Ich werde hier Chris selbst nicht wählen, aber viele vergessen weil er und Snoop Marlos Handlanger sind häufig wie gut sie doch geschrieben und gespielt sind.
@derbrudervonmario mir fällt gerade auf, dass 256 Charaktere nicht durch 10 teilbar ist. Wie läuft das jetzt ab? Wird es eine Gruppe geben mit weniger Bösewichte?
Apophis für mich leider einer der schlechtesten Bösewicht in Stargate. Aber auch einfach weil die ersten Staffeln Stargate noch sehr schwach waren und irgendwie sind sie alle 2 Folgen über Apophis gestolpert der auf dem gleichen Planeten mit 3 Wachen war.
Die Cell-Saga ist zwar meine mit Abstand liebste in DBZ, aber Freezer ist natürlich der mit Abstand bessere Antagonist und Bösewicht auch über DBZ hinaus. Cell wurde ja wenn man so will auch nur zu dem gemacht, was er dann am Ende ist.
Die Szene wollte ich auch eben verlinken. Beste Einführung eines „Bösewichts“ ever. Wobei ich den zugegeben nicht als Bösewicht bezeichnen würde, aber der ist schon mega gut. Liebe auch die Szene danach mit ihm und Dean in der Pizzeria.
Die erste Staffel ist sehr „Monster of the Week“ lastig. Dann beginnt die große Geschichte und bleibt mMn bis Staffel 6 Ende sehr gut. Danach kommt eine Durststrecke und die Serie wird so ab Mitte 9. wieder gut. Geht dann bis 15. Zu lang, aber die Charaktere wachsen einem wahnsinnig ans Herz und die Serie hat generell einen sehr starken Meta Humor, der teilweise halt wirklich alle klassischen Seriengrenzen bricht. Da ist die Serie dann extrem gut.
Alles in allem lohnt sich die Serie absolut, ist aber halt wirklich sehr lang.