Der Böhmi Thread

weiß nicht wann ich den böhmermann das letzte mal lustig fand, ehrlich gesagt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Man dachte, dass es ein Scherz im Podcast ist. Aber im Juli gibt es auf ZDFneo ein paar Folgen „Böhmi bruzelt“. :smiley:

Beim Kochen wolle er Menschen kennenlernen, die sonst nicht in seine Sendungen kämen, vielleicht, weil sie sich nicht mit ihm streiten wollten. »Ich wollte mal etwas völlig Unpolitisches machen, etwas, wo ich meinen Kopf nicht so anstrengen muss«, erklärte Böhmermann seinem Podcast-Partner Olli Schulz. »Das Geile ist, du musst nicht über inhaltliche Sachen reden, es geht um Sachen, die verbinden – nämlich um Essen.«

Starköche seien nicht dabei, außerdem werde er ausschließlich Gäste mit Migrationshintergrund an die Töpfe bitten, dann nämlich sei »Essen aufgeladen mit echter Bedeutung«. Er wolle sich dem Kochen kulturell annähern. Seine Gäste sollten ihre eigenen Rezepte verwirklichen, er selbst werde parallel dazu immer ein eher deutsches Gericht kochen: »Ich bin sehr Schweinemett-basiert.«

Das ZDF hat sechs Folgen angekündigt, Gäste sind Moderatorin Aminata Belli, Tänzerin Motsi Mabuse, Wissenschaftsjournalistin und ZDF-Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim, Starpianist Igor Levit, Entertainer Riccardo Simonetti sowie Rapper und Musikproduzent Xatar.

Auf Aminata freue ich mich tatsächlich richtig. :smiley: Oh, Motsi ist auch dabei. Von der hatte Böhmermann auch immer geschwärmt in einer Folge. Aber auch sonst klingt es spannend mal mit seinen Gästen anders ins Gespräch zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Gucke grade die erste Folge von der Böhmi-Show.
Und überraschenderweise muss ich feststellen, es ist tatsächlich eine ernste Koch-Sendung :sweat_smile: Es wird ernsthaft gekocht und nebenbei findet der Koch-Show-übliche Smalltalk statt. Auch wenn ich mit dem Gast wenig anfangen kann, hat mir die Sendung bisher (bin bei der Hälfte) ganz gut gefallen.

Und als Jan davon erzählte, dass er als Kind mit seinem Papa (Polizist) durch die Stadt ging und der ständig (kriminelle) Leute grüßte, musste ich an meinen Papa denken. Mit ihm war es damals nämlich genauso. Wenn man mit ihm in Köln unterwegs war, hatte er ständig ein Auge auf alles und war dann zwischendurch auch mal kurz „ein paar Dinge“ erledigen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt die Folge mit Motsi Mabuse geguckt. Die Frau kommt auch immer so symphatisch rüber. Leider Zucker mit Salz verwechselt. :smiley:

Ist halt ein ungezwunngener Talk und wie Böhmi immer beim Podcast über Kochen redet, angenehm ihn mal am Herd zu sehen.

Bin echt auf die Folge mit Aminata gespannt. Die kann auch immer gut erzählen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Böhmi brutzelt gefällt mir gut, schöne ungezwungen ehrliche Gespräche und Böhmi kann seiner lang gehegten Leidenschaft nachgehen…

1 „Gefällt mir“

Heute kam dann Aminata, tolle Folge. Ich weiß nicht seit wann ich ihr folge und warum ich ihr damals folgte, da ich sie gar nicht so kannte. Aber so symphatisch immer bei IG und auch beim Kochen. :smiley:

Ich habe jetzt erst erfahren, woher das ZDF Magazin Royal (Neo Magazin Royal) seine Titelmelodie wohl her her. (und den Namen wohl auch) :see_no_evil:

Aber sagt er das nicht direkt in der ersten Folge? :slight_smile:

Ich hab die erste folgen nie gesehen. Bin erst relativ spät darin eingestiegen.

aber wie dramatisch das war 1980 :beansweat:

Ich meinte die erste ZDF Magazin Royal Folge. Er hat an mehreren Stellen (auch im Podcast) gesagt, dass sie ganz bewusst sich am alten ZDF Magazin anlehnen.

:sweat_smile:
Falls nicht mitbekommen: Böhmi persifliert hier dieses Video:
https://twitter.com/niggi/status/1425724434753769474

6 „Gefällt mir“

Das Hitlerbärtchen, das der Schatten seiner Nase zwischendurch bildet… :smiley:

1 „Gefällt mir“

und mal wieder überzieht er den gag total :sleeping:

es muss halt weh tun :colinmcrage:

Bitte nich!

Zufall oder Chiffre?

1 „Gefällt mir“

Das ist mal wieder gelungen von Böhmermann

TIL: Dieter Hallervorden war mal der Hauptverdächtige im Mordfall Luise Nährlich der bis heute ungeklärt ist :open_mouth:

Rasch meldete sich eine Bekannte Nährlichs, die demselben Gewerbe entstammte. Sie berichtete der Polizei, sie habe gesehen, wie Nährlich am Abend zuvor am Savigny-Platz im bürgerlichen Berlin-Charlottenburg, in ein fremdes Auto eingestiegen sei. Bei dem Wagen habe es sich um einen roten Citroen gehandelt. Zusätzlich fertigten die Ermittler nach den Vorgaben der Zeugin ein Phantombild des vermeintlichen Täters an.

Schnell schien die Kripo einen Volltreffer gelandet zu haben. Denn das Bild passte auf den Chef des beliebten West-Berliner Kabaretts „Die Wühlmäuse“, den damals 30-jährigen Dieter Hallervorden. Mehr noch: Hallervorden fuhr außerdem just einen roten Citroen. Als er vernommen wurde, musste er schließlich zugeben, dass er tatsächlich zu besagter Zeit mit seinem Wagen am Savigny-Platz vorgefahren war und Prostituierte angesprochen hatte. Der Fall schien geklärt, der Täter gefasst: Dieter Hallervorden. Er wurde während einer laufenden Vorführung in seinem Kabarett von der Bühne weg verhaftet.

Doch Hallervorden bestritt vehement, irgendetwas mit der Tat zu tun gehabt oder auch nur mit dem Mordopfer gesprochen zu haben. Die junge Frau, die zu ihm ins Auto gestiegen sei, sei jünger gewesen als Nährlich. Außerdem hätten beide sich nicht auf einen Preis einigen können, so dass sie an der nächsten Kreuzung wieder ausgestiegen sei. Gleichwohl kam Hallervorden in Untersuchungshaft. Nach einigen Tagen wurde er jedoch auf freien Fuß gesetzt - nach Ansicht des Richters hatte sich ein dringender Tatverdacht nicht halten können.

daher auch der Gag mit der Prostituierten

1 „Gefällt mir“

Bitte nich. Ich habe erst jetzt das komplette Poschardt-Video gesehen. Wie unangenehm es ist. :smiley:

Ulf ist auch wieder ein bißchen angeknackst und kommt natürlich wieder mit dem GEZ-Argument. Schade, dass der Welt die Abonnenten weglaufen, wenn sich der Poschardt mal seit Jahren in seinen eigenen Kommentarbereich umschaut, weiß er doch wo er neue Leser herbekommt. So schreibt man doch auch. Nur blöd, dass diese Zielgruppe nicht so so riesig ist. :upside_down_face:

Echt zum Schießen wieder. FDP’ler kommt mit: Hitler-Parodien sind Böse und sind Hetze. Schade, dass so ein Politiker nie auf den Zug aufspringt, wenn wirkliche Hetze auftaucht. Zum Beispiel seitens der Welt und Poschardt. :joy: