmer

Match 4:

Eddie Guerrero!

vs

Owen Hart!

• Eddie Guerrero
  • Owen Hart
0 Teilnehmer

Von Rey Mysterio gibt es sogar ein offizielles Top-10-Video.

Match 5:

Booker-T!

vs

Rey Mysterio!

• Booker-T
  • Rey Mysterio
0 Teilnehmer

Match 6:

AJ Styles!

vs

Drew McIntyre!

• AJ Styles
  • Drew McIntyre
0 Teilnehmer

Schwierige Entscheidung, mag beide sehr gerne, aber AJ Styles mochte ich in TNA lieber, als in der WWE

Match 7:

Seth Rollins!

vs

Sting!

• Seth Rollins
  • Sting
0 Teilnehmer

Match 8:

Razor Ramon!

vs

Steve Austin!

• Razor Ramon