Der beste Wrestler aller Zeiten (Turniermodus)

Ich bin da wenig nostalgisch und bewerte die Wrestler so wie ich sie früher gesehen habe.
Klar war Owen ein guter Wrestler, wie 1000 andere auch.
Die Tragik um seinen Tod reicht mir nicht um für ihn zu stimmen.
Jake ist auch so ein Fall, ich weiß das er gute Promos hatte aber nur weil die einem heute in Videopaketen um die Ohren gehauen werden vergesse ich nicht das er früher in Wirklichkeit für mich weniger Relevanz hatte als ein Tatanka. :joy:

1 „Gefällt mir“

Owen war mMn nicht nur ein guter Wrestler, sondern tatsächlich überragend. Technisch sehr nahe dem Level seines Bruders, was Promo angeht sogar vor ihm und immer sicher im Ring.

1 „Gefällt mir“

Den habe ich, glaube ich, nie wirklich im Ring gesehen und kenne ihn hauptsächlich von den 91er Merlin Trading cards.
Kann sich an die noch jemand erinnern? Waren bei uns an der Grundschule der heiße Shit auf dem Pausenhof.
Komischerweise nur diese Serie.


Wusste bis eben nicht mal, dass es davon auch in den Jahren davor und danach auch welche gab, bzw. wie diese aussahen.

Wenn das so gelbe waren, die hatten wir auch in der Grundschule.
Da konnte man auch nichts mit machen außer sammeln.
Das war aber wie mit Pogs irgendwie nur ganz kurz und schnell wieder weg.

Als alle alle Hulk Hogan Karten hatten war irgendwie Schluss. :beanlul:
Es gab auch welche im :breitlars1: :breitlars2: Format zum aneinander legen.
Die müssten das gewesen sein.

Die Karten von Undertaker und Bret hatte ich noch bis vor ein paar Jahren. Keine Ahnung wo die jetzt hin sind ehrlich gesagt.

1 „Gefällt mir“

Natürlich kann man nur gut über die Wrestler urteilen, die man auch oft genug gesehen hat. Es sind schon einige rausgeflogen, die ich großartig finde, und dafür andere weitergekommen, die meiner Mainung nach eher mittelmäßig sind oder die ich gar nicht kenne.

Wollte das später irgendwann mal fragen, aber passt grade gut:

Wann habt ihr zum ersten Mal regelmäßig Wrestling geschaut?
Also nicht nur einmal geguckt und dann nicht weiter beachtet sondern immer mal in eine wöchentliche Show reingeschaut, PPVs geguckt, etc.

  • Vor 1980
  • In den 1980ern
  • In den 1990ern
  • In den 2000ern
  • 2010-2015
  • 2016-2020
  • nach 2020
  • Ich habe nie regelmäßig Wrestling geschaut.
0 Teilnehmer

Welche Promotion habt ihr so weit verfolgt, dass ihr meint euch ein angemessenes Bild zum Roster machen zu können?

  • WWE/WWF
  • AEW
  • NJPW
  • ROH
  • TNA
  • CMLL
  • AAA
  • NOAH
  • AJPW
  • DDT
  • Dragon Gate
  • Stardom
  • TJPW
  • RevPro
  • GCW
  • wXw
  • GWF
  • NWA
  • WCPW/Defiant
  • CZW
  • ICW
  • PROGRESS
  • Chikara
  • 5 Star Wrestling
  • Lucha Underground
  • Eine andere
0 Teilnehmer

Habe damals 2004/2005 mit Smackdown angefangen und verschiedenen PPV’s, dann kam RAW dazu und so 2008/2009 habe ich für einige Jahre TNA geguckt. Viel später kam Lucha Underfround dazu.

Versuche so gut wie möglich nur Wrestler zu wählen, von denen ich auch was gesehen habe, schlichtweg habe ich nur weniges aus den 90ern oder 80ern der WWE gesehen, was nicht sonderlich ausreichend ist.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich erst drin, dann ist das Umfrage-Tool zugegangen und beim zweiten Mal hab ich es vergessen. Kann man mit zur WWE zählen, machen die ja selber.

TNA zwar schon länger nicht mehr, aber früher für einige Jahre. Hab ich deswegen mit hereingenommen. NJPW immer nur hier und da. Einige Namen kenne ich, aber viele auch nicht.

Zu bestimmten Zeitpunkt habe ich unterschiedliche Liegen verfolgt.
Im Moment gucke ich kein Wrestling.

Also regelmäßig gucke ich Wrestling seit 2005. Hatte da zufällig Tele5 eingeschaltet, wo „Smackdown“. Hatte es danach noch ein paar Mal geguckt - bis das Steelcage-Match zwischen Eddie Guerrero und Rey Mysterio kam, das mich dann endgültig für’s Wrestling begeistern konnte.

Davor mal um die Jahrtausendwende bei Eurosport (?) reingeschaltet, wo dann The Rock, Triple H, Big Show und Chris Jericho aufgetreten waren, weshalb die mir schon vor 2005 ein Begriff waren.

Ja genau, 90er WCW bei mir. Ich wähle aber auch oft Sachen, die sonst keiner wählt und bei Iron Sheik habe ich schon ein paar Matches gesehen, u.a. gegen Hogan und fand der hat das richtig gut als Heel gemacht, vor allem hat er das bis zum Schluss noch bei Twitter durchgezogen mit Kommentaren.

Ich liebe das Andre the Giant-Bild, das hatte ich auch. Curt Hennig auch mega, ist der überhaupt im Turnier?

Habt ihr die Dinger alle noch zu Hause, glaube meine Mutter hat die weggeworfen nachdem ich ausgezogen bin oder die sind in irgendeiner Kiste seit Jahrzehnten im Keller.

