Der BESTE Antagonist/Bösewicht aller Zeiten (aus Film und Serien im Turniermodus)

Bei unentschieden würde also Morty gewinnen, da er in der ersten Runde mehr Stimmen gesammelt hat.

Rein theoretisch: was wäre, wenn es auch bei den absoluten gesammelten Stimmen unentschieden stehen würde? Entscheidet dann das Glück? :smiley:

Ich frag eine unabhängige Instanz von außen die entscheidet.
Gott…
Oder Daniel Schröckert.

1 „Gefällt mir“

Wähle Marlo sonst bist du extreeeem uncool. So richtig uncooooool.

Ich hatte es schonmal geschrieben, Marlo ist der unbarmherzigste Antagonist der Serie, er killt oder lässt auch mal einfach wahllos Leute killen, um einfach das Chaos zu sehen. Seine Handlanger sind die rücksichtslosesten Killer der ganzen Serie, er ist über mehrere Staffeln der Most Wanted Character in einer Serie, in der jeder zweite Charakter lebenslänglich in den Knast müsste. Hauptantagonist der an vielen Stellen als beste Staffel aller Zeiten serienübergreifend gewählten Staffeln.
Er ist unglaublich intelligent, seitdem Avon Stringer verloren hat spinnt Marlo überall seine Netze und hat in allem seine Finger im Spiel. Als er sich dann auch noch Prop Joe entledigt, ist sein Weg als Pate der Drogenhauptstadt der USA nicht mehr aufzuhalten.

Es gibt auf youtube Zusammenschnitte von Marlo, die gehen 90 Minuten und er ist dort durchgehend Badass, rücksichtslos und gibt einen Fuck auf alles und alle.

Wie oft kommt Evil Morty überhaupt vor und ist mehr als ein Comic Relief?

4 „Gefällt mir“

Fight vorbei, waren für mich genug Argumente :beancute:

Evil Morty ist so ziemlich der einzige Charakter in der Serie, der kein Comic Relief ist. Ich habe The Wire nicht gesehen, aber das ist ja eher eine ernste Serie. Rick und Morty ist primär lustig gemeint, und vieles nimmt sich nicht ernst. Aber grade Evil Morty ist einfach ein durch und durch ernster, fieser und gefährlicher Bösewicht und grade durch diesen Kontrast zu den anderen Antagonisten finde ich den Charakter gut und unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

Aber wie häufig kommt er denn vor? Marlo ist Hauptbösewicht der Serie über einen sehr langen Zeitraum und sowohl Antagonist der Polizei, der Presse, der Politiker und der anderen Gangs, also in dieser sehr komplexen Serie quasi der Typ, mit dem alle ein Problem haben. Dazu kommt eben das er bei all dem was er tut nie eine Miene verzieht, er freut sich nicht, er trauert nicht, er gibt halt einen fuck auf alles.

Von allen wiederkehrenden Antagonisten in R&M schon am häufigsten, würde ich sagen. Normalerweise gibt es ein „Problem of the week“ und das ist auch nicht immer ein Charakter. Evil Morty hat eine Storyline über mehrere Staffeln, in einer Serie in der kaum ein Antagonist eine zweite Folge bekommt. Aber ich persönlich finde das auch kein gutes Kriterium. Wenn ein Bösewicht nur einmal kurz auftritt, da aber im Gedächtnis bleibt, bedrohlich ist und einfach ein guter Bösewicht, ist der Charakter ja nicht schlechter als irgendein 08/15-Schurke, der aber jede zweite Folge eine Bank ausraubt.

2 „Gefällt mir“

Also ich kenne ja Rick and Morty und in meiner Welt gäbe es nie einen Punkt in dieser Wahl, der ihn gegen Marlo siegen lassen könnte.

Runde 2
Ergebnisse Gruppe 11

Weiter sind:
Dolores Umbridge
Graf Dracula
William Cutting
Jason Vorhees
Pyradonis

Raus sind:
Daniel Plainview
Albert Schrott
Mr. Morton
Sakazuki/Akainu
Randall

Und zum Abschluss:
Marlo Stanfield :birthday:
Vs
Evil Morty

1 „Gefällt mir“

Runde 2
Gruppe 16

• Johann Liebert (Monster)
  • Griffith/Femto (Berserk)
  • Anton Chigurh (Javier Bardem – No Country for old Men)
  • Lalo Salamanca (Better Call Saul)
  • Gary Eich (Pokémon)
  • Homelander (The Boys)
  • Der weiße Hai (Der weiße Hai)
  • Madeline „Ma-Ma“ Madrigal (Dredd)
  • Käpt’n Barbossa (Fluch der Karibik)
  • Petyr Baelish (Littlefinger) (Game of Thrones)
0 Teilnehmer

Uh, wieder ne stärkere Gruppe. Ich hätt noch mind. eine weitere Stimme benötigt.

Die Wahl für meine 3. Stimme war zwischen Homelander und Littlefinger. Beide gehen mir nach längerer Zeit auf den Sack. Littlefinger hatte mit seinen Intrigen es aber zum Schluss für mich nicht mehr so abgeholt. Zu Beginn am Hof ohne jede Frage stark. Homelander ist wegen Anthony Starr hoch im Kurs. Trotz der Wiederholungen ist er trotzdem so böse, brutal und arrogant. Ich freue mich auf die Episode, wo er gestürzt wird. Daher hatte er diese Nase vorn.

Lalo und Chigurh waren für mich sichere Wahl.

Als ich die Gruppe gesehen habe, habe ich mich schon vorbereitet für Lalo zu werben aber nach der Stimmenabgabe kann ich nur sagen gut gemacht Forum :beanpat:

irgendwie ist Barbossa hier mein Favorit. Charismatisches Auftreten. Die Geschichte ist … schön. Glaubhaft für unterhaltsames Kino und nicht zu grausam. :beanaww: Andere Bösewichte haben natürlich deutlich Schlimmeres auf ihren Kerbhölzern, aber das soll nicht das einzige Kriterium sein.

1 „Gefällt mir“

Er ist halt kein Bösewicht sondern einfach nur Antagonist
Aber das halt perfekt in dieser Welt :beancute:

1 „Gefällt mir“

Runde 2
Ergebnisse Gruppe 12

Weiter sind:
Gollum
Oberteufel Piccolo
Ozai
Vigo der Karpate
Ivan Drago

Raus sind:
Locke der Boss
Predator
Lord Helmchen
Adolf Hitler (Inglourious Basterds)
Thulsa Doom

Runde 2
Gruppe 17

• Blofeld (Christoph Waltz, Spectre)
  • Caleb (Buffy)
  • Grand Moff Tarkin ( Star Wars)
  • Jerome Valeska (Gotham)
  • Lee Woo-jin (Oldboy)
  • Michael Corleone (Der Pate)
  • Norman Stansfield (Leon der Profi)
  • Santa Maria (Schuh des Manitu)
  • Terence Fletcher (Whiplash)
  • Saruman (Der Herr der Ringe)
0 Teilnehmer

Schwere Gruppe :beansweat:

Stimmt, ich musste lange suchen, bis ich jemanden gefunden hab, für den ich abstimmen wollte. :sweat_smile: