Der Bonjwa-Thread II

Nein, hast du nicht Neuer Run startet morgen^^

1 „Gefällt mir“

Matteo:
Gibt es solche Eber auch in Deutschland?

Der Eber:

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Hörsch!

Ist @Midgar jetzt im Bonjwa-Discord unterwegs?

:smiley:

3 „Gefällt mir“

Dann wäre der Untergrund nicht aus Holz, sondern aus Zeldadecke.

1 „Gefällt mir“

Und es wäre noch Milchschnitte oder wenigstens ein Rocher mit drauf. So ist das ja erstmal ne recht unaufgeregte Zutatenkombo. :nun:

3 „Gefällt mir“

Ich weiss, schaue ja immer die Briefings. Sonntag vielleicht auch, je nachdem wie Matteo Lust hat.

1 „Gefällt mir“

Matteo und trollen??:shocked_rikon:

Ist das VOD auch nicht mehr da? Ich kann es zumindest auf dem Handy nicht abrufen.

Ist es vielleicht in den Highlights gelandet? Glaub gab da in einem Video was Maurice gesehen hat nen DMCA was sie evtl. raus cutten mussten^^

https://www.twitch.tv/videos/1168059101?t=8h4m49s

Wie Lumikass es schon vermutet hat ist das VOD rausgenommen worden und gekürzt in den Highlights gelandet.

Irgendwann muss mir das jemand mit den DMCAs mal erklären.

Maurice hat ein Video gesehen, in dem 20 Sekunden lang die Instrumentalversion eines bekannten Liedes im Hintergrund lief und deshalb ist das Video gekürzt.
Andere Streamer hören sich manchmal ganze Lieder an, singen die oder was weiß ich und das ist für die ganz normal.
Ist denen dann einfach das VOD egal?

Bei anderen Streamern hab ich schon gesehen, dass im VOD dann einfach der Part mit der „problematischen“ Musik stummgeschaltet wurde. Ich glaub, das passiert sogar von Twitch aus automatisch.

Ja, deshalb frage ich mich, weshalb Matteo dann immer so viel in Videos rumskippt, nur weil da eine verfremdete Version eines Liedes im Hintergrund läuft. Dadurch hat man oft gar keinen Kontext im Video. Und den wenigen VOD-Schauern würden die zwei Minuten doch nicht weh tun.

Bei RBTV zB ist es immer etwas anders, da sie ja die VODs komplett auf youtube hochladen und das quasi ihr Kerngeschäft ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon eine Weile her, aber meines Wissens sind selbst gelöschte VoDs noch auf den twitchservern drauf. Zumindest wurden wohl Leute gestriked die schon sämtliche VoDs gelöscht hatten. Teilweise auch für Clips, aber ich weiß nicht ob das stimmt. Fakt ist zumindest, dass twitch nach wie vor keine Regelung mit den Musikkonzernen hat und die Leute da auf gut Glück handeln.
Grundsätzlich gibt es die 3 strikes Regel, bei der es sich twitch vorbehält den Kanal danach zu kündigen. 3 strikes können bereits 3 DMCA Lieder sein. Nicht 3 Abmahnungen insgesamt.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch Streamer, die die Musik rausfiltern lassen. Mahluna zum Beispiel hat glaube ich so ein Plug-In.

Wie machen das denn die Streamer, bei der die Musik in den VODs stummgeschaltet ist? Macht Twitch das nicht automatisiert? Oder ist selbst das dann den Musikkonzernen ein Dorn im Auge?

Die Konzerne können das trotzdem prüfen, auch wenn der normale User da nichts hört im vod.

Bonjwa landet bei den Twitch Payouts seit 2019 auf Platz 275 :ok_hand: :grin:

2 „Gefällt mir“

Hm ok, dann könnte man das mit dem Stummschalten ja auch gleich seinlassen :sweat_smile: