Der beste Wrestler aller Zeiten (Turniermodus)

Zu bestimmten Zeitpunkt habe ich unterschiedliche Liegen verfolgt.
Im Moment gucke ich kein Wrestling.

Also regelmäßig gucke ich Wrestling seit 2005. Hatte da zufällig Tele5 eingeschaltet, wo „Smackdown“. Hatte es danach noch ein paar Mal geguckt - bis das Steelcage-Match zwischen Eddie Guerrero und Rey Mysterio kam, das mich dann endgültig für’s Wrestling begeistern konnte.

Davor mal um die Jahrtausendwende bei Eurosport (?) reingeschaltet, wo dann The Rock, Triple H, Big Show und Chris Jericho aufgetreten waren, weshalb die mir schon vor 2005 ein Begriff waren.

Ja genau, 90er WCW bei mir. Ich wähle aber auch oft Sachen, die sonst keiner wählt und bei Iron Sheik habe ich schon ein paar Matches gesehen, u.a. gegen Hogan und fand der hat das richtig gut als Heel gemacht, vor allem hat er das bis zum Schluss noch bei Twitter durchgezogen mit Kommentaren.

Ich liebe das Andre the Giant-Bild, das hatte ich auch. Curt Hennig auch mega, ist der überhaupt im Turnier?

Habt ihr die Dinger alle noch zu Hause, glaube meine Mutter hat die weggeworfen nachdem ich ausgezogen bin oder die sind in irgendeiner Kiste seit Jahrzehnten im Keller.

80er war zu früh, hab ich natürlich nachgeholt, aber da war ich dann doch zu jung. 90er klar, so mit dem Gameboyspiel, da wollte man ja den Piledriver auch mal nicht nur in graugrün gucken. Meine Eltern bekamen ein neues Bett und das alte stand dann im Keller, da haben wir in der Grundschule immer gewrestlet mit meinen Nachbarn. Leider hab ich meiner Schwester bein Figure Four mal den Oberschenkel gebrochen, danach war das nicht mehr so.

2 „Gefällt mir“

Immer wenn ich bei einem Freund übernachtet hab, haben wir auf den Matratzen auch gewrestlet. Da hab ich auch ganz schnell gelernt, dass Sharpshooter und Figure Four ernsthaft weh tun können.

Gruppe N ist entschieden:

Weiter sind...

28 Triple H
23 Randy Savage
20 Batista
10 Adam Cole

Raus sind...

Brodie Lee
El Hijo del Vikingo
Jay Lethal
John Bradshaw Layfield
Rikishi
Terry Funk

Mit dieser Super-Gruppe geht es weiter:

Gruppe S
  • Animal
  • Cash Wheeler
  • Christian Cage „Captain Charisma“
  • Ilja Dragunov „Unbesiegbar“
  • Johnny Gargano „Johnny Wrestling“
  • Kane „Big Red Machine“
  • Kenta Kobashi „Orange Crush“
  • Kofi Kingston „The Jamaican Sensation“
  • Sheamus „The Celtic Warrior“
  • Tommy Dreamer „The Innovator Of Violence“
0 Teilnehmer

Da wurde offenbar nicht oft genug gesagt, dass man das nicht zuhause nachmachen soll. Aktuell kommt der Hinweis aber gar nicht mehr. Haben sie es aufgegeben, oder hält man Kinder heute für klüger?

Bis Mitte der 00er Jahre hatte ich gar keine Ahnung was Wrestling ist, hatte nie Kontakt damit. Ich habe mal Namen wie Undertaker und Hulk Hogan gehört, konnte die aber nicht zuordnen. Auf dem Gymnasium war dann ein Klassenkamerad, der etwas mehr über amerikanische Popkultur Bescheid wusste, durch den habe ich dann ungefähr erfahren was Wrestling ist, aber geguckt habe ich nicht, klang irgendwie seltsam (Die tun nur so als ob sie sich prügeln und bekommen dann trotzdem einen Preis dafür?) und ich hätte auch nicht gewusst wo ich das gucken kann.

Jahre später bin ich täglich mehrere Stunden im Internet und begegne so immer mal wieder kleinen Ausschnitten. Dann startet LittleKuriboh (Schöpfer von Yu-Gi-Oh! Abridged) die Reihe „The Mark Remark“ und ich schaue jede Folge, obwohl ich immer noch keinen Plan von Raw und Smackdown habe. Sieht aber unterhaltsam aus und ich lerne so die Wrestler kennen. 2016 ziehe ich dann in eine WG mit einem Wrestling-Fan, er erzählt mir mehr, kann meine Fragen beantworten und zeigt mir Matches zum Einstieg. Ich bin gehooked und mach einfach mal die damals aktuelle Folge Raw an und ich habe das erste Segment davon sogar auf YT gefunden:

:beanpoggers:Alter, ist das geil! Genau so etwas habe ich gebraucht, wusste es nur nicht! Menschen die sich mit Herzblut und Leidenschaft vor einem riesigen Live-Publikun ordentlich auf die Fresse geben. Der Anfang der Folge hat sich in mein Gedächtnis gebrannt.
„Seth! You’re indefinitely suspended!!“
„No, he’s not!!!“

Dann habe ich direkt mit SmackDown und NXT weitergemacht, keine Folge mehr verpasst und ein paar Monate später auch mal in NJPW reingeschaut, auf YT Whatculture Wrestling entdeckt, etc. pp. Von den alten Sachen vor meiner Zeit habe ich auch ein bisschen was gesehen, aber eigentlich nur wenn es mir empfohlen wurde. Ich habe mal versucht die Shield-Story nachzuholen, vom ersten Auftritt bis zur Auflösung, und dann eventuell die Lücke zu meiner ersten Folge schließen, aber das wurde mir irgendwann zu langatmig. In drei Stunden Wrestling-Show passiert halt eine ganze Menge Zeug, was heute keinen mehr interessiert. Und wenn man News zu Kündigungen, Verträgen und so nicht mitbekommt, ist plötzlich ein Wrestler weg und wird nie mehr erwähnt und man hat keinen Plan warum. :sweat_smile:

Ich glaube früher gab es den gar nicht. Das ist doch eher so ein Ding der letzten 10 Jahre dieses Dont try this at Home. Ich kann mich nicht an Sergeant Slaughter oder Sid Vicious erinnern die mir das als Kind erzählt haben. Oder wurde das damals vielleicht bei uns rausgeschnitten?

Für dich ist „früher“ vermutlich was anderes als für mich :wink:
Ich erinnere mich daran es zum ersten Mal in einer Folge von 2013 gesehen zu haben (und ältere Folgen habe ich wie gesagt nicht geguckt).
Das ist das neuste was ich gefunden habe:

Und das älteste war sogar von noch von der WWF:

In den 90ern gab es das anscheinend noch nicht. Vermutlich haben sie von dir gehört und dann gemerkt, dass so ein Hinweis nötig ist.

In der Bravo Sport in den 90ern gab es sogar noch Bilderanleitungen, wie man eine Aktion richtig ausführt

1 „Gefällt mir“

Doch, das gabe s bereits in den 00ern, wo u.a. noch recht prominent der HiaC-Dive von Mankind mit im Video war.

2 „Gefällt mir“

Doch gab es schon zu Zeiten der 2005er und glaube ich auch in den 90ern auf DVDs gesehen zu haben, keine Ahnung, ob das heute noch existiert.

Kann mich auch noch an diesen Clip aus der Attitude-Era erinnern

Oha, in Guppe O war es eindeutig:

Weiter sind...

26 Adam Copeland/Edge „Rated R Superstar“
22 Kenny Omega
22 Samoa Joe
19 Diamond Dallas Page

Raus sind...

Adam Page
Billy Kidman
D-Von Dudley
Jay White
Marty Jannetty
Ricochet

Diese tollen Wrestler gibt es heute:

Gruppe T
  • Antonio Inoki „Moeru Toukon“
  • Chris Jericho „Le Champion“
  • Dustin Rhodes/Goldust „The Natural“
  • Fit Finlay „The Belfast Bruiser“
  • Hulk Hogan „The Hulkster“
  • Jeff Jarrett „Double J“
  • Kota Ibushi „Golden Star“
  • Lex Luger „The Total Package“
  • Steven/William Regal „The Man’s Man“
  • Tiger Mask „The First“
0 Teilnehmer

Potzblitz, da ist auch schon Gruppe P beendet:

Weiter sind...

26 Eddie Guerrero
23 Seth Freakin’ Rollins
19 Walter/Gunther
13 Ted DiBiase

Raus sind...

Bobby Lashley
Bob Backlund
Earthquake
Minoru Suzuki
Raven
Rob Van Dam

Unfassbare Wrestler treten heute an:

Gruppe U
  • André the Giant „The 8th Wonder Of The World“
  • Arn Anderson „The Enforcer“
  • Chavo Guerrero Sr.
  • CM Punk „The Voice Of The Voiceless“
  • „Hacksaw“ Jim Duggan
  • John Cena „The Doctor of Thuganomics“
  • Miro/Rusev „The Bulgarian Brute“
  • Penta El Zero Miedo
  • „Stone Cold“ Steve Austin
  • Will Ospreay „The Aerial Assassin“
0 Teilnehmer

Vielleicht unpopular - CM Punkt ist rein in-ring gesehen kein „guter“ Wrestler mehr. Der lebt einfach sehr von seinem Gimmick. Ist natürlich dennoch ein Star, keine Frage.

1 „Gefällt mir“

CM Punk ist glaube ich der einzige „aktuelle“ Wrestler den ich zumindest vom Namen her kenne, habe aber nie ein Match oder so von ihm gesehen IIRC

:beanomg:

Qualität setzt sich durch. So sieht das Ergebnis von Gruppe Q aus:

Weiter sind...

28 Kurt Angle
24 Roddy Piper
18 Chris Benoit
14 Claudio Castagnoli

Raus sind...

Bruno Sammartino
Bill Goldberg
Rick Rude
Bubba Ray Dudley
Shane McMahon
Hawk

Verdammt gut wird es heute:

Gruppe V
  • Big Van Vader „The Mastodon“
  • „Glorious“ Bobby Roode
  • Dean Malenko „The Man Of 1.000 Holds“
  • „Handsome“ Harley Race
  • Jushin Thunder Liger „Shooting Star“
  • Kevin Owens „KO“
  • Randy Orton „The Viper“
  • The Miz „The Awesome One“
  • Tommaso Ciampa „Sicilian Psychopath“
  • Wade Barrett „The British Bullhammer“
0 Teilnehmer

Wir brauchen ein Stechen in Gruppe R!

Wer soll in die Top 64?
  • Jake „The Snake“ Roberts
  • Jon Moxley/Dean Ambrose
0 Teilnehmer

Die Umfrage läuft bis Sonntagabend

Währenddessen Gruppe W:

Gruppe W
  • Alex Wright „Das Wunderkind“
  • Brian Pillman „The Loose Cannon“
  • Bryan Danielson „The American Dragon“
  • John Morrison/Johnny Mundo „Johnny Drip Drip“
  • Ken Shamrock „The World’s Most Dangerous Man“
  • Luchasaurus/Killswitch
  • Malakai Black „The End“
  • „Broken“ Matt Hardy
  • The Rock „Brahma Bull“
  • X-Pac
0 Teilnehmer