Der Bonjwa-Thread II

Du meinst z.B. wenn man zufällig auch gerad die gleiche Hulk Tasse da stehen hat? :kappa: :beanjoy:

Matteo hat ja mal gesagt, dass er zum „reinkommen“ in den Stream gern erstmal Just Chatting macht, find ich auch voll ok. Aber meistens find ich es auch cooler, wenn er Dinge aus dem Discord nimmt, da wurde ja auch schon etwas durch die Community kuratiert. Sind teilweise auch sehr witzige Sachen dabei wenn aus der Community selbst Bilder bearbeitet oder Videos geschnitten wurden :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Muss sagen das Toasterball Turnier war schon ziemlich spaßig.
Vorallem das Teilnehmer die grad nich im Match waen zusammen im Voicechat saßen und mitgefiebert haben hat dem ganzen eine schön positive Atmosphäre gegeben.
Ich mag diese Fun-Turniere wie z.B. vorher auch Battle Ships einfach und hoffe sowas kommti in Zukunft immer mal wieder bei Gelegenheit.

2 „Gefällt mir“

Ich muss leider auch mal Kritik am aktuellen Bonjwa Programm äussern. Habe es immer gefeiert, wenn Matteo, der für mich rein subjektiv der beste, witzigste und unterhaltsamste Streamer Deutschlands ist, mit anderen Streamern interagiert hat ( Among us, Gartic Phone Codenames, diverse Quizformate) Das ist momentan leider gar nicht mehr der Fall. Das letzte an das ich mich da erinnere war das golfen mit Donnie, was auch prompt wieder ein absolutes Highlight war. Momentan ist es so, das nur noch auf andere Streamer reactet wird ( ClipQ, TCG ). Mag es auch lieber, wenn er auf Dokus reactet ( Feuerwehr, LSD, Penny Doku, 7vs wild) . Für mich war gerade Judge Mental immer jeden Abend ein absoluter Pflichttermin, momentan ertappe ich mich immer wieder dabei, statt dessen etwas anderes auf YT zu schauen, weil es wirklich gefühlt immer das gleiche ist. Das alles ist natürlich rein subjektiv, aber ich persönlich wünsche mir da wieder mehr Abwechslung.

11 „Gefällt mir“

ernsthaft?
sowas schalte ich instant weg, auch bei gronkh und anderen
Wenn ich ne doku schauen will, schaue ich doku, welchen Mehrwert hat es, sowas mit einem Streamer zu schauen, der nix zum Thema beizutragen hat und halt hier und da nen Gag einstreut?

2 „Gefällt mir“

Reactions sind wohl einfach gerade das Ding…

Ist halt wie TV gucken, man muss sich keine Doku raussuchen und es ist ja auch vieles irgendwo interessant, auch wenn man jetzt nicht selbst draufgeklickt hätte uns man guckt nicht alleine.

Das Argument kann man doch generell bei Reactions bringen. Welchen Mehrwert hat es Matteos Reaktion zusehen wie andere Streamer sich erschrecken, irgendwas bei irgendwen runterfällt oder irgendwas verrücktes in ein Random Game passiert.

Mehrwert sind die Gags und manche mögen das

ja ansich stimmt das
Aber es macht schon nen Unterschied denke ich, wenn ein Streamer einem anderen Streamer zuschaut.
Es sind zum Teil die Interaktionen die dann daraus entstehen die Spaß bringen. Ob nun mit Milschbaum oder ronnyberger ect.
Es wird sich über die Spiele unterhalten, oder Situationen die man selber schon so oder ähnlich erlebt hat.

Wobei ich seine Milschbaum reactions schon gold finde.

Ich wünschte die beiden würden ein Format zusammen machen.

Schagges Dark souls backseaten mit Milschbaum war auch großartig :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich werde dafür wahrscheinlich von den beiden zu Tode gefoltert, aber die 2 sind sich (zumindest im Stream) ähnlicher im Verhalten als man glauben mag.

3 „Gefällt mir“

Würde mir so gehen, mit dem gemeinsamen Stream. :sweat_smile:
Ich glaube Mental wäre dann wie vor nem T-Rex, bloß keine Bewegung machen aus Angst zerfleischt zu werden.

Omg, ein cringe Wettbewerb der beiden wäre was.

Matteo Geschichten gegen milschbaums… Gewinnende art, das wäre peak Unterhaltung. :beangasm:

Matteo und Technik, irgendwann dreht Maurice noch durch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht so wie das TV-Total Syndrom? Stefan Raab war anfangs auch viel unterwegs (auch noch bei Viva) und zum Schluß gabs nur noch Reaktion auf Clips. Es fangt irgendwann an, eher die Bequemlichkeitsschiene zu fahren, vielleicht auch mit Alter zu tun?

Leider trägt der Chat auch viel dazu bei. Sobald mal ein tägliches Ritual ausgelassen wird, rasten alle aus. Man könnte meinen, viele Zuseher möchten gar keine Änderungen oder mehr Abwechslung. Warum sollte der Streamer dann viel ändern?

Das ist natürlich auch so.
Das ist ja jetzt auch kein Bonjwa-spezifisches Phänomen. Das ist so, seit mediale Unterhaltung existiert.

Ok das gekreische heute ist einfach nur nervend

Es gibt auf dem Bonjwa Gaming Channel eine Playlist für die Skyrim Sessions mit Mental von vor 5 Jahren.
In der Playlist gibt es 8 Videos und im letzten Video hat Mental gesagt, dass es mit dem Lets Play weitergehen wird. Kann sich jemand erinnern, ob dies passiert ist und einfach nur die Videos fehlen oder ob Mental seitdem Skyrim nicht mehr angerührt hat?

Bankdrücken bei Bonjwa.

2 „Gefällt mir“

@Mental da der eine Clip von Lumenti zu einigen Fragen der Anatomie geführt hat kann dir dieser wissenschaftliche Beitrag all deine Fragen beantworten

1 „Gefällt mir“