80er war zu früh, hab ich natürlich nachgeholt, aber da war ich dann doch zu jung. 90er klar, so mit dem Gameboyspiel, da wollte man ja den Piledriver auch mal nicht nur in graugrün gucken. Meine Eltern bekamen ein neues Bett und das alte stand dann im Keller, da haben wir in der Grundschule immer gewrestlet mit meinen Nachbarn. Leider hab ich meiner Schwester bein Figure Four mal den Oberschenkel gebrochen, danach war das nicht mehr so.

2 „Gefällt mir“

Immer wenn ich bei einem Freund übernachtet hab, haben wir auf den Matratzen auch gewrestlet. Da hab ich auch ganz schnell gelernt, dass Sharpshooter und Figure Four ernsthaft weh tun können.

Gruppe N ist entschieden:

Weiter sind...

28 Triple H
23 Randy Savage
20 Batista
10 Adam Cole

Raus sind...

Brodie Lee
El Hijo del Vikingo
Jay Lethal
John Bradshaw Layfield
Rikishi
Terry Funk

Mit dieser Super-Gruppe geht es weiter:

Gruppe S
  • Animal
  • Cash Wheeler
  • Christian Cage „Captain Charisma“
  • Ilja Dragunov „Unbesiegbar“
  • Johnny Gargano „Johnny Wrestling“
  • Kane „Big Red Machine“
  • Kenta Kobashi „Orange Crush“
  • Kofi Kingston „The Jamaican Sensation“
  • Sheamus „The Celtic Warrior“
  • Tommy Dreamer „The Innovator Of Violence“
0 Teilnehmer

Da wurde offenbar nicht oft genug gesagt, dass man das nicht zuhause nachmachen soll. Aktuell kommt der Hinweis aber gar nicht mehr. Haben sie es aufgegeben, oder hält man Kinder heute für klüger?

Bis Mitte der 00er Jahre hatte ich gar keine Ahnung was Wrestling ist, hatte nie Kontakt damit. Ich habe mal Namen wie Undertaker und Hulk Hogan gehört, konnte die aber nicht zuordnen. Auf dem Gymnasium war dann ein Klassenkamerad, der etwas mehr über amerikanische Popkultur Bescheid wusste, durch den habe ich dann ungefähr erfahren was Wrestling ist, aber geguckt habe ich nicht, klang irgendwie seltsam (Die tun nur so als ob sie sich prügeln und bekommen dann trotzdem einen Preis dafür?) und ich hätte auch nicht gewusst wo ich das gucken kann.

Jahre später bin ich täglich mehrere Stunden im Internet und begegne so immer mal wieder kleinen Ausschnitten. Dann startet LittleKuriboh (Schöpfer von Yu-Gi-Oh! Abridged) die Reihe „The Mark Remark“ und ich schaue jede Folge, obwohl ich immer noch keinen Plan von Raw und Smackdown habe. Sieht aber unterhaltsam aus und ich lerne so die Wrestler kennen. 2016 ziehe ich dann in eine WG mit einem Wrestling-Fan, er erzählt mir mehr, kann meine Fragen beantworten und zeigt mir Matches zum Einstieg. Ich bin gehooked und mach einfach mal die damals aktuelle Folge Raw an und ich habe das erste Segment davon sogar auf YT gefunden:

:beanpoggers:Alter, ist das geil! Genau so etwas habe ich gebraucht, wusste es nur nicht! Menschen die sich mit Herzblut und Leidenschaft vor einem riesigen Live-Publikun ordentlich auf die Fresse geben. Der Anfang der Folge hat sich in mein Gedächtnis gebrannt.
„Seth! You’re indefinitely suspended!!“
„No, he’s not!!!“

Dann habe ich direkt mit SmackDown und NXT weitergemacht, keine Folge mehr verpasst und ein paar Monate später auch mal in NJPW reingeschaut, auf YT Whatculture Wrestling entdeckt, etc. pp. Von den alten Sachen vor meiner Zeit habe ich auch ein bisschen was gesehen, aber eigentlich nur wenn es mir empfohlen wurde. Ich habe mal versucht die Shield-Story nachzuholen, vom ersten Auftritt bis zur Auflösung, und dann eventuell die Lücke zu meiner ersten Folge schließen, aber das wurde mir irgendwann zu langatmig. In drei Stunden Wrestling-Show passiert halt eine ganze Menge Zeug, was heute keinen mehr interessiert. Und wenn man News zu Kündigungen, Verträgen und so nicht mitbekommt, ist plötzlich ein Wrestler weg und wird nie mehr erwähnt und man hat keinen Plan warum. :sweat_smile:

Ich glaube früher gab es den gar nicht. Das ist doch eher so ein Ding der letzten 10 Jahre dieses Dont try this at Home. Ich kann mich nicht an Sergeant Slaughter oder Sid Vicious erinnern die mir das als Kind erzählt haben. Oder wurde das damals vielleicht bei uns rausgeschnitten?

Für dich ist „früher“ vermutlich was anderes als für mich :wink:
Ich erinnere mich daran es zum ersten Mal in einer Folge von 2013 gesehen zu haben (und ältere Folgen habe ich wie gesagt nicht geguckt).
Das ist das neuste was ich gefunden habe:

Und das älteste war sogar von noch von der WWF:

In den 90ern gab es das anscheinend noch nicht. Vermutlich haben sie von dir gehört und dann gemerkt, dass so ein Hinweis nötig ist.

In der Bravo Sport in den 90ern gab es sogar noch Bilderanleitungen, wie man eine Aktion richtig ausführt

1 „Gefällt mir“

Doch, das gabe s bereits in den 00ern, wo u.a. noch recht prominent der HiaC-Dive von Mankind mit im Video war.

2 „Gefällt mir“