Undertaker ist halt auch sehr konsistent und sehr lange dabei gewesen und das auch immer im Umfeld des Main Events. Das hat für mich den Ausschlag gegeben, auch wenn HBK unbestritten einer der besten ist.
Muss halt auch sagen, dass ich absolut anerkennen kann, dass die Karriere vom Undertaker extrem beeindruckend ist, ich aber die meiste Zeit seine Fehden und Matches weniger interessant fand als andere.
Es ist halt krass, dass er irgendwie „immer“ da war. Und als Kind hab ich ihn geliebt. Die Undertaker vs. Undertaker Fehde, die mein Bruder u.a. auf VHS hatte fand ich richtig cool. Aber als ich vor kurzem noch mal n bisschen die Attitude Era und Ruthless Agression Era und war fand ich ihn meist eher uninteressant. Ganz abgesehen davon, was er in den letzten Jahren seiner Karriere so gemacht hat, wo viele geradezu gebettelt haben, dass er endlich zurücktritt.
Shawn Michaels hat mich da immer deutlich mehr begeistert. Aber am Ende ist das natürlich alles subjektiv. Habe nur gestaunt wie wenig begeistert ich vom Undertaker jetzt zuletzt doch war. Irgendwie ikonisch, beeindruckenderweise „immer da“ aber selten hat er was getan was ich richtig cool fand.
Das ist ja im Prinzip bereits das Finale gewesen. Shawn mein absoluter Lieblingswrestler seit Kindheitstagen. Und auch bei den Ringfähigkeiten sehe ich ihn mit Abstand ganz vorn und das auch über Dekaden, in denen sich das Sportliche stark verändert hat - die Performances im Ring von früher kann man mit heutigen nicht mehr wirklich vergleichen. Aber ich kann damit leben, dass er gegen den Undertaker ausscheidet. Taker ist nicht umsonst der wohl bekannteste Wrestler auf der Welt, der seine Bekanntheit nicht noch durch Filme ausgeweitet hat.
Außer bei Christiano Ronaldo, der konnte scheinbar nichts mit dem Undertaker anfangen
HBK wird für mich trotzdem immer der „beste“ Wrestler bleiben.
Immer noch eine der absurdesten Szenen, die ich je gesehen habe.
Aber die 5 Minuten wird sich der Undertaker, von Saudi-Arabien schon ordentlich bezahlt haben lassen
Ohne Helm und ohne Gurt kommt man gegen den Hitman nicht an:
Bret Hart 23:16 Kurt Angle
Damit ist das Finale vom unteren Bracket zwischen alten Bekannten:
- Bret Hart
- Shawn Michaels
Michaels ist insgesamt unterhaltsamer und technisch höchstens eine Winzigkeit schwächer als Hart.
Double Elimination ist weniger spannend als ich dachte, die Favoriten scheinen in Stein gemeißelt.
Shawn Michaels 25:14 Bret Hart
Damit ist das große Finale:
- Shawn Michaels
- The Undertaker
Und sollte das der Undertaker verlieren, gibt es Shawn Michael vs Undertaker Teil 3
Nach dem Trump-Support kann es aktuell eigentlich nur HBK sein (kA welche politische Gesinnung der hat). Davor wäre es der Taker gewesen.
Da bin ich ja mal gespannt, ob das das Zünglein an der Waage ist und das Rematch daher jetzt anders ausgehen wird als in der früheren Runde.
Weiß man denn, wen Shawn voten wird? So als Wahl-Texaner habe ich da auch eine Vermutung.
Obwohl er bisher alle Matches deutlich für sich entscheiden konnte, hat der Undertaker das Finale und Rematch gegen Shawn Michaels unerwartet verloren:
Shawn Michaels 26:13 The Undertaker
Da es Double Elimination ist, brauchen wir ein Rubber-Match um den eindeutigen Sieger festzustellen.
- Shawn Michaels
- The Undertaker
Die Umfrage geht bis nächste Woche. Mal sehen ob die Fans des toten Mannes noch genug Unterstützung mobilisieren können, oder ob der Wahlkampf in Amerika dieses Turnier entschieden hat.
Durch aktuelle Ereignisse konnte der eigentlich eindeutige Favorit doch besiegt werden, mit 24 Stimmen zu 14 Stimmen ist der beliebteste Wrestler, den das Rocketbeans-Forum kennt:
Shawn Michaels
Mit dem Ergebnissen der Double-Elimination-Runde ergibt sich folgende Top 32 (unterstützt mit den Gesamtstimmen aus den Runden davor):
- Shawn Michaels (112)
- The Undertaker (120)
- Bret Hart (103)
- Kurt Angle (107)
- Steve Austin (111)
- Eddie Guerrero (104)
- Rey Mysterio (109)
- Bryan Danielson (92)
- Triple H (111)
- Mick Foley (105)
- The Rock (101)
- Sting (100)
- Edge (103)
- AJ Styles (100)
- Chris Jericho (99)
- Seth Rollins (89)
- Kane (99)
- Randy Orton (97)
- Randy Savage (90)
- Drew McIntyre (89)
- Ric Flair (89)
- Samoa Joe (84)
- Bray Wyatt (84)
- Kevin Owens (84)
- Owen Hart (83)
- CM Punk (82)
- Booker-T (78)
- Jeff Hardy (78)
- Razor Ramon (77)
- Batista (75)
- William Regal (74)
- Gunther (68)
Es war interessant auch mal so ein Forenturnier zu leiten und ich danke allen, die abgestimmt haben. Double Elimination ist vermutlich zu viel des Guten für sowas, obwohl sich dadurch tatsächlich ein anderer Sieger ergeben hat, als bei einem klassischen KO-Baum.
Bei mir war leider auch die Luft raus, spätestens als es Kenny BY GOD Omega nicht in die Top 32 geschafft hat. Ich habe komplett unterschätzt wie WWE-zentriert das Forum ist. Das tut mir Leid.
Als nächstes wären die Frauen dran, aber ich brauche erstmal eine Pause. Es darf aber gerne jemand anders machen, ansonsten müsst ihr bis nächstes Jahr warten.
Vielen Dank für deine Mühen und mit dem Heartbreak Kid Kann ich gut leben
Vielen Dank für die Arbeit. Im großen und ganzen finde ich die Rangliste schon nachvollziehbar, auch wenn am Ende leider ein paar nicht WWE Leute fehlen.
From North Caroliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiina