Der BESTE Antagonist/Bösewicht aller Zeiten (aus Film und Serien im Turniermodus)

Welche 5 sind dabei? Tywin, Cersei, Joffrey, Littlerfinger und?

Ist Stannis dabei?

Ramsay Bolton ist auch noch dabei. Von den 5 wird es wohl Littlefinger am schwersten haben, denke ich.

Stannis war nichtmal nominiert.

wirklich? Hätte gedacht er ist der Favorit unter den GoT Teilnehmern
Für mich nach Tywin die #2

Er ist nach Tywin mein GoT Lieblingsbösewicht. Aber ich glaube bei der Allgemeinheit ist er nicht so in Erinnerung geblieben wie die anderen 4.

Würde mich freuen wenn ich falsch liege.

Vor allem von den 5 genannten ist für mich Tywin die Person, die ich (fast) am wenigsten als „Bösewicht“ deklarieren würde. Kann mich jetzt nicht mehr an alles erinnern, aber was er hauptsächlich macht, ist sein Haus zu schützen, wie ein Stark oder ein Baratheon oder ein Targaryen auch.
Littlefinger schmiedet Komplotte und spielt Häuser und Personen bewusst gegeneinander aus, Joffrey ist ein psyopathisches, unkontrollierbares Kind, Ramsay Bolton das gleiche nur älter und doch mehr Über- und Weitsicht. Cersei eine machthungrige Mutter, die jeden verliert, den sie liebt und dadurch immer wahnsinniger und auch unberechenbarer wird.

Von der Beliebtheit dieser 5 Charaktere ist Tywin bei mir auch auf Platz 1 oder 2, aber als Bösewicht von den genannten eher auf Platz 4 oder gar 5.

Wir haben stannis vergessen :beanomg:
Mit dem Passierschein A38 ist das der zweite, große Fehler. Stannis ist auch saungut geschrieben. (Im Buch noch mehr) Vielleicht zu viel Protagonist? Weil er „auch“ die Mauer rettet? Und Anfangs eine berechtigte Motivation? :beanthinking:
Es ist so schade, dass sie Serie die letzten Staffeln versaut hat :beansad:

Tywin ist das Mastermind hinter der Roten Hochzeit. Er hat den König verraten, wollte die komplette Familie auslöschen und hat Königsmund plündern lassen. Außerdem muss man ein ziemlich abgefucktes Arschloch sein, um Leute wie Gregor Clegane und Amory Lorch seine Drecksarbeit machen zu lassen, die er auch sehr strategisch einsetzt, um sich nicht selbst die Hände schmutzig bzw. sich selbst angreifbar zu machen. Auch wenn er vermutlich kein Sadist ist, verwendet er Grausamkeit und Schrecken kalkuliert als Waffe. Er ist absolut skrupellos und hat keine Probleme damit Massenmord an Zivilisten zu begehen, oder kleine Kinder umbringen zu lassen. Es mag seine Motivation sein die Familie zu schützen (mMn. ist Familie ein Synonym für Macht, da ihm weniger an den Individuen liegt, sondern er sie nach ihrer Funktion bewertet und entsprechend benutzt), aber die Wahl der Mittel macht ihn für mich definitiv zu einem der besten und fiesesten Bösewichte. Dennoch halte ich ihn nicht für einen eindimensionalen Charakter, sondern für eine vielschichtige Figur, dessen Handlungen und Motive tief in seiner Vorstellung von Macht und Familienpflicht verwurzelt sind.

8 „Gefällt mir“

Über GoT nachzudenken macht mich traurig. Wie gerne würde ich zum Beispiel Jaimes und Daenerys Charakterentwicklung vernünftig ausgearbeitet nachlesen, oder Kleinfingers Pläne. The Grand Northern Conspiracy? Menno :beansad: Off-topic Ende

1 „Gefällt mir“

Aber war er so viel schlimmer als Andere in diesem Universum. Für mich war er nur ein amoralischer Machtmensch. Nur bei Tyrion wird er wirklich persönlich, weil er ihm den Tod seiner Frau vorwirft.

Darüber kann man natürlich Diskutieren, keine Frage. Ist mir persönlich allerdings nicht sooo wichtig, weil für mich „bester Antagonist“ nicht „schlimmster Antagonist“ heißt. Im 1:1 gegen zum Beispiel Ramsay oder Joffrey bräuchte ich keine Sekunde überlegen und meine Stimme würde sofort an Tywin gehen, weil ich ihn viel spannender und interessanter finde (die Beiden finde ich allerdings auch stark). Aber hey, ist auch subjektiv und kann jede*r gerne anders sehen. Allerdings muss ich aufpassen mein Pulver nicht zu verschießen, bevor die späteren Runden kommen ^^

Edit: Bei Ramsay müsste ich vllt doch noch mal länger nachdenken, besonders in der Serie hat er ein paar ziemlich starke Szenen und Momente.

2 „Gefällt mir“

Runde 1
Ergebnisse Gruppe 1

Weiter sind:
Joffrey Baratheon
Proffessor James Moriarty
Alonzo Harris
Sir Crocodile
Catwoman

Raus sind:
Marv
Q
The Cigarette-Smoking Man
Victoria Newman
Devimon

Runde 2
Gruppe 6

• Doctor Otto Octavius (Spider-Man 2)
  • Calvin Candie (Django Unchained)
  • Loki Laufeyson (MCU)
  • Snow (Tribute von Panem)
  • Voldemort (Harry Potter)
  • Madame Eboshi (Prinzessin Mononoke)
  • Jafar (Aladdin (Disney))
  • Killer-Kaninchen von Caerbannog (Die Ritter der Kokosnuss)
  • Amon Göth (Schindlers Liste)
  • Thanos (MCU)
0 Teilnehmer

Runde 2
Ergebnisse Gruppe 2

Weiter sind:
Cercei Lannister
Sauron
Davy Jones
Zorg
Jo Gerner

Raus sind:
Other Mother
Richter Doom
Leatherface
Frank Booth
Boyd Crowder

Runde 2
Gruppe 7

• Buggy (One Piece)
  • Der Riddler (Batman Forever)
  • Scar (König der Löwen)
  • Megavolt (Darkwin Duck)
  • John Doe (Sieben)
  • O-Ren Ishii (Kill Bill)
  • Darth Vader (Star Wars)
  • Hans Gruber (Stirb Langsam)
  • Joker (Heath Ledger - The Dark Knight (2008))
  • Norman Bates (Psycho)
0 Teilnehmer

Hm
Das ist aber eine Hammergruppe die 7.

2 „Gefällt mir“

Die Gruppe an sich, sollte als Bösewicht nominiert werden :wtf:

4 „Gefällt mir“

Ja und ihr wählt sicherlich alle Megavolt sonst

5 „Gefällt mir“

Die Gruppe ist echt fies. Mindestens 7 von ihnen habe ich ja in der nächsten Runde schon gesehen. :woozy_face:

ich hätte nicht gedacht, dass es in der zweiten Runde eine solche Gruppe geben würde. :beansweat: 6 wirklich, wirklich starke Bösewichte. Bin gespannt, wie das hier ausgeht